Poolspeicher?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
WingR
- Adler
- Battle.net ID: WingR
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Poolspeicher?
grüsse zusammen,
ich hatte ja schon in der beta zeit meinen PC auf SC2 tauglichkeit zu testen.
3,2gig P4
1gb ram (2te is mal abgeraucht)
ATI Radion 3600 mit 1gb (büschen viel aber ich hab alt noch nen AGP slot und wollte das maximum rausholen)
winXP
wie dem auch sei...
mir ist ja bekannt, dass mein PC bei massenschlachten im 2on2 oder bei 3on3 maps gern ruckelt (oder halt bei sehr sehr großen schlachten im 1on1). was mich soweit nicht stört, da ich ja eh nur 1on1 mache und damit auch recht gut klar komme (denke nen weiterer ramstein würde da sicher helfen)
ich hab nun seit dem ich die full hab und singelplayer spiele die meldung "Der ausgelagerte Poolspeicher ist voll. Die bildqualität KÖNNTE daruner leiden. Ihre grafikeinstellungen würden deshalb gesenkt, doch die Leistung KÖNNTE immer noch eingeschränkt sein"
ich hab KÖNNTE mal groß geschrieben, da dieses KÖNNTE sich erst nach 1-2 spielen bzw permanent im singelplayer bemerkbar macht.
was zum geier ist ein "poolspeicher"?
hört sich für mich nach RAM an.. (aber warum schreiben die dann "poolspeicher"?)
mfg wing
ich hatte ja schon in der beta zeit meinen PC auf SC2 tauglichkeit zu testen.
3,2gig P4
1gb ram (2te is mal abgeraucht)
ATI Radion 3600 mit 1gb (büschen viel aber ich hab alt noch nen AGP slot und wollte das maximum rausholen)
winXP
wie dem auch sei...
mir ist ja bekannt, dass mein PC bei massenschlachten im 2on2 oder bei 3on3 maps gern ruckelt (oder halt bei sehr sehr großen schlachten im 1on1). was mich soweit nicht stört, da ich ja eh nur 1on1 mache und damit auch recht gut klar komme (denke nen weiterer ramstein würde da sicher helfen)
ich hab nun seit dem ich die full hab und singelplayer spiele die meldung "Der ausgelagerte Poolspeicher ist voll. Die bildqualität KÖNNTE daruner leiden. Ihre grafikeinstellungen würden deshalb gesenkt, doch die Leistung KÖNNTE immer noch eingeschränkt sein"
ich hab KÖNNTE mal groß geschrieben, da dieses KÖNNTE sich erst nach 1-2 spielen bzw permanent im singelplayer bemerkbar macht.
was zum geier ist ein "poolspeicher"?
hört sich für mich nach RAM an.. (aber warum schreiben die dann "poolspeicher"?)
mfg wing
-
RorschachBlot
- Berserker
- Battle.net ID: Ragequitter
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Platin
Re: Poolspeicher?
POOL? Wie spawningPOOL? Spielt dein PC Starcraft 2 wenn du tief und fest schläfst oder in der Arbeit bist?
Spass beiseite: Ausgelagert lässt auf Festplatte schließen. Hast du vielleicht auch wenig Festplattenplatz?
Spass beiseite: Ausgelagert lässt auf Festplatte schließen. Hast du vielleicht auch wenig Festplattenplatz?
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
neben dem Arbeitsspeicher gibt es noch eine Auslagerungsdatei, diese könnte ebenfalls etwas klein sein, weshalb das spiel meckert.
du kannst die kapazität der Auslagerungsdatei aber erhöhen...
äääähm ja ....
du kannst die kapazität der Auslagerungsdatei aber erhöhen...
äääähm ja ....
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

-
WingR
- Adler
10gb auf der platte wo SC drauf ist und 10GB auf der windows platte sollten reichen. 500gb freier speicher auf der mediaserver platte fürm meine PS3 währen sonst auch noch da
ich werde aus meinem gegoogel leider bislang nicht schlau... aber es scheint wirklich an den ram's zu liegen und dies ist die blizz version von "ram's sind voll"
hab eben mal alles beendet und dann nen par 1on1 gespielt.. lief auf jedenfall besser als sonst (wobei diese meldung halt ausm singelplayer war)
ich werde aus meinem gegoogel leider bislang nicht schlau... aber es scheint wirklich an den ram's zu liegen und dies ist die blizz version von "ram's sind voll"
hab eben mal alles beendet und dann nen par 1on1 gespielt.. lief auf jedenfall besser als sonst (wobei diese meldung halt ausm singelplayer war)
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
10GB für das game ?? hmm ich plane 30 ein.. es werden noch Patches kommen unter andrem auch was wobei Chatrooms dann drin sein werden... ich könnte mir vorstellen das das Platz braucht.
=) was für ne WIndoof-version hastn ???
=) was für ne WIndoof-version hastn ???
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
-
WingR
- Adler
hatte in letzter zeit nen büschen pech was meinen PC angeht.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Oha Pentium 4?
Damit wirst du keinen Spaß an SC2 haben.
dualcore lappy bei ebay gekauft. nach 2 jahren hatte ich dann grafik props weil ich IMMER mitm lappy aufm sofa gespielt hab und so scheinbar was überhitzt ist (neues bord mit karte sollte 400€ kosten)
hab mir dann ne PS3 geholt und wieder mit meinem alten PC starcraft1 und DAoC gespielt...
dicke platte rein als mediaserver für die PS3 damit ich alle serien und filme die ich hab auf die platte rippen kann (is ne verdamt schöne sache).
glaubs oder nicht... bis zum release von SC2 war ich damit echt glücklich. werd mir die tage neue ram's holen und dann sollte ich auch starcraft 2 spielen können (die karte haut da schon einiges raus)
ich brauche meinen PC halt nur für starcraft,daoc,facebook und bild.de lesen.. dafür brauche ich keinen 1000€ PC
Probier mal folgendes... (kannst du ja bei Misserfolg wieder zurückstellen...)
Die folgende Empfehlungen für die Abfrageoptimierung haben sich bei diesem Problem als hilfreich erwiesen:
1. Starten Sie den Registrierungs-Editor ("Regedt32.exe").
2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu:
Name: PoolUsageMaximum
Typ: REG_DWORD
Basis: Decimal
Wert: 60
Wenn Sie den Wert auf 60 setzen, wird der Speicher-Manager informiert, den Vorgang der Verringerung bei 60 Prozent des maximalen ausgelagerten Poolspeichers (PagedPoolMax) an Stelle der Standardeinstellung von 80 Prozent zu starten. Wenn die Grenze von 60 Prozent bei Spitzenzeiten nicht ausreicht, sollten Sie den Prozentsatz auf 50 oder 40 Prozent reduzieren.
Name: PagedPoolSize
Datentyp: REG_DWORD
Basis: Hex Wert:
Wert: 0xFFFFFFFF
Wenn Sie "PagedPoolSize" auf "0xFFFFFFFF" setzen, wird dem Computer der maximale ausgelagerte Poolspeicher an Stelle anderer Ressourcen zugewiesen.
Die folgende Empfehlungen für die Abfrageoptimierung haben sich bei diesem Problem als hilfreich erwiesen:
1. Starten Sie den Registrierungs-Editor ("Regedt32.exe").
2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu:
Name: PoolUsageMaximum
Typ: REG_DWORD
Basis: Decimal
Wert: 60
Wenn Sie den Wert auf 60 setzen, wird der Speicher-Manager informiert, den Vorgang der Verringerung bei 60 Prozent des maximalen ausgelagerten Poolspeichers (PagedPoolMax) an Stelle der Standardeinstellung von 80 Prozent zu starten. Wenn die Grenze von 60 Prozent bei Spitzenzeiten nicht ausreicht, sollten Sie den Prozentsatz auf 50 oder 40 Prozent reduzieren.
Name: PagedPoolSize
Datentyp: REG_DWORD
Basis: Hex Wert:
Wert: 0xFFFFFFFF
Wenn Sie "PagedPoolSize" auf "0xFFFFFFFF" setzen, wird dem Computer der maximale ausgelagerte Poolspeicher an Stelle anderer Ressourcen zugewiesen.
- SPARTAN
- Feuerfresser
- Battle.net ID: SPARTAN : 361
- Liga 1vs1: Diamant
Und hats was gebracht? Gibts ein Ergebnis?
ICh hab das selbe Problem! Poolspeicher... mhh.
Aber bei mir ruckelt nichts nachdem die Meldung ingame kommt. Ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt die Grafik runtergestellt hat. Es sagt es zwar aber ich hab das Gefühl das sich nichts verändert hat.
ICh hab das selbe Problem! Poolspeicher... mhh.
Aber bei mir ruckelt nichts nachdem die Meldung ingame kommt. Ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt die Grafik runtergestellt hat. Es sagt es zwar aber ich hab das Gefühl das sich nichts verändert hat.
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer
Beta Teilnehmer
Beta Teilnehmer