AddOn erwartungen?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

WingR
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

AddOn erwartungen?

Beitrag von WingR »

Grüsse,

beim schauen eines replays ist mir aufgefallen, dass Linge nun scheinbar Flügel besitzen.
könnte dies ein hinweis auf die kommenden skills im AddOn sein?

linge können dann wie reaper oder stalker kurze sprünge machen und so wälle überwinden ?!?

ich frage mich eh welche "neuen" einheiten es im AddOn geben könnte.

die Hover panzer der terra's? war ne nette idee. aber ich mag die einheit ganz und garnicht...

generell bin ich aber für das rückbringen der broodwar einheiten und dies würde sogar sinn machen (abgesehen davon, dass ein kontern dann quasi unmöglich wird)

goons als normale einheit (keine boni)
shuttles als RICHTIGE transporter
reaver? (radius kleiner machen)
dark archons? (warum haben die zerg nen area root und den P wird er genommen?)
corsair und scouts (grade die scouts im singelplayer haben mir (als gegner) gefallen.

voidray's mit phönix support sind nunmal nicht das gelbe vom ei... genau wie ich die "yamato vom carrior" aus den promo vids irgendwie vermisse.

klar starcraft2 ist starctaft2. aber irgendwie fehlen mir schon jetzt einige einheiten und das gameplay wird immer überschaulicher :?
wah
Schleicher

Re: AddOn erwartungen?

Beitrag von wah »

Interessantes Thema!

Aber vorweg: So sehr ich mich daran labe, dass in der Kampagne viele alte Einheiten aus StarCraft und Brood War zur Verfügung stehen, und so sehr mir die Medics fehlen, kann ich doch nicht wirklich zustimmen.

Ich weiß nicht, ich bin mehr für Innovation. Zum Beispiel fand ich die Transit-Fähigkeit bei Zeratul angesetzt echt cool. Das wäre wirklich was für den Dunklen Templer in einem der folgenden Add-Ons. Ich bin aber kein Profi, die schlattern wahrscheinlich bei dieser Idee schon mit den Ohren.^^

Aber dennoch bin ich für den Dunklen Templer mit Transit in einem der kommenden Add-Ons! Will haben!^^

Zerglinge mit Fähigkeit, über klippen zu hüpfen? Klingt lustig, gute Interpretation des "Flügel-Outfits". Interessant auf jeden Fall.
Bild
Davidoff
Berserker

Beitrag von Davidoff »

beim schauen eines replays ist mir aufgefallen, dass Linge nun scheinbar Flügel besitzen.
könnte dies ein hinweis auf die kommenden skills im AddOn sein?
Hm also durch das Speeling upgrade haben die Zerglinge schon seit der Beta Flügel bekommen. Also denke nicht das es ein Zeichen für ein AddOn ist und schon gar nicht in so früher phase.
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Ich bin auch schon gespannt was uns an neuen Upgrades und Einheiten zugeworfen wird !

ABER:

Bitte keine Fliegende bzw. springende Linge. Oo das erinnert mich dann immer an fliegende Schweine :D das passt einfach nicht zu den lingen und die fähigkeit an sich ingame zu balancen ich weis ja nicht... da könnte man im Midgame einfach schnell mit ner Hand voll Linge in die gegnerischen Arbeiter rennen / springen

das find ich nicht sooooo pralle : /

Ich hoffe auf ne Mutation für den Ulli (Omegalisk)
und joa n paar richtig nützliche upgrades die schlacht entscheidend sein können!
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Miscit
Berserker

Beitrag von Miscit »

Die Flügel der Linge gibt es als optisches Merkmal um zu zeigen, dass das Speedupgrade für Linge gekauft wurde (vor dem Upgrade gibt es keine Flügel an Zerglingen).

Wie meinst du das mit Shuttles als "richtige" Transporter?
Warp Prism sind doch auch richtige Transporter oder sehe ich das falsch?
Was gefällt dir an Warp Prisms nicht, dass du Shuttles wiederhaben willst, ich sehe keinen Unterschied in ihrer Nutzung, bis auf die Kleinigkeit, dass man Warp Prism als Proxy einsetzen kann.

Für Zerg könnt ich mir im Heart of Swarm Add-On die Lurker vorstellen als T2,5 oder t3 Einheit. Maybe bekommt der Infestor noch eine Art Dark Swarm dazu, vllt auch erst mit Legacy of the Void. Ich finde der fehlt immernoch.
Man könnte es auch so ändern, dass man sich beim Techen des Infestors zwischen 2 großen FÄhigkeigen entscheiden kann (einmalig für jedes Melee-Spiel) entweder Neural Parasite, oder Dark Swarm.

MfG
angstinator
Space-Marine

Beitrag von angstinator »

Ich schätze, dass der Lurker auf jeden Fall dabei sein wird. Ob aber lediglich in der Kampagne, oder auch im MP, das bleibt abzuwarten.
Bild
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

angstinator hat geschrieben:Ich schätze, dass der Lurker auf jeden Fall dabei sein wird. Ob aber lediglich in der Kampagne, oder auch im MP, das bleibt abzuwarten.
Ich denke mal so wie alle EInheiten aus SC1 bei den Terranern ein Comeback in der Kampagne von WoL feierten, so wird es bei den beiden Addons auch mit den Einheiten von Z und P aus Teil 1 sein. Also wird der Lurker wohl 100% in der Kampagne vorkommen.

Ich bin nur mal gespannt, ob die beiden Addons von den Zusatzinhalten (vor allem was die Einheiten im MP angeht) zusammen eher mit einem Addon der letzten Blizzard RTS zu vergleichen sind, oder ob sie auch wirklich Einheiten für 2 Addons bieten. Bei WC3 und SC1 war es ja jeweils so gewesen, dass es eine neue Boden und eine neue Lufteinheit gab (bzw mit dem Dark Archon für die Protoss 2 Bodeneinheiten, aber den kann man ja eher als Fähigkeit des DTs betrachten ;-) ). 2 neue Einheiten pro Addon wäre schon nett. Ist nur fraglich, ob das nicht das Sortiment an Einheiten sprengen würde.
tutenchamun
Berserker

Beitrag von tutenchamun »

Siege hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt was uns an neuen Upgrades und Einheiten zugeworfen wird !

ABER:

Bitte keine Fliegende bzw. springende Linge. Oo das erinnert mich dann immer an fliegende Schweine :D das passt einfach nicht zu den lingen und die fähigkeit an sich ingame zu balancen ich weis ja nicht... da könnte man im Midgame einfach schnell mit ner Hand voll Linge in die gegnerischen Arbeiter rennen / springen

das find ich nicht sooooo pralle : /

Ich hoffe auf ne Mutation für den Ulli (Omegalisk)
und joa n paar richtig nützliche upgrades die schlacht entscheidend sein können!
Das ne noch größere und HP-stärk Zerg Unit kommen wird ist höchst unwarscheinlich! Blizzard hatte bereits eine solche während der pre-alpha im Spiel und meinte, sie passe nicht zu den Zerg die eher auf Masse statt Klasse setzen...

Zerg braucht nen T1 Caster, der kommt, und darauf freue ich mich ;)
Douke
Space-Marine

Beitrag von Douke »

zu neuen einheiten:

vielleicht ne nahkampf einheit für die terraner(wie die firebats ca.)..ne art jason mit motorsäge vllt ;D

sonst klar ne underground zerg einheit die burrowed angreifen kann. lurker<3

und bei den protoss ganz phantasievoll ne einheit die aus einer "art andere dimension"
schiessen kann für eine kurze zeit und dabei unverwundbar ist(aka phasenverschobene einheiten etc)

sonst hätte ich echt bock auf ein paar koop singleplayer missionen(die man aber auch alleine spielen kann), wobei ich keine ahnung hab wie man das in die kampagne integrieren kann...
Ghul
Adler
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Ghul »

queens sind doch t1 caster! und sag mir nich die können nix gscheites... creep tumore gehören zu den wichtigsten utensilien einer zerg ground-armee und jenachdem kann man auch den heal sehr gut verwenden, vorallem wenn man einmal im lategame mit ultralisken angreift, kann man mithilfe von paar queens deren lebensdauer beträchtlich steigern! die larven sind mehr fürs makro, beeinflussen die armee also allein nur in ihrer grösse.

dass im addon alte zergeinheiten ein comeback feiern wage ich zu bezweifeln, da es keinen sinn ergeben würde, ausser das adden würde in der zeit vor der libertykampagne spielen, als sich der schwarm 4 jahre lang auf den angriff vorbereitet hat.
der grund weshalb alte protoss-einheiten vorkamen war der, dass die taldarim nicht zu den protoss gehörten, die damals auf shakuras die zerg besiegt haben, sondern einer der splitterstämme sind die es wohl im 3. teil einzusammeln gilt.

die terraner haben alte baupläne benutzt weil sie keine organisation ansich sind sondern einfach nur baupläne zusammenkratzen, egal woher diese stammen mögen!

über die entwicklung der zerg im addon werde ich erstmal nichts sagen, da es für manche immernoch ein spoiler sein könnte...
Bild
weegel
Hydralisk

Beitrag von weegel »

WingR hat geschrieben: dark archons? (warum haben die zerg nen area root und den P wird er genommen?
Gegenfrage: Warum haben die Terraner die Point Defense Drone und die Zerg keinen Dark Swarm mehr? Irgendwas haut da nicht ganz hin bei der Zerg Evolution :)

Ich denke das Addon wird eher in Richtung neue Story, neue Features (eventuell mehr Spielmodi) gehen und nicht zwangsläufig viele neue Einheiten bringen. Vielleicht eine Einheit pro Rasse oder alternative Upgrades aber ich glaube nicht dass der Sprung sonderlich groß sein wird.
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Naja in dem Ausmaß, was WoL brachte, werden die Add-ons nicht werden, zB Avatare oder Achievements werden definitiv viel schmaler ausfallen. Es kommen sicher nur die Kampagnenava's dazu. Aber die meisten Tosshelden gibs ja schon als Ava's, daher kP was großartig da noch kommt.

Kampagnen freue ich mich auf alte Bekannte :)

Schade nur, dass Zerg die letzte Kampagne wird und somit eine wieder menschliche Sarah schier unmöglich sein wird :?

Ne Horde Brutalisken in der Zergkampagne wäre lustig :)
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Zergkampagne ist die zweite der Trillogie, die Protosskampagne rundet das Bild ab. Kerrigan hat also genügend Zeit um für den letzten Teil noch mal richtig böse zu werden :D
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

:oops: Stimmt war ja andersrum (daher auch die Toss Minikampagne, weils noch so lang hin ist bis Legacy of the Void :D )

Mal sehen, ob das Ende der 3. Episode einen dritten Starcraft Teil zulassen wird oder denkt ihr nach SC2 ist Schluss? :o
Bild
Comadevil
Berserker
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Beitrag von Comadevil »

oSwooD hat geschrieben: Mal sehen, ob das Ende der 3. Episode einen dritten Starcraft Teil zulassen wird oder denkt ihr nach SC2 ist Schluss? :o
Nö mit Sicherheit nicht, Blizzard hat sich drei große Marken mit einer riesigen Fangemeinde aufgebaut:
- Starcraft
- 2x Warcraft
- Diablo

So etwas versenkt man nicht. Die machen damit richtig Geld

Beim Add-On erwarte ich kaum bis gar keine neuen Units im MP. Habe schon mal so eine ähnliche Aussage in einem Interview eines Blizzard Mitarbeiters gelesen. Kann es aber leider nicht mehr finden
Antworten