Sc2 ruckelt nach dem einloggen und PC wird langsamer?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Sc2 ruckelt nach dem einloggen und PC wird langsamer?

Beitrag von Pok1990 »

Hallo, mein Kumpel hat ein Problem mit dem game, er hat sich nen neuen PC geholt und window xp neu installiert, dann hat er Sp3 draufgefahren und Directx9.0c drauf und das spiel installiert.

jetzt kommt es jedes mal vor, das er das spiel startet, sich einloggt und danach Ruckelt bei ihm alles IM MENÜ der sound, die Maus alles wenn er das spiel abschießt dann bleibt dieser "lag" auch auf dem Desktop weiter bestehen.

woran könnte das Liegen??? Grafikkarte?? ram ??

hat nen Duo-core 2.5GHz Cpu
2 gb Ram
Gforce8800GT

und ein MSI-board P21

fehlren da treiber oder so?
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
zelkhan
Berserker

Re: Sc2 ruckelt nach dem einloggen und PC wird langsamer?!?!?

Beitrag von zelkhan »

Also erst ma dein System is gut genug eigentlich freund ungefähr gleiches system nur alles von amd und ati aber sonst müsste es eigentlich funken guck erstma on nich treiber fehlen also neusten grafikarten treiber und prozessor treiber.
Bild
ADD ME
Puppet-Masta
Berserker

Beitrag von Puppet-Masta »

Mein System ist ungefähr gleich. Hab nen Phenom X3 (2,4 oder so). 9800GT und gerade eben meine weiteren 2GB Ram bekommen, also nun 4GB. Bei mir läuft es einwandfrei...zwar nicht gerade alles auf Ultra, aber es läuft aktzeptabel.
Btw...es gibt Treiber für den Prozessor? xDD *duckundrenn* ...wo bekomm ich den her? Hab nur aktuellen Nvidia Treiber druff..
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Das_Dingomann
Space-Marine
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Das_Dingomann »

Evtl. ist einer der Lüfter lecht kaputt, verstaubt oder nicht ausreichend, dass CPU oder GPU überhitzen. Dann haste auch Leistungseinbußen und bekommst so ein Ruckeln, und die Überhitung verbleibt halt noch, wenn das Spiel beendet wird.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Pok1990
Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

danke für die schnellen Antworten.
naja schent wohl die Graka zu sein! gibt treiberprobleme und sie schient auch zu überhitzen in einem andren Thread hier wurde ja auch vor überhitzung von Graka´s gewarnt und diese fällt auch in diese Sektion.

außerdem ist sie alt...

temperatur ist so bei 55° Passiv gekühlt...

müsste also eigentlich gehen allerdings weiß ich nun nicht wie das bei starken Leistungsanstieg ist vlt steigt sie da so schnell das die Passive kühlung nicht ausreicht?!?! ka
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Too.short »

Es gibt tatsächlich passiv gekühlte 8800Gt's, Wahnsinn.
Müsste man halt mal ausprobieren, entweder gleich 'n anderen Kühler kaufen oder einen Lüfter draufschnallen. Vorher mal "Speedfan" installieren und damit die Temperaturen beobachten. Meine 8800Gt wird beim zocken knappe 80 Grad warm, das ist aber noch absolut i.O.
Unbedingt den aktuellsten Nvidia Graka-Treiber installieren!
I hope i didn't brain my damage!
Pok1990
Ultralisk

Re: Sc2 ruckelt nach dem einloggen und PC wird langsamer?

Beitrag von Pok1990 »

kann gevlosed werden!!

es war die Grafikkarte sie ist zu heiß geworden =)

ausgetauscht und es geht.

Danke trotzdem für eure Bemühungen und Hilfe =)

Bild
Antworten