Gelbe Zahl (verm. Framerate) oben rechts

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Azodiak
Berserker

Gelbe Zahl (verm. Framerate) oben rechts

Beitrag von Azodiak »

Grüß euch.

Seit einigen Stunden hab ich nun im Spiel eine gelbe Zahl oben rechts am Bildschirm, die sich beständig ändert und ich mal vermute, dass diese die Framerate angibt. Nun will ich die aber gar ned sehen!

Strg+Alt+F bringt ned viel. Da plopt nur eine kleinere, weiße Zahl am linken oberen Bildschirmrand auf, allerdings in gleicher Größenordnung.

Kann mir da wohl jemand weiterhelfen? Darüber wäre ich sehr erfreut.

EDIT: Ich sehe gerade, dass diese Zahl auch in anderen Spielen (z.B. X3:TC) ebenfalls auftaucht. Scheint also ned an SC2 zu liegen. Mal gucken, ob ich unter Windows was finde...

MFG
Azo
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Re: Gelbe Zahl (verm. Framerate) oben rechts

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Hört sich so an als ob du Fraps an hast^^
Bild
Azodiak
Berserker

Beitrag von Azodiak »

Meinst das Programm? Hab ich nicht aktiviert... nur vorhin hat mich mein Catalyst Treiber zur Verzweiflung getrieben und hab daher nun ATI Tray Tools installiert. Obs damit zusammen hängt??
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

jop das wird fraps sein :mrgreen:
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Wenn du meinst, dass es nicht fraps ist. Kannst du mal einen Screenshot mit Fraps machen? Wobei das vielleicht nicht angezeigt wird hmm.

Ja auf jeden Fall solltest du mal gucken ob ATI Tray Tools so ne option hat, kann ja gut sein.

Edit:
Da ich selber ATI Tray Tools benutze dachte ich mir mal ich bin nicht so Faul und guck einfach mal nach :)

Und jo, ATT hat die Option die FPS anzuzeigen. In gelb und halt normalerweise rechts oben.

Ich hab meins auf Englisch gestellt, wenn ich dann das kleine Icon in der Taskleiste mit rechts anklicke geh ich auf "Tools & Options" -> "OnScreen Display" -> Enable / Disable OnScreen Display.
Bild
Azodiak
Berserker

Beitrag von Azodiak »

Dankeschön :)
Ich hab die deutsche Version. Und ganz im Ernst: Unter der Option "BildInBild Anzeige" hätt ich mir nicht soooo viel vorstellen können :augen:

Ehm - etwas Offtopic: Was für ne GraKa hast du und welche Einstellungen laufen bei dir für SC2 im ATT?
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Hmm also ich hab ne Power Color HD 4830.
Und, ich weiß nicht obs gerade bei meiner Karte die Ausnahme ist, aber verdammt ist sie laut. Habs nicht mehr aushalten können aber im CCC konnte ich die Lüftergeschwindigkeit nicht weiter runder stellen, weshalb ich mir ATT besorgt habe, mit dem das Glücklicherweise geht.

Denn die Temperaturen waren nie wirklich hoch, weshalb ich zumindest wenn ich aufm Desktop bin nun wirklich nur sehr geringen Lüfterspeed brauch.
Bild
Azodiak
Berserker

Beitrag von Azodiak »

Aso, dann hast du dich mit AntiAlising und all diesen Optionen gar ned beschäftigt?
Antworten