Account fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Rekrut
Space-Marine

Account fragen

Beitrag von Rekrut »

Hallo liebes Forum :)

Darf ich auf meinen PC mehrere Accounts erstellen für andere ?

Ich frage deshalb weil ich für meine jüngeren Brüder auch jeweils einen Account erstellen will.
Ich will sie überraschen mit ihren SC2 Spielen, ich will das sie gleich loslegen können und nicht lange mühsam auf ihren PCs ihre Accounts erstellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Rekrut
!
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut

Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
InsertCoffee
Goliath
Liga 1vs1: Diamant

Re: Account fragen

Beitrag von InsertCoffee »

Das ist ohne probleme möglich, sofern du jeweils eine SC 2 Version für sie hast. Da die Versionen dann an den Battle.net account gebunden sind und von dort man den kompletten client auch runterladen kann, können sie, sollten sie irgendwann mal auf andere computer umsteigen, einfach den client runterladen/neu von der cd installieren und sich einloggen. Der Account hat also nur bedingt mit dem PC zu tun. Allerdings brauchst du wie erwähnt jeweils eine Version des Spiels für jeden Account, was du allerdings (wenn ich das richtig verstanden habe) eh schon hast^^. (ich erwähn das nur gern weil es doch öfters mal ignoriert wird und dann zu diskussionen über sinn und unsinn dieser mechanik führt ;).

Wünsche deinen Brüdern (und auch dir^^) viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja mal im battle.net
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Rekrut
Space-Marine

Beitrag von Rekrut »

Danke für die ausführliche Antwort :gut:
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut

Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
$.02
Feuerfresser
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von $.02 »

Das ist ja mal mega behindert. Was ist denn nun wenn man einen neuen Account machen will weil man z.B. die Rasse mal wechseln möchte, aber sein altes Ranking nicht versauen möchte? Dann muss man sich gleich eine neue Kopie besorgen?
Was für ein BS...
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

$.02 hat geschrieben:Das ist ja mal mega behindert. Was ist denn nun wenn man einen neuen Account machen will weil man z.B. die Rasse mal wechseln möchte, aber sein altes Ranking nicht versauen möchte? Dann muss man sich gleich eine neue Kopie besorgen?
Was für ein BS...
Das Liga-System kann nur funktionieren, wenn jeder Spieler nur einen Account hat. In WC3 gab es enorme Probleme, weil sich gute Spieler einfach neue Accounts gemacht haben um ihre Stats zu verbessern. Dadurch wurden neuere Spieler einfach direkt über den Haufen gerannt in ihren ersten Spielen weil sich viele gute Spieler mit niedrigem Rang rumtümmelten.

Um das zu verhindern hat Blizzard eingeführt, dass man nur einen Account haben kann. Das macht natürlich auch durchaus Sinn, obwohl das Ligasystem ein schnelleres Ranking ermöglicht als in Warcraft 3.

Ich frage mich jedoch, warum du dich beschwerst, wenn eh nur Siege angezeigt werden. Ist doch egal, wie dein Ranking ist, wenn du eine andere Rasse auswählst. Es geht doch um den Spaß. Bessere Stats kannst du dir in der folgenden Saison machen. Ich denke nicht, dass du dich schlecht fühlen musst nur weil dein Ranking etwas schwächer ausfällt. Das ist ja auch nur richtig so, denn im Endeffekt bist du mit der anderen Rasse ja schwächer. Wenn du wieder zu deiner Main Race zurück wechselst wirst du ja auch entsprechend schnell im Ranking steigen.

Ist zwar nicht die beste Lösung, wenn man sein Selbstbewusstsein an sein Ligarang knüpft aber ich denke da kann man durchaus drüber stehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten