Hallo liebe SC2 Gemeinde,
habe schon viel hier gelesen doch noch nichts passendes gefunden...
Ich habe gestern das Spiel erstanden und bin leider noch nicht zum Spielen gekommen, da ich folgende Probleme damit habe. Im Kampanenmodus stockt (kurz schwarzer oder auch anderfarbiges Bild) das Spiel bei der ersten Mission und fängt sich ab und zu oder geht dann permanent stockend weiter bis er Abstürzt. Das Bild bleibt stehen kein Bluescreen, keine Fehlermeldung oder ähnliches. Neustart erforderlich
System
Intel i7 2,66 @ 3,66 ghz
6 GB RAM
MSI Eclpise SLI Mainboard
MSI Radeon 5770 Hawk Grafikkarte
Folgendes hab ich bereits getestet:
Installieren der neueren Treiberversion von ATI Catalyst auch 10.7
Alle andere Treiber auf neustem Stand
CPU tackt auf 2,66 ghz gesetzt
Soundkarte deaktiviert
Im CCC von ATI alles auf Performance gestellt
Einstellungen in SC2 von von Ultra auf Hoch... Mittel und zuletzt Niedrig.
PhysX deaktiviert sowie alle weiteren Sound und Grafikoptionen
Fenstermodus
Alle anderen Spiele funktionieren.. Mass Effekt 2, Crysis, Napoleon, Civilisation 4, Anno, Cs.. was auch immer nur dieses Spiel nicht.
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte...
Danke im voraus.
Gruß,
Jiri
SC2 Freeze + Absturz
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- oSwooD
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Dioxan.601
Wie warm läuft deine 5770er bei SC2 ?
Habe auch eine (von Sapphire) ..und hatte noch kein Spiel, wo die so warm wird, wie in SC2. (Zu warm = Grafikfehler usw usw)
Habe auch eine (von Sapphire) ..und hatte noch kein Spiel, wo die so warm wird, wie in SC2. (Zu warm = Grafikfehler usw usw)
Re: SC2 Freeze + Absturz
Die Temperatur habe ich noch nicht geprüft, mit was hast du sie ausgelesen um zu vergleichen?
Ich nutze Windows 7 muss ich noch hinzufügen.
Ich nutze Windows 7 muss ich noch hinzufügen.
Das kannst du mit GPU-Z auslesen, einfach im Hintergrund laufen lassen beim spielen.
Aber nicht vergessen das Häkchen bei " Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the Background " zu machen
Dort siehst du alle Temperaturen die von der Grafikkarte ausgelesen werden kann.
Aber nicht vergessen das Häkchen bei " Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the Background " zu machen
Dort siehst du alle Temperaturen die von der Grafikkarte ausgelesen werden kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut
Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten
Rekrut
Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten
also ich habe mal geschaut im Menü sind es 50 Grad nach wenn man es auch mal 5 min stehen lässt. Das Spiel stürtzt nach dem beginn sofort nach nichtmal 10 Sekunden ab und hängt sich nun immer auf. Denke nicht das ich da schon mehr als 70 Grad haben kann. Hab schon diese SC2 Repair Funktion durchlaufen lassen.. ich hab keinen Rat mehr :/
Du solltest deine Frage eher auf der Starcraft2 Homepage im Blizzard Forum beim Unterforum Technischen Kundendienst stellen ?
Dort ist immer viel soll und wird dir wohl besser geholfen als hier.
Dort ist immer viel soll und wird dir wohl besser geholfen als hier.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut
Rekrut
Das habe ich Zeitgleich getätigt, Danke.
Dachte hier hat vll wer schon einen Rat für mich =)
Dachte hier hat vll wer schon einen Rat für mich =)