In Starcraft 2 wird dies immer noch so sein, nur lassen die Videos aus dem Hause Blizzard neue Hoffnung für Neueinsteiger zu.
In der Demonstration der Terraner auf der BlizzCon wurde zum Beispiel der Radius des Radarturmes schon als roter Kreis dargestellt.
Für diesen Turm macht es auch durchaus Sinn, da man so den Abstand zweier Radartürme besser abschätzen kann und außerdem macht es das Erscheinen der Markierungen als Zeichen gegnerischer Einheiten im Nebel des Krieges graphisch ansprechender.
Nun kommt aber hinzu, dass auch der Angriffsradius der Belagerungspanzer angezeigt wird (zu sehen in der BlizzCon-Demo der Terraner ab Minute 7:29). Dadurch wird natürlich gerade neuen Spielern eine enorme Erleichterung geboten, da sie sich viel schneller in das Spiel einfinden. Allerdings macht es das Spiel evtl. auch etwas unübersichtlich, wenn neue Spieler erst seine Panzer angucken muss um den Angriffsradius zu überprüfen und damit verschwendet er auch realtiv viel Zeit.
Was meint ihr denn? Sollte man den Angriffsradius von Einheiten anzeigen lassen, damit neue Spieler den Einstieg besser schaffen? Auch für Träger wäre dies ja durchaus eine günstige Option für neue Spieler.
Meine Meinung dazu ist, dass man dieses Feature an und ausschalten können sollte, um die Übersicht nicht einzuschränken. Beim Radarturm dürfte es standartmäßig angeschlatet sein, für andere Einheiten sollte das nicht der Fall sein. Bisher habe ich das allerdings auch nur beim Belagerungspanzer gesehen und noch bei keiner anderen Einheit. Das macht auch durchaus Sinn, da der Panzer ja weiter schießt als er sehen kann.
Exekutor.
Edit: Hier mal das Bild: