Patchvorgang bricht ab....

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Sker 2o1o
Sonde

Patchvorgang bricht ab....

Beitrag von Sker 2o1o »

Hallo Leute ! :wink:

Ich habe mit Starcraft 2 zugelegt und habe nun Probleme mit dem Patchvorgang des Spieles.
Kurz nach der Installation startet sich der Patcher, patcht hoch bis auf 39%, bleibt dan jedoch stehen und ich erhalte die Meldung das der Tracker nicht antwortet.
Nach diesem Vorgang verliert mein Pc seinen Internetanschluss.

PS: Habe Neuinstallation versucht, Neustart des Routers....
(Das Problem is jedesmal das gleiche...)
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Re: Patchvorgang bricht ab....

Beitrag von Wr4ckl3ss »

klingt seltsam.
wenn ich mich recht entsinne werden tracker bei peer-to-peer downloads, sprich torrents benutzt. bei dem alten blizzard downloader konnte man dies deaktivieren, sodass
der patch nur vom blizzardserver gesaugt wurde. leider weiss ich jetzt garnicht ob das beim neuen downloader auch noch eingestellt werden kann. ich kann ihn nicht probeweise starten da kein patch verfügbar ist, sonst hätte ich selber reingeschaut ob es dort etwas wie einstellungen gibt. vielleicht weisst du oder ein anderes forenmitglied genaueres.
inwiefern verliert dein pc den internetanschluss?
wlan/lan verbindung bricht ab?
wie behebst du dieses problem?
Bild
Sker 2o1o
Sonde

Beitrag von Sker 2o1o »

Mein Computer ist mit LAN-Anschluss am Router verbunden.
Erst nachdem der Patcher nicht mehr lädt stürzt das Internet komplet ab an meinem Pc...
An unserem Laptop (W-Lan) läuft es jedoch weiter....
Das Problem ist dan nur zu beheben in dem ich einen Neustart an meinem Computer und am Router mache.
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

hmmm.... zeigt dir die lan verbindung an, das kein netzwerkkabel angeschlossen ist?!
am liebsten würde ich jetzt selber vor dem pc sitzen. bei so sachen sind ferndiagnosen immer so kompliziert.
eine eher unkonventionelle lösung wäre vll. sc2 auf dem laptop zu installieren, zu patchen (falls es funktioniert) und dann einfach über das auf deinem pc installierte sc2 drüberkopieren. sollte das patchen auf deinem laptop auch nicht funktionieren, liegt es wohl an deinem router. dann würde ich als erstes ein firmware update des routers machen.
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

Dein PC wird durch die Torrentaktivitäten gesperrt durch deinen Router. Dein Router scheint die massiven Anfragen des Servers nicht verarbeiten zu können und deutet jenes als "Hackangriff" und sperrt temporär alle Verbindungen oder er stürzt einfach ab, hatte vor einigen Jahren selbiges Problem mit einem älteren Router.

Abhilfe schaffst du folgendermaßen:

1) Du schaltest die benötigten Ports weiter

oder

2) Du deaktivierst die Torrent-Funktion des Downloaders

Zu Punkt 1 kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich deinen Router nicht kenne.

Zu Punkt 2:

1. Du startest den Downloader (Updater)
2. Du gehst auf den Reiter "Anzeige"
3. Dann auf "Einstellungen"
4. Du deaktivierst den Punkt "Peer-to-Peer-Datentransfer"

Wenn du weitere Fragen haben solltest, stehe ich dir natürlich zur Verfügung.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Antworten