Anti Cheat Software?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Fronti
Sonde
Liga 1vs1: Platin

Anti Cheat Software?

Beitrag von Fronti »

Hallo Leute,
mein erster beitrag hier :)
da ich mitbekommen habe, das es bereits "maphacks" gibt für sc2 wollte ich fragen, ob es für sc2 überhaupt eine anti cheat sofware wie punkbuster oder vac/2 gibt? oder ob man hilflos ausgenutzt ist von solchen hackern.

Noch eine Frage:
Bin noob, aber trotzdem in die silber liga gerutscht (fragt jetzt net wie das passiert ist oO)
will aber lieber in die kupfer oder bronzeliga, gibts da ne möglichkeit da reinzukommen?
mfg. Fronti
Gilgalad
Zergling
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Anti Cheat Software?

Beitrag von Gilgalad »

Was die erste Frage angeht, kann ich dir leider nichts dazu sagen, außer, dass ich noch kein Spiel erlebt habe, wo ich den Verdacht hatte, mein Gegner nutzt Cheats.

Was deine Liga-Einstufung angeht: Wahrscheinlich bist du dort reingerutscht, weil du so 2-3 von deinen 5 Matches gewonnen hast^^ Generell ist die Silberliga auch noch relativ einfach, also würde ich an deiner Stelle einfach ein paar Matches dort machen, vielleicht schlägst du dich ja besser als gedacht, und wenn du nur verlieren solltest, wirst du nach einigen Spielen sowieso in die Bronzeliga abgestuft. Willentlich absteigen kann man aber sonst meines Wissens nach nicht (außer absichtlich zu verlieren, aber das macht ja nun gar keinen Sinn^^).

Von einer Kupferliga hab ich persönlich noch nichts gehört, ich glaub die gibts nicht. Außer das ist ne Bezeichnung für die Übungsliga, wäre mir aber nicht geläufig.

Grüße, Gilgalad
.Amun
Space-Marine

Beitrag von .Amun »

Wurde auch zu Beginn in die Silberliga eingestuft (Habe 2 von 5 Qualimatches gewonnen)

leider :)

Nach einem 1/3 Siegverhältnis bin ich dann (iwo auf Rang 80) abgestiegen :)

Dümple jetzt atm in den Top 20 der Bronzenliga herum und bin für den Moment ziemlich zufrieden und hoffe auf einen baldigen aufstieg =)

(Wann steigt man auf?)
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Gilgalad hat geschrieben: Von einer Kupferliga hab ich persönlich noch nichts gehört, ich glaub die gibts nicht.
Gabs mal am Anfang der Beta, war noch eines unter Bronze. Wurde dann aber entfernt aus Ähnlichkeitsgründen zwischen Kupfer und Bronze.

Ansonsten freu dich doch über die Silberliga, vlt bist du ja gar nicht so schlecht wie du denken magst :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Fronti
Sonde
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Fronti »

hm, k. denk mal ich mach noch n paar ranglistenspiele.. im mom bin ich platz 99-100 hin und her... ^^

Aber s muss doch n anti cheat system geben, n onlinespiel ohne? wtf? sogar rennspiele haben heut zu tage n anti cheat system..
Azodiak
Berserker

Beitrag von Azodiak »

Damit hat Blizzard wohl nicht gerechnet. Schließlich laufen ja alle Spiele über DEREN Server.

Naja, hab auch noch kein Spiel gehabt, bei dem ich den Verdacht auf Maphack oder was in der Richtung hatte.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

natürlich hat blizzard anitcheat software....wobei Anticheatsoftware so ne sache ist, nach ner weile kommen dan einfach hacks raus die sie umgehn.
Bei Blizz kommen alle paar Monate mal Banwaves...

Und zum thema maphacks, die gabs sogar schon in der Beta :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja Blizzard hat ja sein "Warden" Programm was nach Hacks etc. sucht.

Und sie warten immer erst ne Weile bevor die nächste Bannwelle kommt, da sie so mehr Leute erfassen.

Außerdem gibt es in der Tat bereits viele Hacker. Anscheinend gar Drop Hacker wenn man sich manche Accounts anguckt :/
Selber hab auch schon gegen mind. einen Maphacker gespielt.
War im Spiel schon recht auffällig und obwohl ich gewonnen habe, hab ich mir das Replay doch nochmal angeguckt und da wurde es halt klar.
Kein scouten, kein nichts. Trotzdem immer alles vorhergesehen und Spieler Kamera was oft auf meine Main gerichtet ohne das er Sicht hatte.
Der Typ war ansonsten aber halt sehr schlecht... und doch hatter er sich so auf Platz 2 Diamant Liga befördert @.@

Edit:
Muss dann aber doch ein bisschen an Blizzard zweifeln. Wehe die Situation wird zum zweiten Wc3 wo es scheiß egal ist wenn ein Hack erkannt und dann nach 2 Monaten endlich mal bekämpft wird, weil dann gleich 5 neue raus kommen und man das Spielen vergessen kann.
Ich hoffe, dass die Tatsache, dass man jetzt einen Account hat an dem mehrere Spiele gebunden sind auch wirklich ein wenig die ganzen Hackerzahlen verringert.
Zuletzt geändert von Na_Dann_Ma_GoGo am 16.08.2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wUusa
Feuerfresser

Beitrag von wUusa »

Maphacks gab es sogar schon in SC I.

Jedoch kann ich dir beruhigt sagen, dass man sehr schnell entdeckt wird mit solchen Tools, da Blizzard u.a. die Prozesse einsehen kann, wie auch beim Valve-Pendant, und es somit recht unwahrscheinlich ist, dass diese Hacks funktionieren. Dazu kommt die regelmäßigen Patches, womit alle Hacks unschädlich gemacht werden.

Aber man kann natürlich nichts ausschließen.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Antworten