1. Mission und weiter geht's nicht ...

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Reaper0403
Sonde

1. Mission und weiter geht's nicht ...

Beitrag von Reaper0403 »

Hey Leute, könnt ihr mir mal eben helfen oder bin ich schon komplett bescheuert ... gestern endlich das Spiel gekauft, installiert, battle.net account erstellt. ein paar szenarien durchgespielt und dann wollte ich mich mal an die kampagnen machen. die erste kamagne auf brutal erledigt, alle missionsziele erreicht. ... auf "fortfahren" geklickt und was geschah ... die erste kampagne hat wieder von vorne begonnen. das ganze hab ich jetzt schon 3 mal gemacht, ohne das ich zur nächsten kampagne gekommen wäre. was bitte mach ich falsch?

danke euch!
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: 1. Kampagne und weiter geht's nicht ...

Beitrag von Flintenzwerg »

Es gibt nur eine Kampagne. SC 2 ist eine Trilogie, d.h. Grundspiel: Terraner Kampagne, 1. Addon: Zergkampagne, 2. Addon: Protosskampagne.
Rekrut
Space-Marine

Beitrag von Rekrut »

Das ganze sieht dann so aus.
Chronologisch.....

.) StarCraft
.) Boord War (Addon zum ersten Teil)
.) StarCraft 2 - Wings of Liberty
.) StarCraft 2 - Heart of the Swarm
.) StarCraft 2 - Legacy of the Void

Der zweite Teil ist auf drei Teile aufgeteilt !
Für jede Rasse ein Teil.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut

Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Ich vermute mal er hat die erste Mission gemacht, nicht die komplette Kampagne.

Gehst du immer aus der Kampagne raus ins Bnet und klickst dort auf Fortfahren oder bleibst du "Ingame" ?
Reaper0403
Sonde

Beitrag von Reaper0403 »

Akkarin hat geschrieben:Ich vermute mal er hat die erste Mission gemacht, nicht die komplette Kampagne.

Gehst du immer aus der Kampagne raus ins Bnet und klickst dort auf Fortfahren oder bleibst du "Ingame" ?
ich bleibe ingame und gehe auf "fortfahren"! dann kommt immer wieder nur die 1. kampagne!
Flintenzwerg
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Was meinst du denn überhaupt mit "1. Kampagne"? Es gibt nur die Terranerkampagne und in einem Durchspiel kannst du maximal 26 Missionen machen.
Reaper0403
Sonde

Beitrag von Reaper0403 »

ich meinte natürlich die erste mission. nachdem ich die abgeschlossen hatte und auf "fortfahren" ging, begann das intro der ersten mission erneut und alles ging von vorne los (trotz aller erfüllten missionsziele)!
Dana
Sonde

Beitrag von Dana »

geh mal auf laden statt auf fortfahren.
dann solltest du einen speicherstand sehen, der mit xxx - victory oder auf deutsch sieg heisst. sollte schon klappen. oder es speichert deine savegames irgendwie nicht, weil du irgenwas aud schreibgeschützt hast in eigene dateien ?

teste da mal rum
Reaper0403
Sonde

Beitrag von Reaper0403 »

er läßt mich auch nichts speichern (schreibt immer: "speichern fehlgeschlagen") und speichert sichtlich auch nichts von selbst - woran könnte das liegen - hab da keine idee?!
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Schonmal das mitgelieferte Toll "Reparieren" benutzt ?
Bild
Reaper0403
Sonde

Beitrag von Reaper0403 »

ja, hab sowohl schon zu reparieren, wie auch schon das ganze spiel neu zu installieren versucht. nichts hat geholfen. ich denke, dass mein PC kein speichern zulässt, wird gefühlsmäßig die ursache sein - wenn ich im spiel speichern möchte, kann ich werder neue ordner erstellen noch irgendeine art spielstand speichern - schreib immer "speichern fehlgeschlagen" - nur was kann ich dagegen tun?

... weiters steht, dass die fortschritte in der kampagne automatisch im battle.net gespeichert werden würden - tja, bei mir wohl nicht .... oder ist hier etwa etwas anderen gemeint, wie die erfolge z.b.

wäre über weitere hilfe sehr dankbar ... es ist auf dauer ziemlich langweilig immer nur die erste mission zu spielen ^^!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hast du schon mal im Anschluss an die erste Mission die zweite gespielt? Von einem Kumpel hatte ich gehört, dass dieser auch die ersten Missionen noch mal spielen musste, weil irgend etwas beim automatischen Speichern nicht geklappt hat. Sobald er aber die ersten drei Missionen abgeschlossen hatte, ging das bei ihm.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Reaper0403
Sonde

Beitrag von Reaper0403 »

ich glaube, ich habe in der zwischenzeit die erste mission 10 mal gespielt - in jeder stufe - immer mit dem selben ergebnis - die erste beginnt immer wieder von neuem! ... kein speichern möglich.
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Vielleicht liegts am verwendeten Virenscanner, man hört ja immer wieder das sie manches nicht zulassen.
Zum Beispiel bei mir hat damals bei der Beta mein Virenscanner das runter laden der Beta hartnäckig nicht erlaubt.
Bild
Reaper0403
Sonde

Beitrag von Reaper0403 »

Virenscanner ist aus - immer noch das selbe problem.
Antworten