Ich versuche mich jetzt schon seit einigen Tagen gegen die KI im Mulitplayer durchzusetzen, und auf allen Schwierigkeitsgraden ist es mir auch gelungen - abgesehen von Extrem, also der letzten Stufe.
Ich probier immer wieder ein TvT 1on1, und ich schaff's nicht mal ansatzweise, mit der schieren Anzahl an Panzern, Marodeuren und Marines fertigzuwerden. Auf Schwer klappte das ja mit Scouten noch einigermaßen.
Selbst, wenn ich eine Schlacht mal sehr ordentlich gewinne und einen Gegenschlag versuche, hat der Computer in der Basis nicht nur mittlerweile um die doppelte Eineitenanzahl, sondern schon nen Tech-Level erreicht, der mir in Anbetracht seiner Massen an Truppen ressourcenmäßig nicht einleuchtet.
Nun (endlich) meine Fragen knapper ausgedrückt:
• Gibt's ein paar grundsätzliche Tipps, worauf man besonders bei Extrem achte sollte? (abgeshen von Üben bitte, ist mir ja auch klar^^)
• Wie würdet ihr die Extrem-KI einstufen, gemessen am menschlichen StarCraft-Spieler? Ich frage, weil ich z.B. die StarCraft 1 - KI als unter Durchschnitt bezeichnen würde. Wie sieht's hier aus?
Ich freu mich über jede Antwort