Drophack ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Kaelron
Geist

Drophack ?

Beitrag von Kaelron »

Moin Leute,

also gerade in der Platin/Diamant Liga häufen
sich die drops ungemein, hab mal ein wenig gegoogelt..
Es ist scheinbar son drophack im umlauf..
Kennt sich da jemand aus ? Kann man sich
davor schützen ?..
Oft passiert es in den 3on3 oder 2on2.
dass ausgerechnet 2 aus meinem Team nach und nach
gedroppt werden..
Kommt mir etwas spanisch vor..

Hoffe mal das Blizzard dagegen vorgeht,
krass gay sowas !
//Hell its about Time !
Asto
Feuerfresser

Re: Drophack ?

Beitrag von Asto »

Vllt ne doofe Frage, aber was ist nen Drop Hack? :denk:
Nicht das ich sowas bräuchte, würde nur gerne wissen auf was ich achten muss um so etwas zu erkennen und falls möglich zu melden.
Bild
Bild
Sweetlemonade
Feuerfresser

Beitrag von Sweetlemonade »

N hack mit denen du Leute ausm Spiel kickst.
Naja, wird sich mit der Zeit zeigen ob da was dran ist.
Was ich mich grade frage. Wenn es sowas wirklich gibt.
Warum kauft sich jmd. ein Spiel, um dann mit einem Hack die Leute rauszuschmeissen und so sich selber das Game zu vermasseln.
langeweile haben manche Leute. Erbärmlich sowas.
WingR
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von WingR »

hatte die letzten tage viel 4on4 gespielt da ich in allen ligen mindistens plat sein wollte.
teilweise ist es bei mir auch vorgekommen, dass leute aus team 1 oder 2 nach und nach geflogen sind. teilweise war es halt auch nur eine person... aber mir kams persönlich auch echt unnormal vor :?

persönlich neige ich auch dazu bei siegen zu fliegen (huch das reimt sich ja sogar) :lol:
redfleck
Space-Marine

Beitrag von redfleck »

Soweit ich weiß gabs für wc3 ein programm das Drophacks verhindert. Die meisten anderen hacks konnte man ja melden Phönixhack, Speedhach, usw. Aber ich denk für starcraft2 wirds noch dauern is halt noch n junges spiel.
weegel
Hydralisk

Beitrag von weegel »

Das Gerücht kursiert schon länger, wobei ich noch nichts gesehen hätte was sehr verdächtig war. Allerdings hab ich gestern mit ein paar Kollegen 3on3 gespielt, dann ist leider mein Spiel gecrasht (Send to Blizzard Meldung). Die anderen 2 hätten dann fast gewonnen und dann sind sie auch nach und nach rausgelagt (einmal beide 20sek, danach 5sek nix dann wieder 20sek lang etc) wobei die Gegner ständig gelolt und geflamed haben. Ein Kollege meinte sein Netzwerküberwachungstool sagt er sei geflooded worden.

Ich glaub schon dass es solche Hacks geben kann, aber viele Disconnects entstehen sicher auch durch das Bnet oder sonstige Probleme. Also nicht es ist sicher nicht allzu häufig.
Kevion
Zergling
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Kevion »

Nun am Anfang dachte ich nicht an sowas wie einen "Drophack" aber in letzter Zeit kam es immer häufiger im 2n2 vor, dass mein mate einfach rausgeflogen ist aber voice und alles andere noch normal ging..
Bild
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

wird wohl eher zufall sein ^^
mir ist noch nichts auffälliges dergleichen passiert.
zudem stelle ich mir ein solches "tool" auch als sehr schwer realisierbar vor. wie soll sowas gehn?
Kaelron
Geist

Beitrag von Kaelron »

es gibt bei allen blizzard games bis jetzt fiese hacks..
ob bei wc3 auch drop und maphack.. diablo 2
war es glaube, dass ein spieler sein komplettes inventar
rauswirft.. Auf deatails wie das funktioniert möchte
ich nicht eingehen, war nur etwas geschockt..
Es gibt scheinbar ein Antitool zum drophack,
welches meiner Meinung nach auch nicht vertraunswürdig ist.
//Hell its about Time !
Zure
Hoher Templer

Beitrag von Zure »

Also ich spiele 3v3/4v4 eigentlich nur mit meinen Freunden. Ab und zu dropt mal einer, aber das liegt wohl an einem Internet. Oft droppen aber auch Gegner, aber da in meinem Team nur Freunde sind kann es nicht an einem Drophack liegen, da meine Freunde sowas nicht haben ^^ Scheint wohl eher noch am Battlenet zu liegen denke ich mal.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Asto
Feuerfresser

Beitrag von Asto »

Ich bin auch schon mal 2x an einem Abend im 1v1 geflogen, gleich nach den ersten 5 Minuten der Spiele und nur einmal konnte ich es auf meinen Router zurückführen (Protokoll). Aber da gegen mich auch schon 2 oder 3 mal Gegner plötzlich verschwunden sind und ich munter den Countdown beobachten durfte, mache ich mir da keine Gedanken.

Nur wenn sich das häufen sollte und ich in meinem Problem keine Netzwerk-Probs habe... dann wirds komisch aber vllt sollte man dann mal bei dem Blizzard-Support anfragen ob es sein kann das es das b.net ist, oder ob eben Drop-Hacks unterwegs sind.

Was man aber zu bestimmten Zeiten auch beachten muss ist der 24h Disconnect des eigenen DSL Routers. Vergessen auch manche und schimpfen dann ;) Oft liegen die auch zu ähnlichen Zeiten in der Nacht so das es mal mehrere raushauen könnte.
Bild
Bild
Chenouke
Sonde
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Chenouke »

Es gab diesen "Drophack" oder "Customkick" in Wc3 jedoch lag dies daran, dass nur der Host mit diesen Programmen jemanden kicken konnten, also praktisch manuell die Verbindung mit dem anderen PC trennt.

Auf diese Weise wird es in SC2 nicht funktionieren da die Spiele (zumindestens ladder) ja alle auf Blizzard's Servern gehosted werden.

Aber Hacker finden immer irgendeinen Weg um ein Programm zu etwas zu bringen dass es eigentlich nicht tun soll. Wir werdens sehen wie sich das so entwickelt o_o
Bild
Antworten