Starcraft 2 hardwarehungriger als Crysis?!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Canack
Space-Marine
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Starcraft 2 hardwarehungriger als Crysis?!

Beitrag von Canack »

Tja, der Grund für diesen thread ist folgender:

Crysis läuft auf meinem System besser als Starcraft 2!
Mein System:
Win7 Ultimate 64Bit
MB: Asus 8nSli oder so, mainboard namen sind ned so meins^^
CPU: AMD Opteron 170, 2x 2.0 Ghz @ 2.8 Ghz übertaktet
Graka: XFX Radeon HD 4870 1GB
RAM: 2GB Kingston HyperX DDR1 400

Crysis läuft in einer Auflösung von 1280x1024 mit DX10 (sehr hoch) sogar mit 2xAA und 8xAF mit flüssigen ~30-35 frames.
SC2 läuft in der selben Auflösung, alles auf Ultra, jedoch OHNE AA lediglich mit ~25 frames! Für mich sehr eigenartig, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vllt mit anderen Titeln? Denn SC2 war ja darauf ausgelegt, auch auf alten Rechnern problemlos mit höchsten Einstellungen flüssig zu laufen und meine Auflösung ist ja nicht die höchste. Über Antworten wäre ich sehr erfreut :)

MfG Canack
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft 2 hardwarehungriger als Crysis?!

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Einfache Lösung, du benötigst mehr RAM, zwei GB ist zu wenig bei SC2.
1GB Braucht mindestens schon Windows, und SC2 dann auch noch 1 bis 1,5 GB RAM.
Bild
Puppet-Masta
Berserker

Beitrag von Puppet-Masta »

Des kannst du knicken, wenn du mehr Frames willst, freunde dich mit einigen Einstellungen auf Mittel / Hoch an.

1. 4GB sind für SC2 Pflicht
2. Die CPU geht noch (!)

Würds mal mit mehr Ram versuchen und etwas runterschrauben an Grafik. Und ist immer ansichtsache was man unter flüssig versteht, du kannst mir nicht erzählen, das du in Crysis keine Frameeinbrüche hast wenns mal abgeht.

Und SC2 ist darauf ausgelegt auf alten Rechnern zu laufen, JA. Aber nicht mit höchsten Einstellungen....
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Canack
Space-Marine
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Canack »

Ok, das erklärt einiges^^
Danke für die sehr schnellen Antworten, in 1 Woche besorge ich mir ein kleines aber feines Aufrüst-Kit:
MB: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom 2 X4 945 (so günstig und schnell, da muss ich einfach zu greifen^^)
4 GB RAM von Gskill oder so

Mainboard ist teurer als die CPU *lol*

EDIT: Nein, ich habe keine Framerateeinbrüche bei Crysis gehabt, das niedrigste waren glaube ich 23 fps (für nicht mal 2 Sekunden), wo man die extreme Weitsicht genießen darf ;)
Zuletzt geändert von Canack am 29.08.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Ja damit kannst du dann in einer wesentlich höheren Auflösung spielen und in Maximaler Grafik Qualität.
Bild
Antworten