ich denke, sofern zwischen den bunkern und depots noch ein paar lücken sind (die eig. immer da sind =P) können rächer hoch fliegen
was die kolosse angeht bin ich mir nicht so sicher aber denke, die werden wahrscheinlich in der lage sein da drüber zu steigen
Klippen blockieren?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- The_Stormrage
- Adler
- Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Ich denke das Einheiten, die Klippen überspringen auch keine Probleme mit Gebäuden haben.
Währe zumindest unlogisch, wenn ein X Meter hoher Läufer über 10m Klippen steigen kann und dann es nicht schafft über ein 3m hohes Gebäude zu kommen.
Ganz zu schweigen von den Reapern mit ihren Jetpacks.
Eine Möglichkeit währe das einheiten dabei verlangsamt werden, weil der Flug sich umstellen muss oder es mehr Leistung der Steuerrechner der Rüstung bzw des Kolosses benötigt.
Eine nette Eigenschaft währe natürlich, wenn die Beine des Kolosses, wenn er über ein Gebäude steigt in der Bewegung Schaden anrichtet weil er seine Laufbeine durch das Gebäude rammt.
Währe zumindest unlogisch, wenn ein X Meter hoher Läufer über 10m Klippen steigen kann und dann es nicht schafft über ein 3m hohes Gebäude zu kommen.
Ganz zu schweigen von den Reapern mit ihren Jetpacks.
Eine Möglichkeit währe das einheiten dabei verlangsamt werden, weil der Flug sich umstellen muss oder es mehr Leistung der Steuerrechner der Rüstung bzw des Kolosses benötigt.
Eine nette Eigenschaft währe natürlich, wenn die Beine des Kolosses, wenn er über ein Gebäude steigt in der Bewegung Schaden anrichtet weil er seine Laufbeine durch das Gebäude rammt.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Mit den Reapern sollte es auch kein Problem sein, die Blockade mit ihren Zeitbomben auszuschalten. Ansonsten kann so eine Blockade eigentlich ja eh nur an Klippen errichtet werden, wodurch die genannten Einheiten problemlos diese Blockade umlaufen/springen können.
Was gegnerische Gebäude betrifft bin ich mir nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass die Einheiten versuchen würden, einen Weg um die Gebäude zu laufen, was automatisch über die Klippen führen würde. In einem Lager würde sie ja das gleiche tun (eine Kaserne, die im Weg steht, wird nicht übersprungen sondern umlaufen).
Exekutor.
Was gegnerische Gebäude betrifft bin ich mir nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass die Einheiten versuchen würden, einen Weg um die Gebäude zu laufen, was automatisch über die Klippen führen würde. In einem Lager würde sie ja das gleiche tun (eine Kaserne, die im Weg steht, wird nicht übersprungen sondern umlaufen).
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- OnkelHotte
- Feuerfresser
Finde die aufgeworfene Frage auch sehr interessant! Ordnet man abstrakt dem ebenen Boden den Wert Null zu, wäre die Klippe ja praktisch 1 - aber ein haus auf der Klippe müsste dann doch 2 sein, oder? Und eine Bodeneinheit, die aufgrund von Spungdüsen oder langen Beine den Wert 1 überwinden kann, muss noch lange nicht den Wert 2 (also quasi doppelte Höhe) überwinden können ...
Würde es sehr begrüßen, wenn man auf diese Art solche Angriffe blocken könnte ...
Gruß
OnkelHotte
Würde es sehr begrüßen, wenn man auf diese Art solche Angriffe blocken könnte ...
Gruß
OnkelHotte
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti
hör auf Mutti
- The_Stormrage
- Adler
- Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
stimmt zum teil schon, was du schreibst, aber die gebäude können meistens ja auch nur in etwas entfernung zum klippenrand gebaut werden, daher könnte man auch so argumentieren, dass die einheiten die höhenstufe 1 bereits erklommen haben, bis sie zu den gebäuden gelangen und nun noch eine höhenstufe nehmen müsse, quasi wie eine treppe, jedoch denke ich, dass einheiten wie reaper und colossus klippen, mit einem höhenunterschied von 2 nicht besteigen können
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
-
Kane77
Ich würde es gut finden, wenn Gebäude Klippen für Einheiten blockieren, die Klippen pysikalisch überwinden können, also nicht per Transit-Fähigkeit. Teleportieren ist ja schon was anderes wie sich tatsächlich über etwas hinweg zu bewegen.
Der Koloss sollte eine Klippe + Versorgungsdepot als Doppelklippe sehen, also für ihn nicht überwindbar.
Auch sonst sollte er sich nicht über Gebäude bewegen können, weil zwar die Höhe stimmt, aber der Abstand der Beine nicht, sodass immer ein Bein auf dem Gebäude stehen würde.
Der Koloss sollte eine Klippe + Versorgungsdepot als Doppelklippe sehen, also für ihn nicht überwindbar.
Auch sonst sollte er sich nicht über Gebäude bewegen können, weil zwar die Höhe stimmt, aber der Abstand der Beine nicht, sodass immer ein Bein auf dem Gebäude stehen würde.