Logitech G11 makros ??

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Atzztack
Sonde

Logitech G11 makros ??

Beitrag von Atzztack »

Hallo ich habe mich gefragt ob ich mit der G11 tast wie z.Bsp Strg+1 binden kann ?
Oder wenn einer noch weitere gute Makros hat mir da vllt. bisschen helfen kann ^^
oder tips am libsten natürlich nützliche sachen für zergs =)

Schon mal danke für jeden der sich meldet ^^
ryan
Schleicher

Re: Logitech G11 makros ??

Beitrag von ryan »

Würde eher die Finger von solchen Makros lassen, Blizzard ist da ein bisschen heikel.
Bild
Atzztack
Sonde

Beitrag von Atzztack »

ich weis das es in wow da viele und große diskusionen gab ( spiele ja selber) aber bei sc2
^^
Darkshift
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Darkshift »

Mein einziges Makro is für das hf gl gg am anfang^^
ich würds ansonsten lassen, viele externe makroprogs scheinen dem anticheat-system aufzustoßen hab ich gehört.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Die G11, G15 etc Tastaturen sind völlig harmlos und problemlos nutzbar.
Ich nutze es selber, schon in der Beta.

Aber es gibt kaum vernünftige Verwendung für Makros. Strg+1 hatte ich auch mal getestet, aber ganz ehrlich gehts mit einer Taste langsamer, weil sie einfach blöder liegt.

Als Terra ist es ganz sinvoll, da hab ich meine OC auf 0 und kann dann 0+C auf eine Teste legen und so quasi instant scannen. Aber viel mehr sinnvolle Verwendung hab ich bisher nicht gefunden. Das Meiste ist ja von den Hotkeys sowieso wunderbar abgedeckt.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

So einfaches wird schon erlaubt sein, ich denke nur dass Blizzard einfach nicht will, das man zb. per Tastendruck 5 Marines, 2 Marauder, wenn nötig ein Supply Depot und wenn zuviel Energie ein Mule holen kann. (Argh übertriebenes Beispiel, aber ich denke man versteht was ich meine.)
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Na so extrem geht es nicht, wenn ich aber die Kaserne mit Reaktor und die Kaserne mit Techlanf auf Hotkey 1 und 2 liegen habe, dann kann ich durch aus:

1 + 5 mal Hotkey für Marine + 2 + 2 mal Hotkey für Maraudern

machen.
Das geht auch, aber mal ehrlich, das ist Unsinn.
Was ist wenn ich mal nur 4 Marines bauen will ? Oder 3 Marauders ? Dann ist das Makro wieder nutzlos. Ich kann ja nicht für jede erdenkliche Kombi nen Makro erstellen ^^

Wie gesagt, es gibt nahezu keine Verwendung dafür.
Nahema
Space-Marine
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Nahema »

verwendungen liegen eher im micro bereich.
als Toss kan man zum beispiel die HT´s in ner extra gruppe haben und instant Storm casten genauso mit forcefields. und nach dem einsatz dann sofort wieder zurückschaltet zur meinetwegen 1 Controllgroup. Da gewinnt man zwar nur Sekundenbruchteile, die können aber manchmal den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen und ansonsten verkürzt sowas die Micro Zeit und man kann sich während der Kämpfe besser auf seine Produktion konzentrieren (was so ziemlich der größte Schwachpunkt von 95% aller Spieler ist).

Sowas ist zumindest bei jedweder Form von Wettkampfspiel verboten und wird mindestens mit Disqualifikation geahndet, meißt auch mit einem Ban für zukünftige events.
Obs beim normalen Ladderspie, also von BlizzardsSeite aus wirklich verboten ist weiß ich nicht. Offiziell benutzt man jedenfalls 3rd party software, die einen einen Spielvorteil verschafft. Das ist laut EULA nicht erlaubt, und Blizzard hat zumindest die Möglichkeit zu bannen. Ob sie das wirklich tun, und in wie weit das Spiel sowas selbständig erkennt is ne andere Frage.
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
moon-x
Adler

Beitrag von moon-x »

ich halte makros ja immer noch für großen quatsch im sc2 bereich. es sind nur so wenige anwendungsgebiete vorhanden - denke nicht, dass irgendein guter spieler makros nutzt. es gibt so viele konstelationen in denen man schnell sein muss - da hilfts einfach nur minimal. lieber üben auf der tastatur generell schnell zu sein. ich glaube eh, dass gute spieler ihre aktionen genau so schnell durchführen wie jemand der makros nutzt - zumindest dürfte der unterschied kaum messbar sein.
Bild
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Jegliche Makros sind von Blizzard in Starcraft II verboten.
Blizzard bannt Spieler die Makros nutzen.

Ist bestimmt kein Fake.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Xyonon hat geschrieben:Jegliche Makros sind von Blizzard in Starcraft II verboten.
Blizzard bannt Spieler die Makros nutzen.

Ist bestimmt kein Fake.
Ich hab mir jetzt die ersten 5 Seiten des Threads durchgelesen und hege reelle Zweifel an der Echtheit des Threads.
Da ich die Makros aber selber nutze werde ich jetzt mal in eigenem Interesse den support anschreiben und nachfragen, um eine vernünftige Antwort zu bekommen, weil ja jeder was anderes erzählt :)

Ich werd die Antwort dann hier reinkopieren.
Antworten