hab grad von "Blizzard Entertainment" ne mail bekommen, dass ich mein passwort verifizieren soll. der link zum klicken sah am anfang noch ganz normal aus. was mich stutzig gemacht hat war das schlechte englisch
naja, firefox hat die seite dann gesperrt gehabt und mir gesagt ich soll da nich drauf gehn^^
also aufpassen, dieser text ist ein betrugsversuch!
We have verification the password for the World of Warcraft account associated with this email address. verification password, please click the following link and follow the instructions:
If you notice issues with the World of Warcraft account or associated games after logging in with your account, please contact the appropriate support department for assistance immediately: http://eu.blizzard.com/support/index.xml?gameId=11
Please remember that it is your responsibility to keep your login information confidential. You may not share access to the account with anyone who is not expressly permitted in the World of Warcraft Terms of Use and the Terms of Use for the games you play. You are also responsible for every use of your login information, whether you have authorized it or not.
Billing and Account Services can be reached directly at 1-800-592-5499 begin_of_the_skype_highlighting 1-800-592-5499 end_of_the_skype_highlighting. Players in Australia and Singapore should call 1-800-041-378 and 800-2549927 respectively if unable to connect via the first number. Our representatives are available Monday through Friday, between 8:00AM and 8:00PM Pacific Time.
Thank you,
Blizzard Entertainment
†(¹†¡¢„âçh~ÊZ™†¡¢ƒŠXZ²Ø^më-²–¦¦º-yËb¢v«¢é݆ÛiÿùšŠ\š†Š¢
Ich hab auch schonmal eine E-Mail bekommen, dass ich meinen WoW Account mit meinem Passwort verifizieren soll, da er angeblich zum Verkauf steht. Mal abgesehen davon, dass Blizzard NIEMALS nach irgendwelchen Passwörtern und IDs fragen wird: Ich hab noch nie WoW gespielt
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Infiltrat0r hat geschrieben:Ich hab auch schonmal eine E-Mail bekommen, dass ich meinen WoW Account mit meinem Passwort verifizieren soll, da er angeblich zum Verkauf steht. Mal abgesehen davon, dass Blizzard NIEMALS nach irgendwelchen Passwörtern und IDs fragen wird: Ich hab noch nie WoW gespielt
Genau das selbe dachte ich mir auch.
Was wollen die mit meinen Accountdaten, und vor allem: Ich hab keinen WoW account :p
Aufpassen: Absender ist zb. battcle.net, batle.net, oder sonstige ähnlich Adressen.
Infiltrat0r hat geschrieben:Ich hab auch schonmal eine E-Mail bekommen, dass ich meinen WoW Account mit meinem Passwort verifizieren soll, da er angeblich zum Verkauf steht. Mal abgesehen davon, dass Blizzard NIEMALS nach irgendwelchen Passwörtern und IDs fragen wird: Ich hab noch nie WoW gespielt
Genau das selbe dachte ich mir auch.
Was wollen die mit meinen Accountdaten, und vor allem: Ich hab keinen WoW account :p
Aufpassen: Absender ist zb. battcle.net, batle.net, oder sonstige ähnlich Adressen.
Joo bei mir isses auch so.
Ich wurde auch schon zur WOW-Catalysm Beta eingeladen^^
Und ich hab auch noch nie WOW gespielt :D
ich hab auch kein wow, aber da stand irgendwas von battlenet acocunt dings. keine ahnung, wollt ja nur leute drauf hinweisen dies nich wissen^^ und der erste link is ja tatsächlich eu.battle.net. wenn man dann aber draufklickt ändert der sich zu eu-battle-net.irgendwas.org/ASKFBAkjgskgjsdg
Ein Freund von mir hatte mal ein Programm geschrieben welches diese gefakten Seiten, auf denen man seinen Account und sein Passwort angeben soll, mit Zufallswerten füttert und absendet. Das Ganze im Sekundentakt.
Das lies man dann eine Nacht lang laufen und am nächsten Tag war die Seite nicht mehr erreichbar, das war immer lustig
I`m not a complete idiot ... some parts are missing
Schnuffl hat geschrieben:Ein Freund von mir hatte mal ein Programm geschrieben welches diese gefakten Seiten, auf denen man seinen Account und sein Passwort angeben soll, mit Zufallswerten füttert und absendet. Das Ganze im Sekundentakt.
Das lies man dann eine Nacht lang laufen und am nächsten Tag war die Seite nicht mehr erreichbar, das war immer lustig
Das nennt man ddos, und ist denke ich verboten. Natürlich, was die machen ist auch egal, aber trotzdem fraglich ob man es rechtlich darf. (Moralisch natürlich vertretbar :p)
Man darf ja theoretisch auch keine Diebe bestehlen, oder?
Aber er ging davon aus das sie keine Anzeige erstatten werden, da ja dann zwangsläufig auch auffliegt was sie tun.
Wenn du den Dieb bestiehlst während er in deinem Haus unterwegs ist kann er ja auch nichts dagegen tun, weil er dann zugeben müsste was er selber getan hat
I`m not a complete idiot ... some parts are missing
Schnuffl hat geschrieben:Ein Freund von mir hatte mal ein Programm geschrieben welches diese gefakten Seiten, auf denen man seinen Account und sein Passwort angeben soll, mit Zufallswerten füttert und absendet. Das Ganze im Sekundentakt.
finde sowas klasse. ich adde auch gern werbe poster in newsletter und änliches. der letzte handyverkäufer bekommt nun täglich updates von frauenzeitschriften.