Ladder Resets

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Yawe
Hydralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Ladder Resets

Beitrag von Yawe »

Hey,

die Ladder soll ja - laut Blizzard - ab und an resettet werden, weiß jemand in welchen zeitlichen Abständen das erfolgen soll bzw. wann der erste Reset sein wird?

Grüße Yawe
Bild
dunkelbunt
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Ladder Resets

Beitrag von dunkelbunt »

So wie die Datenbanken und Profile derzeit laggen wäre es wohl wirklich an der Zeit dafür :lol:
Ist das mit den Resets auch irgendwo bestätigt oder ein Gerücht?
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Yawe
Hydralisk

Beitrag von Yawe »

Hier aus den News von vor paar Wochen
(http://starcraft2.4fansites.de/blizzcon ... _panel.php)
Die 2. Saison wird frühzeitig bekannt gegeben und sowohl die Rangliste als auch die Platzierung zurücksetzen. Man kann aber immer noch die Wertung der 1. Saison betrachten, welche für das Matchmaking erhalten bleibt.
Bild
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Nathan »

Würde mich auch interessieren. Finde die Idee nämlich ganz gut.
Wobe ich denke, dass nach dem ersten Reset sich nicht viel in den oberen Ligen ändern wird an der Aufstellung.

Edit: finds cool, dass man die 1. Saison immer noch einsehen kann. Echt nett gemacht von Blizzard, wusste ich bis jetzt nicht.
Bild
Killerbiber
Dragoner
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Killerbiber »

Ich denke 1 Jahr wäre ein vernünftiger Zeitraum für eine Spielsaison. Also ist denke ich erstmal nicht damit zu rechnen. Es sei denn, Blizzard entschließt sich kurzerhand schon nach 6 Monaten einen Strich zu ziehen. Das wäre allerdings nicht mehr sehr lange hin...
Comadevil
Berserker
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Beitrag von Comadevil »

Ich denke mit PAtch 1.2, wenn die Master und Grand Master League dazukommen
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Aranx »

was genau soll den ein reset bringen?
wenn ihr gut seit steigt ihr sowieso auf, wenn ihr scheisse seit gehts halt in die andere richtung. sehe da jetzt ned wirklich einen sinn darin
Killerbiber
Dragoner

Beitrag von Killerbiber »

Es hat schon ein wenig Sinn für Leute, die sich eben jetzt erst das Spiel gekauft haben, oder es noch in Zukunft kaufen werden.
Wenn man zum Beispiel sehr gut ist und alle 5 Placement Matches gewinnt, wird man in Platin gesteckt, da man in Diamant nur aufsteigen kann. Auf Grund des riesigen Punktevorsprungs den alle anderen Spieler haben, kann dieser Neuling aber nur mit sehr viel Geduld in Diamant aufsteigen, weil er dazu halt erstmal 1000 oder mehr Punkte sammeln müsste. Deswegen ist ein Reset sinnvoll.
Umgekehrt könnte es ja sein, das man sich seit Beginn des Spiel deutlich verschlechtert hat und jedes Spiel verliert. Es dauert, glaube ich, sehr lange bis man aber tatsächlich absteigt. Nach einem Reset könnte man neu eingestuft werden und trifft wieder auf Spieler mit gleichem Niveau...
Yawe
Hydralisk

Beitrag von Yawe »

Killerbiber hat geschrieben:Umgekehrt könnte es ja sein, das man sich seit Beginn des Spiel deutlich verschlechtert hat und jedes Spiel verliert. Es dauert, glaube ich, sehr lange bis man aber tatsächlich absteigt. Nach einem Reset könnte man neu eingestuft werden und trifft wieder auf Spieler mit gleichem Niveau...
Sehe ich genauso, ich denke außerdem dass die Quali-Einstufung immernoch verbessert und verfeinert wird, anfangs wars ja quasi der Ur-Typ aus der Beta.
Vllt gibts auch mehr Placement-Matches, wäre sicher auch nicht so schlecht, zumindest für 1o1.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Also wenn das Matchmaking System gut funktioniert hat ein Reset insofern keinen Sinn.

Allerdings kenne ich das aus Warcraft 3, dass so ein Reset immer eine kleine Motivation ist. Man freut sich dann auch irgendwie nochmal von vorne anfangen zu können und hofft vielleicht ein paar unliebsame Losses weniger zu haben. ;)

Also es ist wenn überhaupt nett für die Statistik, aber für die Gegnerfindung sollte es eigentlich keinen Vorteil haben (nur temporär einen Nachteil)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Skulblakka
Berserker

Beitrag von Skulblakka »

Wenn ich das Zitat von der SC2 Seite weiter oben richtig verstanden habe, soll das interne Raking für die Gegnerfindung doch eh erhalten bleiben.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Denke mit der Gegnerfindung hat das auch nix zu tun.

Es gibt jetzt schon Diamantspieler mit fast 3000Punkten und das werden auch noch mehr.
Wenn jetzt jemand neu einsteigt kann er eigtl so gut sein wie er möchte, den Vorsprung aufzuholen dauert Monate.

Daher soll die Ladder in regelmäßigen Abständen zurückgesetzt werden, damit auch Neueinsteiger ne Chance haben oben mitzuspielen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Csaba
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Csaba »

Was heißt hier fast 3000? :D

http://sc2ranks.com/ranks
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Huch, wo ist denn savior hinverschwunden ?
Der war gestern noch auf 1 mit 29xx, jetzt ist er gar nicht mehr da.
Muss ich jetzt Zweifel an der Seite hegen oder gibts dafür andere Gründe ? ^^
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks

Beitrag von GarfieldKlon »

Vieleicht in der Grossmeister Beta Liga verschwunden?

Aber ich denke das er eher einen anderen Nick angenommen hat. 1x ist ja kostenlos :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten