Wie Fähigkeiten bei KI-Units triggern?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Vince019
Zergling
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Wie Fähigkeiten bei KI-Units triggern?

Beitrag von Vince019 »

Hallo erstmal,^^
Meine Frage ist eigentlich ziemlich simpel. Wie kann ich es so triggern, dass KI-Einheiten an bestimmten Punkten Fähigkeiten einsetzen? z.B. dass der Sentry den Wächterschild einsetzt, wenn er 25% seiner HP verloren hat, oder dass er an nen bestimmten Punkt sein Kraftfeld setzt wenn er nur noch 10% HP hat etc. Hab schon ein bischen rumgesucht und das mit den Fähigkeiten klappt schon, aber dass er die benutzen soll wenn er nur noch so und soviel HP hat hab ich noch nicht gefunden.^^

Mfg Vince
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Wie Fähigkeiten bei KI-Units triggern?

Beitrag von SaVi »

Ich hab mal ne Testmap erstellt und gebe sie hier zum Download bereit.

http://www.file-upload.net/download-299 ... C2Map.html

Wenn du fragen darüber hast dann frag ruhig^^ Benutze den Englischen Editor und habe es mit dem MPQ-Editor auf Deutsch umgestellt (jedenfalls hoffe ich dass ich es richtig gemacht habe)^^

*Edit// Hoffe auch dass ich deine Frage richtig verstanden habe^^

Mfg SaVi
Bild
Vince019
Zergling
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Vince019 »

Danke erstmal für die Map.^^ Ich hab mir die Trigger mal angeschaut, sieht auf den ersten Blick ziemlich verwirrend aus. Dieses "Wenn, dann, sonst" usw. hab ich bisher noch nie benutzt, aber ich schau mal ob ichs schaffe das so in meine Map zu übernehmen, beim ersten Blick siehts ziemlich vielversprechend aus.^^

Mfg

/Edit Hab die Map direkt mal getestet, genauso sollte es aussehen. Wenn ich mir die Trigger nochmal anschaue siehts auch nicht mehr ganz so verwirrend aus^^
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Dass freut mich :D

Und was ich noch sagen will. Solltest dir das Wenn dann sonst angewöhnen^^ Finde es inzwischen unverzichtbar und es erleichtert einem vieles.
Ist ja nicht mehr als: Wenn das übereinstimmt, dann tue dies, wenn es nicht passiert dann tue das hier

So wie ich es verwendet habe fällt das "sonst tue dies hier" weg, dafür kannst du eine riesen menge an bedingungen die sein sollen einstellen
Bild
Antworten