Neuer SC2 Bug gefunden [Reaper/Colossus]
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
WingR
- Adler
- Battle.net ID: WingR
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Neuer SC2 Bug gefunden [Reaper/Colossus]
scheinbar finden leute es witzig diesen bug zu nutzen und mods löschen offenbar meine beiträge lieber als die "cheater" zurech zu weisen.
in zukunft werde ich keine bugs mehr an diese "comunity" weiterleiten!
in zukunft werde ich keine bugs mehr an diese "comunity" weiterleiten!
Zuletzt geändert von WingR am 29.11.2010, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
- Nahema
- Space-Marine
- Battle.net ID: Nahema
- Liga 1vs1: Meister
Re: Neuer SC2 Bug gefunden [Reaper/Colossus]
dafür wird man gebannt? ernsthaft? Naja... das is natürlich auch ne methode wie man mit sonnem bug umgehen kann.... sinnvoll wäre, dass sowas innerhalb von 2 tagen gefixt wird... aber naja der pheonix bug hat auch auch "ein bisschen" länger existiert
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
pure beauty
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Dafür wird man kaum gebannt. Wie auch damals mit dem Verseucher + Eingraben, oder auch das damalige gezielte brauchen von Ullis gegen PF oder sowas hat nicht zum Bann geführt.
Man konnte eine zeitlang mit Verseuchern Gegner übernehmen und sich dann eingraben, sofern man schnell genug war.Inhout96 hat geschrieben:was meinst du mit verseucher + eingraben?
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Natürlich wird man dafür nicht gebannt, so ein Schwachsinn.
Klar in GSL und so was wirds verboten sein aber das ist was anderes.
Man wäre das ne geile Schlagzeile: "Blizzard bannt Spieler die Glitches in der Ladder ausnutzen!!!!!"
Klar in GSL und so was wirds verboten sein aber das ist was anderes.
Man wäre das ne geile Schlagzeile: "Blizzard bannt Spieler die Glitches in der Ladder ausnutzen!!!!!"
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Terraner
Naja, woher bist du dir da so sicher? Klar, ein Bann ist vielleicht etwas extrem, aber bereits in anderen Spielen hat Blizzard bewiesen, dass das gezielte ausnutzen von Bugs (exploiten) nicht erwünscht ist und auch mit Konsequenzen geahndet wird.
Also ich wär mir da nicht so sicher dass sie dagegen nix unternehmen. Ist ja nicht so, dass der Bug "zufällig" auftritt und man dann "zufällig" über ansonsten unmögliche Wege angreift.
Also ich wär mir da nicht so sicher dass sie dagegen nix unternehmen. Ist ja nicht so, dass der Bug "zufällig" auftritt und man dann "zufällig" über ansonsten unmögliche Wege angreift.
Ich denke einen PermaBan wird dafür nicht ernten.
Es gab zBsp zu WoW-Zeiten schon Bugs wo man Gebiete auf der Karte erreichen konnte die man eigtl nicht erreichen sollte.
Da konnte es einem schonmal passieren das sich über den Chat plötzlich ein GameMaster gemeldet hat und dich direkt mal verwarnt hat, mit Androhung eines Ban.
Vlt arbeitet Blizzard hier bei sowas auch erstmal nur mit Verwarnungen.
Aber zu sagen das Blizzard kaum jemanden bestrafen kann für Fehler die sie selber gemacht haben, ist aber auch falsch. Bugs tauchen immer mal wieder auf und werden auch behoben, nur geht sowas sicher nicht von heute auf morgen, denke sowas kann ganz schön komplex werden und zeitlich etwas länger dauern.
Das ist aber kein Freifahrtsschein für die Spieler das dann auszunützen
Es gab zBsp zu WoW-Zeiten schon Bugs wo man Gebiete auf der Karte erreichen konnte die man eigtl nicht erreichen sollte.
Da konnte es einem schonmal passieren das sich über den Chat plötzlich ein GameMaster gemeldet hat und dich direkt mal verwarnt hat, mit Androhung eines Ban.
Vlt arbeitet Blizzard hier bei sowas auch erstmal nur mit Verwarnungen.
Aber zu sagen das Blizzard kaum jemanden bestrafen kann für Fehler die sie selber gemacht haben, ist aber auch falsch. Bugs tauchen immer mal wieder auf und werden auch behoben, nur geht sowas sicher nicht von heute auf morgen, denke sowas kann ganz schön komplex werden und zeitlich etwas länger dauern.
Das ist aber kein Freifahrtsschein für die Spieler das dann auszunützen
Also ohne einen Bluepost wo das drin steht würde ich das auch nicht glauben hinzukommt das man ja nichts wiederrechtliches getan hat den wer weiss maybe it is a feature ^^ nein aber Blizzard wird das Patchen ich erinnere nur mal an den Larven Bug den es in den USA während der Beta gab den haben unendliche viele abused gebannt wurde keine warum auch?
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Terraner
Wurde in der Beta überhaupt jemand gebannt?
Ich meine, eine Beta ist schon was anderes als eine Release-Version. Da die Beta sowieso nur temporär ist, sind die Ergebnisse von Spielen zweitrangig und ich schätze, dass es da einfach wichtiger ist, Probleme auch mal zu beobachten (davon abgesehen, dass sie nebenbei zig andere Dinge zu untersuchen hatten).
Wenn das Spiel aber erstmal released wurde sieht das ein wenig anders aus.
Radikale Änderungen gibts nicht mehr, also kann man den Fokus auf kleinere Dinge setzen.
Zudem ist jetzt jede Störung durch Bugs/Hacks/etc. ein ungleich größeres Problem, da 1. Viel mehr Spieler unterwegs sind, die dadurch gestört werden könnten und 2. Viele Leute auf ihre "Stats" achten und sich durch in solcher Form unfair verlorene Spiele betrogen fühlen, da es jetzt ja ihr "richtiger Account" ist.
Und ich wäre mir wirklich nicht sicher, dass gezieltes Ausnutzen von Bugs "nicht unrecht" ist. Es ist eher die Regel, dass "Exploits" explizit als "illegal" gelten.
Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass der Bug rein zufällig auftritt und dann ganz zufällig in einer Weise ausgenutzt wird, die unfaire Vorteile bietet. Das muss man schon gewollt und gezielt machen, insofern ist da schon vorsätzliches Handeln gegeben.
Ich meine, eine Beta ist schon was anderes als eine Release-Version. Da die Beta sowieso nur temporär ist, sind die Ergebnisse von Spielen zweitrangig und ich schätze, dass es da einfach wichtiger ist, Probleme auch mal zu beobachten (davon abgesehen, dass sie nebenbei zig andere Dinge zu untersuchen hatten).
Wenn das Spiel aber erstmal released wurde sieht das ein wenig anders aus.
Radikale Änderungen gibts nicht mehr, also kann man den Fokus auf kleinere Dinge setzen.
Zudem ist jetzt jede Störung durch Bugs/Hacks/etc. ein ungleich größeres Problem, da 1. Viel mehr Spieler unterwegs sind, die dadurch gestört werden könnten und 2. Viele Leute auf ihre "Stats" achten und sich durch in solcher Form unfair verlorene Spiele betrogen fühlen, da es jetzt ja ihr "richtiger Account" ist.
Und ich wäre mir wirklich nicht sicher, dass gezieltes Ausnutzen von Bugs "nicht unrecht" ist. Es ist eher die Regel, dass "Exploits" explizit als "illegal" gelten.
Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass der Bug rein zufällig auftritt und dann ganz zufällig in einer Weise ausgenutzt wird, die unfaire Vorteile bietet. Das muss man schon gewollt und gezielt machen, insofern ist da schon vorsätzliches Handeln gegeben.
Ein Bug ist kein Hack!!( Ein Hack verändert ja das Progamm ein Bug ist bestandteil davon) Blizzard wird niemanden Bannen weil er einen Bug ausnutzt das ist das Problem von Blizzard und könnte auch in wenigen Stunden behoben werden. Ich habe auch nirgends in den AGBs von Blizzard gelesen das, das nutzen von Bugs illigal wäre. Mit den Begriff Illegal muss man hier sowieso vorsichtig sein was ist den dan bitte Legal? Ist ein VoidRay go Illegal oder Legal? ist es ein Bug. Solange Blizzard keine Stellung hierzu nimmt ist es nicht "Illegal".
-
WingR
- Adler
- Battle.net ID: WingR
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
@Feenix
hier geht es um das GEZIELTE erzeugen eines bugs welcher normalerweise garnicht auftreten würde (wenn du deine gebäude nicht einmauerst).
ich habe diesen link gepostet, damit ihr euch davor schützen könnt und solche assis melden könnt, die diesen bug gezielt hervorrufen. alleine die tatsache, dass du nun offenbar die ganzen AGB's durchgelesen hast nur um ABSICHTLICH einen bug zu verursachen der dir durchs "schummeln" einen vorteil verschaft zeigt mir, dass einige leute offenbar keinen anstand und ehre besitzen!
du kannst dir theoretisch auch im kaushaus sachen in die taschen stecken und den "barcore" entfernen an dem der alarm ist. siehst du dies auch als "glintsch" an, da der einzelhandel offenbar zu blöd ist seine ware richtig zu sichern?
aber bitte Feenix, nutze den bug in einem spiel gegen mich und ich werde dich mit freude melden..
hier geht es um das GEZIELTE erzeugen eines bugs welcher normalerweise garnicht auftreten würde (wenn du deine gebäude nicht einmauerst).
ich habe diesen link gepostet, damit ihr euch davor schützen könnt und solche assis melden könnt, die diesen bug gezielt hervorrufen. alleine die tatsache, dass du nun offenbar die ganzen AGB's durchgelesen hast nur um ABSICHTLICH einen bug zu verursachen der dir durchs "schummeln" einen vorteil verschaft zeigt mir, dass einige leute offenbar keinen anstand und ehre besitzen!
du kannst dir theoretisch auch im kaushaus sachen in die taschen stecken und den "barcore" entfernen an dem der alarm ist. siehst du dies auch als "glintsch" an, da der einzelhandel offenbar zu blöd ist seine ware richtig zu sichern?
aber bitte Feenix, nutze den bug in einem spiel gegen mich und ich werde dich mit freude melden..
Zuletzt geändert von WingR am 28.11.2010, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das so ein "Bug" in wenigen Stunden behoben ist, ist Wunschdenken, oder aber die Sichtweise von Menschen die an so etwas noch niemals gearbeitet haben. Ich denke die Wenigsten hier können sich vorstellen wie ein Sourcecode zu einem komplexen Spiel wie SC2 aussieht und wie unendlich kompliziert und langwierig die Fehlersuche sein kann, von der "Behebung" des Fehlers ohne andere Sachen zu beeinflussen mal gar nicht gesprochen.Feenix hat geschrieben:Blizzard wird niemanden Bannen weil er einen Bug ausnutzt das ist das Problem von Blizzard und könnte auch in wenigen Stunden behoben werden. Ich habe auch nirgends in den AGBs von Blizzard gelesen das, das nutzen von Bugs illigal wäre.
Desweiteren hat Blizzard schon Spieler gebannt wegen des absichtlichen, und wissentlichen, Ausnutzens von Bugs in der Spielmechanik. Nicht in SC2, aber in WoW definitiv. Und wieso sollte Blizzard innerhalb ihrer Spiele da Ausnahmen oder Unterscheidungen machen ? Zumal in der EULA zumindest steht das es explizit verboten ist. weil unter "[...]alle Aktionen die einem einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen[...]" verstehe ich auch das Ausnutzen von Bugs.
Ja, Blizzard hat den Fehler zwar selber verschuldet (im Gegensatz zu Cheattools) aber das ist, wie schon erwähnt, noch lange kein Freifahrtsschein für Spieler sich dadurch Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen.
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Jetzt seit doch mal ehrlich. Glaubt ihr denn wirklich Blizzard bannt Leute dafür, dass sie beim Programmieren vom Pathing nen kleinen Fehler gemacht haben der jetzt vielleicht 1-2 Wochen lang in der Ladder "ausgenutzt" werden könnte? (Ich meine so großartig viel kann man damit nun nicht machen).
Natürlich wird das nicht passieren. Das ist gar keine Frage. Von der Publicity die man davon kriegt will ich gar nicht erst anfangen zu reden
Natürlich wird das nicht passieren. Das ist gar keine Frage. Von der Publicity die man davon kriegt will ich gar nicht erst anfangen zu reden
@ Schnuffl ich kenne mich sehr wohl mit source codes aus und ich glaube das es sich hierbei lediglich um einige Werte Handelt die geändert werden müssen da geht es einfach um terrain werte ein programmiere- team wird für sowas normalerweise keien Wochen benötigen sondern wirklich ein Paar Stunden.
Also Die AGBs muss doch jeder lesen ^^ und das ich das nur mache um eienn Bug zu erzeugen ?! Ist wohl eher lächerlich oder?
Mir ist das hier zu kindisch ich warte mal darauf ob Blizzard überhaupt was dazu schreibt wird siche rienfach behioben und niemand wird dafür gebannt ^^
Da ich sehr lange WC3 gespielt habe und es auch dort einige Bugs gab die regelmäßig genutzt worden sidn sogar in ligen und es nie zu einen Ban kam würde ich sogar aus meiner sicht ausschleissen das es dazu kommt.
1.Zu den Bugs aus den alten Tagen von Wc3 Destroyer mit Antimagie Schild wenn man auf eine Statue ein Antimagieschild machte und dan die Statue zum Desi morvt hatte der desi ANtimagieschild.
2. Wenn ein grunt umzingelt war konnte man mit den Blademaster in Windwalk auf die Position des Grunts laufen und dan aus den Windwalk gehen was den Grunt ausserhab des Surrounds Hinwarpte ein sehr bekannter Bug oder doch Feature? wurde in allen Ligen immer genutzt. Auf einigen Maps konnte man längerezeit eine Exe in der Nacht bauen wenn die Creeps schleifen sie wurden davon nicht wach ( als UD ). Der Angriff der Bads konnte durch das ANtimagieschild abgefangen werden was auch ein Bug war da diese keinen Magie Damage machten............. etc. Ein ban gab es nie!!
Deswegen wenn man hir schreibt das man Gebannt wird bitte eine Quelle nennen von Blizzard sonst ist das nur eure Meinung nicht mehr und nicht weniger.
WingR hat geschrieben: alleine die tatsache, dass du nun offenbar die ganzen AGB's durchgelesen hast nur um ABSICHTLICH einen bug zu verursachen der dir durchs "schummeln" einen vorteil verschaft zeigt mir, dass einige leute offenbar keinen anstand und ehre besitzen!
Also Die AGBs muss doch jeder lesen ^^ und das ich das nur mache um eienn Bug zu erzeugen ?! Ist wohl eher lächerlich oder?
Mir ist das hier zu kindisch ich warte mal darauf ob Blizzard überhaupt was dazu schreibt wird siche rienfach behioben und niemand wird dafür gebannt ^^
Da ich sehr lange WC3 gespielt habe und es auch dort einige Bugs gab die regelmäßig genutzt worden sidn sogar in ligen und es nie zu einen Ban kam würde ich sogar aus meiner sicht ausschleissen das es dazu kommt.
1.Zu den Bugs aus den alten Tagen von Wc3 Destroyer mit Antimagie Schild wenn man auf eine Statue ein Antimagieschild machte und dan die Statue zum Desi morvt hatte der desi ANtimagieschild.
2. Wenn ein grunt umzingelt war konnte man mit den Blademaster in Windwalk auf die Position des Grunts laufen und dan aus den Windwalk gehen was den Grunt ausserhab des Surrounds Hinwarpte ein sehr bekannter Bug oder doch Feature? wurde in allen Ligen immer genutzt. Auf einigen Maps konnte man längerezeit eine Exe in der Nacht bauen wenn die Creeps schleifen sie wurden davon nicht wach ( als UD ). Der Angriff der Bads konnte durch das ANtimagieschild abgefangen werden was auch ein Bug war da diese keinen Magie Damage machten............. etc. Ein ban gab es nie!!
Deswegen wenn man hir schreibt das man Gebannt wird bitte eine Quelle nennen von Blizzard sonst ist das nur eure Meinung nicht mehr und nicht weniger.