ich habe gerade FruitDealer vs HungUnPrime Set 4 aus der GSL3 gesehen.
Und da hat HungUnPrime etwas gemacht, das mein Herz hat höher schlagen lassen: Den Pylontrick.
Ich wusste bisher garnicht, dass das in Starcraft 2 geht und bin zu meiner Schande auch noch nicht auf die Idee gekommen das auszuprobieren.
Was meint ihr? Werden die Karten in Zukunft auch wieder auf diesen Trick abgestimmt sein? Es gab ja (vor allem in der WCG) immer mal wieder Karten wo es essenzieller Bestandteil des Gameplays war, dass man den Pylontrick anwenden konnte.
Nun noch eine Erklärung was der Pylontrick ist:
Es geht darum mit Sonden an Orte zu gelangen, zu denen sie normalerweise nicht gelangen. Z.B. kann man eine Sonde zwischen sich berührenden Mineralienfeldern durchquetschen indem man sie abbauen lässt und wärenddessen einen Pylon so platziert, dass die Sonde zwischen dem Pylon und den Mineralien "eingequetscht" wird. Das Spiel versucht dann eine neue Position für die Sonde zu finden und platziert sie mit etwas Glück jenseits der Mineralien.
In Broodwar ging das in einer Variation auch mit anderen Arbeitern, aber ich denke in Sc2 geht das tatsächlich nur mit Sonden und Pylonen.
In dem Spiel, das ich oben meine hat er es auch "nur" mit einer Pylonwall an der Rampe gemacht, nicht bei Mineralien. Ich denke aber das geht auch Mineralien.