Team Frage

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Team Frage

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Hallo
Ich hätte da mal eine frage zu 2vs2 Spielen.

Wenn ich mir jetzt einen Partner suche der in der Selben Liga spielt wie ich aber in einer anderen Division ist, werden wir dann zusammen in eine eigene 2vs2 Division rein gesteckt wenn die 5 Spiele vorbei sind ?
Also das ich dann quasi in ZWEI 2vs2 Divisionen spiele ?
Bild
Schnuffl
Räuber

Re: Team Frage

Beitrag von Schnuffl »

Ja.

Die Teams werden ja seperat geführt, daher auch nochmal die 5 Einstufungsspiele.
Du kannst im random 2v2 in Bronze sein und mit deinem Partner zusammen in Platin. Und wenn du mit einer 3ten Person ein weiteres 2v2 Team machst kannst du sogar in 3 Ligen sein. Das ist völlig unabhängig voneinander.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Verstehe, werden dann alle in dieser 2vs2 Division TeamSpieler sein, also das dann alle dort einen Partner haben und kein einziger zu finden ist der dort ohne Dauerhaften Partner spielt ?
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Das kann ich jetzt nicht sagen, das müsste man prüfen.
Wenn ich aber tippen müsste würde ich sagen dass das gemischt ist. Macht ja auch keinen Sinn das zu trennen. Du kannst als Team ja auch gegen Random-Spieler spielen müssen, wieso dann nicht auch alle in einer Liga.
Gilgalad
Zergling
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Gilgalad »

Also bei mir ist es so, dass wenn ich im festen Team auf die Ligaansicht gehe, dort auch nur feste Teams sieht (man also genau sehen kann, dass A mit B und C im 3vs3 spielt). Da das bei jeder meiner festen Teamligen so ist, würde ich mal denken, dass das generell so ist. Trotzdem kann man natürlich mit einem festen Team gegen ein Randomteam spielen und umgekehrt.
Canack
Space-Marine
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Canack »

Ich würde gerne wissen ob man mehrmals in einer Liga sein kann :D
Es gibt ja nicht unendlich Ligen, wenn man dann mit theoretisch 100 Partnern im 2v2 spielt könnte es möglich sein oder^^
Judeau
Geist
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Absolut möglich. Ich BIN mit zwei unterschiedlichen Partnern in ein und derselben Liga eingestuft worden.
$cr00ge
Hydralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von $cr00ge »

Absolut möglich. Ich BIN mit zwei unterschiedlichen Partnern in ein und derselben Liga eingestuft worden.
Auch in der selben Division?? Das wäre ja mal was.
Kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen, bei so vielen Teams / Spielern, die sich (noch) neu platzieren wie es derzeit wohl noch der Fall ist, sind die Divisionen ME immer echt schnell voll. Muss man sich sputen, damit man zwei Teams in einer Division hat. Es sei denn durch Auf-/Absteigen kommt man irgendwo rein, wo man schon drin ist ;)

Sonst gibts es Divisionen in denen entweder nur Tems oder nur einzelne Randomspieler aufgelistet werden. Das ist auch gut so denn sonst wärs unfair, weil der Randomspieler nicht darauf angewiesen ist, dass der Mate Zeit hat und somit rein theoretisch mehr spielen könnte als ein Team es kann.
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Canack hat geschrieben:Ich würde gerne wissen ob man mehrmals in einer Liga sein kann :D
Es gibt ja nicht unendlich Ligen, wenn man dann mit theoretisch 100 Partnern im 2v2 spielt könnte es möglich sein oder^^
Benötigt extrem viel Glück.
Es gibt alleine in Europa über 230000 Bronzespieler (nach sc2ranks.com). Das bedeutet es gibt 2300 Divisionen. Da muss du schon sehr sehr viele Team gründen um einmal in dieselbe Division zu rutschen oder aber eben sehr viel Glück haben :)
Killerbiber
Dragoner

Beitrag von Killerbiber »

Also wie mein Vorredner schon erklaert hat, ist es extrem unwahrscheinlich mit zwei unterschieldichen Allys in der selben Division zu landen, weil es einfach so viele davon gibt. Aber eigentlich ist das doch auch voellig egal. Die Divisionen haben keinerlei Bedeutung, auch die Position innerhalb einer Division sagt kaum etwas aus. Ich war mit einem Teammate ewig lang Bronze Platz eins. Als wir dann endlich aufgestiegen sind, gings direkt in die Gold-Liga. Ich denke das System arbeitet viel mehr mit den erreichten Punkten, der Win-Loss-Ratio und dem ominoesen unheimlichen Matchmaking Faktor.
Judeau
Geist
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Ja, gleiche Liga - gleiche Division - aber wie die Wahrscheinlichkeitsrechner hier schon sagten: Es ist recht unwahrscheinlich, dass das passiert!
Antworten