Einheit nicht killbar machen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Vince019
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2010, 23:30
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Einheit nicht killbar machen

Beitrag von Vince019 »

Hallo nochmal,
Hab eine vveitere Frage: Ich möchte meine Einheit so modifizieren dass man sie nicht töten kann, aber ich meine jetzt nicht, dass sie unvervvundbar vvird, sondern dass man sie angreifen kann, aber vvenn die HP auf 1 sinkt, auch auf 1 bleibt. Also dass man so lange auf sie schießen kann vvie man vvill aber die Hp bleiben immer auf 1, vvie mach ich das am besten?

Mfg
Bild
Benutzeravatar
Commander Andy
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 17.11.2010, 14:17
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von Commander Andy »

Hi Vince019,

könntest du mir bitte erklären was du damit bezwecken möchstest? Was für eine Mapart es ist? Je nachdem hab ich schon ein paar Ideen.
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"

"Nimm Reallife 1.0"
Benutzeravatar
Chrisi
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2010, 19:39

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von Chrisi »

immer auf 1 bleiben ?
wie meinste das ?
meinst du vill.t das sie möglichst viel aushält ?
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Er will das Einheiten Unsterblich sind und das dessen Lebenszeichen auf maximal 1 herunter geht, wie die Zerg Königin (eine von beiden ! ) die man Spielen kann wenn man sie im MapEditor in ein Level einbaut.
Bild
Benutzeravatar
Commander Andy
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 17.11.2010, 14:17
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von Commander Andy »

@ A.d.j.u.t.a.n.t

"Zerg Königin" ist etwas vage beschrieben aber ich tippe mal du meinst Kerrigan. Und ich tippe zusätzlich das du auf die letzte Mission der Kampagne hinauswillst.

Da ist das Problem das Kerrigan nicht unbesiegbar wird bei 1 HP sondern sie sich weg teleportiert sobald ihre HP unter 150 fallen.

Warten wir einfach mal ab was Vince uns schreibt.
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"

"Nimm Reallife 1.0"
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Gut ich hätte schreiben sollen "Königin der Klingen" ;)

Aber ich meine die Zerg-Kerrigan die im Editor verfügbar ist die nicht sterben kann und bei einem Hitpoint stehen bleibt.

Wenn man im Editor eine neue Karte erstellt und dort Kampagne auswählt sind auch die Helden verfügbar zum auswählen.
Und dort gibt es drei Zerg-Kerrigans die man benutzen/auswählen kann in einer Karte und eine davon ist unsterblich wie in der letzten Mission wo sie sich immer weg transportiert wenn sie nur mehr einen Hitpoint hat.
Bild
Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von Ajun »

Und hier kommt die Lösung des Problems: :D

Die Zerg Königin alias Königin der Klingen besitzt ein Verhalten "Königin der Klingen - nicht sterben"

Jede Unit die das Verhalten hat kann nicht sterben und die HP fällt höchstens auf 1.

Und zur Kampagne: Theoretisch wäre es möglich sie zu töten (50 Panzer schießen gleichzeitig auf sie oder so). Das wäre aber irgendwie schlecht für die Story, also überlebt sie selbst 100 Panzer mit 1 HP -> HP jetzt unter 150 -> Zurückteleportieren
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
Benutzeravatar
Commander Andy
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 17.11.2010, 14:17
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von Commander Andy »

Ok wieder was gelernt. Aber damit sollte die Frage dann beantwortet sein.
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"

"Nimm Reallife 1.0"
Benutzeravatar
Vince019
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2010, 23:30
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Einheit nicht killbar machen

Beitrag von Vince019 »

Jop genau das meint ich :wink: Thx


Mfg.
Bild
Antworten