Lust auf StarCraft II - aber irgendwie auch nicht

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

$cr00ge
Hydralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Lust auf StarCraft II - aber irgendwie auch nicht

Beitrag von $cr00ge »

Verehrte Zockergemeinde,

kennt ihr das - ihr seid auf Arbeit, in der Uni oder Schule oder sonstwo und überlegt euch "Mensch, jetzt mit ein paar [setzt hier die unit ein, die euch gerade in den sinn kommt] und damit schööööön den Gegner überrennen... ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich zocken kann!"
Dann kommt ihr nach hause, schmeißt den PC an, startet SC...... und habt auf einmal keine Lust mehr. Also zack, sc verlassen, anderes Spiel oder fernsehen, lesen - oder abwaschen *arks*

So gehts mir seit geraumer Zeit. Ich hab eigentlich richtig Lust StarCraft zu spielen und mit stimgewüteten Marinez irgendwas kleinzuschießen, aber sobald ich das Spiel gestartet habe, will ich einfach nicht mehr :(

Ich hoffe das vergeht... hab schon seit ca. einem Monat nicht mehr gespielt. Da grauts mir ja davor, wenn ich wieder einsteige und erstmal keine Ahnung mehr habe, was ich da eigentlich mache xD
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
INEED$
Sonde

Re: Lust auf StarCraft II - aber irgendwie auch nicht

Beitrag von INEED$ »

Ich kenn das. Allerdings muss ich Starcraft auf niedrigster Einstellung zocken und hab dann noch in 4vs4 oder im 3vs3-lategame so ca 1-2 fps!!!!!! Ich denke es versteht sich von selbst warum ich abundzu mal keinen bock auf SC2 habe
Pok1990
Ultralisk
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

LOL so gehts mir auch XDD

aus dem grund hab ich auch recht wenige 1v1-wertungen

zum glück hab ich freunde, also meine Leute mit denen ich immer zocken kann dann ob 1v1, 2v2 oder was andres es kommt immer mal wieder was hin

versuch doch einfach mal in nen Channel zu gehen und daddel etwas mit den leuten dort rum vlt fragt dich einer nach ndem 2v2 oder 1v1 =)

dann sagste einfach ja gibs dir einfach und schon is das erste spiel da =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
$cr00ge
Hydralisk

Beitrag von $cr00ge »

Das ist ja das Problem... meine Freunde, mit denen ich sonst 2v2 oder 3v3 mache, fühlen sich genauso wie ich... xD

Und bis zu den Channels komm ich gar nicht. Meist ist bei dem Loginscreen schon Schluss... dabei gibts endlich die Channelfunktion ;)
First in, Last out!

Bild
Judeau
Geist
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Das hatten wir schon mal in einem anderen Thread angesprochen: Wenn ich den ganzen Tag geistig arbeite ist mein Hirn abends Brei und mir fehlt der Nerv, mich kreativ und taktisch mit einem Spiel zu beschäftigen. Mein Verstand braucht genauso Erholung, wie mein Körper - vor allem, wenn ich den ganzen Tag Höchstleistungen mit ihm vollbringen muss. -Und StarCraft ist nunmal keine Entspannnung fürs Hirn, vor allem nicht, wenn man es mit sportlichem Ehrgeiz spielt.
bones
Zergling

Beitrag von bones »

Mir geht es genauso. Nach der Arbeit will ich 2-3 1v1 Matches zocken...sehe mir für ca.
1 Minute das Bnet Menü an und beende SC. SC ist kein Spiel wo man sich entspannen kann, es erfordert viel Konzentration und psychisch frisch sollte man auch sein.
Allgemein ist das Spiel nicht für Menschen mit schwachen Nerven :D

LG
Bones
Mohandar
Feuerfresser
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Mohandar »

Ich spiele schon seit der Beta SC2, habe daher auch manchmal solch kleine Motivations durchhänger.

Aber ich habe auch mal zwischendurch einen Monat fast ausschließlich TwoWorlds2 gespielt, solche kleinen Pausen von SC2 sind ja nichts schlechtes das fördert die Langzeitmotivation, man muss sich halt zwischendurch immer mit was anderen beschäftigen.

Man muss sich aber auch bestimmte Ziele setzen die man in SC2 erreichen will.
Die Kampagne auf Brutal schaffen, oder eigen Konstruierte Karten bauen, oder wie bei mir zurzeit habe ich das Ziel das Heldenbild Mohandar freizuschalten (Was noch mindestens einen Monat dauern wird).
Versuchs mal mit der Kampagne auf Brutal zu spielen, das muss/will :) ich auch noch machen.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von G A F »

Ich hatte früher recht oft keine Lust auf 1on1 laddergames, weil ich die nur motiviert und voller Energie spielen wollte. Dadurch, dass ich dann 3-4 Tage keine ladder mehr gespielt hatte wurd die Angst größer, erstmal 10 games hintereinander zu verlieren und das steigerte sich dann mit der Zeit immer weiter. Ich hab einfach 2on2 mit random partnern gespielt. Da kann man sich schön einreden, dass bei looses der andere schuld war und bei wins natürlich nur man selbst :D. Das hat mir als Motivationssteigerung geholfen, bis ich mal wieder ladderte und sah, dass die anderen wirklich immer noch genauso gut sind wie ich und ich immer noch eine gute 50% Wertung hatte. Dadurch das man länger nicht in der ladder spielt und die ganzen anderen auf dem vormaligen Niveau durch Bonuspunkte aufsteigen aber man selbst nicht rutscht man real ab, obwohl man nominell gleich bleibt.

Durch den Bonuspool steigt man dann auch sehr viel schneller auf. Ich find das jedenfalls nen echt gutes System, wo man die Motivation nicht so schnell verliert wenn mans denn nur will und einfach traut sich zu spielen. Du darfst nur nicht schon im loadscreen aufgeben ^^.

Ansonsten merk ich mit das mit dem Breihirn auch, dass nach nem längeren Unitag meine Leistung so unglaublich in den Keller fällt, dass ichs selbst nicht fassen kann.
Macro ist eigentlich meine große Stärke, Kreativität passt auch gut bei mir und Micro ist mittelmäßig inzwischen.

Wenn ich dann aber in einem laddergame es nicht schaffe mein income aus einer base in 4 gates und 2 Robos zu stecken und auf einmal über 1000 overmins habe, dann läuft definitiv was falsch. Sowas ist dann sehr frustrierend, aber durch ein Spiel an nem besseren Tag merkt man wieder, dass alles läuft.

Nur nicht aufgeben, dann bleibt der Spaß schon erhalten :D
Bild
Pok1990
Ultralisk
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

falls ich on sein sollte
Pok.488 addet mich und Schreibt mich an vlt hab ich ja zeit und bin bereit fürn game XD

manchmal machen meine Kumpels und ich einfach 1on1 zu 5!!!

dann schauen halt 3 Zu und wir wechseln dann immer alles durch

XD
ich hab sogar nen kleines Script geschrieben (sehr Primitiv und einfach) wo wir das auswählen der Maps dem Zufall überlassen können (jaja ... kommt soweiso 3-5 mal hintereinander dieselbe KarteXD)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
OverStar
Space-Marine

Beitrag von OverStar »

ist bei mir auch so ... ich komme voner schule , die ganze zeit iner schule schon voll kibbelig und denke , jetzt sc2 spiel. und dann jetzt ich zuhause , und kb drauf ... denke immer ja hausis erstmal machen und dann hab ich noch weniger lust ... , manchmal denke ich auch , wenn ich jetzt zocke verliehre ich eh weil ich nicht so konzentiert bin. Und am ende der woche habe ich dann 1-2 mal gespielt ...
S3R10US
Adler
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von S3R10US »

Also ich kann mit SCII entspannen. Ich bin Programmierer und meine Arbeit ist rein geistig. Abends ein paar Runden SCII 1v1 Ladder oder mit meinem Cousin wenn der gerade nicht für die Prüfungen lernen muss 2v2 oder 1v1 gezockt. Wenn ich aber wirklich kaputt bin spiele ich halt ein paar TDs oder andere Custommaps zur Abwechslung.
Ridley
Space-Marine

Beitrag von Ridley »

Is bei mir auch manchmal so, weßhalb ich eher am wochenende zocke!
Nach der schule und ner runde schlaf denke ich: boah jetzt ma n sc2 match machen um mich vor den hausaufgaben zu "lockern". Wie gesagt entspannen kann man da nicht wirklich und ich denk: ach komm guckst lieber two and a half men oder zockst half-life 2 zum 10ten ma durch xD
FaithWarrior
Adler
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von FaithWarrior »

Also wenn ich das Gefühl habe, das ich keine Lust habe, aber wollte eig. den ganzen Tag zocken, dann mach ich erstmal ein Game, auch wenn ich keine Lust habe.
Das lustige ist, das ist wie mit dem Hunger... die lust kommt beim spielen^^....
Bild
OverStar
Space-Marine

Beitrag von OverStar »

FaithWarrior hat geschrieben:Also wenn ich das Gefühl habe, das ich keine Lust habe, aber wollte eig. den ganzen Tag zocken, dann mach ich erstmal ein Game, auch wenn ich keine Lust habe.
Das lustige ist, das ist wie mit dem Hunger... die lust kommt beim spielen^^....
iwie find ich die idee gut ;) ...
$cr00ge
Hydralisk

Beitrag von $cr00ge »

OverStar hat geschrieben:
FaithWarrior hat geschrieben:Also wenn ich das Gefühl habe, das ich keine Lust habe, aber wollte eig. den ganzen Tag zocken, dann mach ich erstmal ein Game, auch wenn ich keine Lust habe.
iwie find ich die idee gut ;) ...
Ja, das könnte durchaus funktionieren :D

Und mit dem Entspannen ist das so ne Sache... ich zocke ja trotzdem meistens irgendwas dann. Derzeit Dragon Age Origins (zum ersten Mal) auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsniveau - und ich finde, dass das Spiel auch nicht gerade zum Entspannen da ist. Da gibts teilweise schon schwerere Gefechte und die Handlung muss man auch mitverfolgen, wenn man seine Entscheidungen treffen will etc.
Oder die andere Alternative: mal wieder Anno 1404. Das ist zwar wesentlich gechillter, ist aber überhaupt keine Erholung, wenn ich planen und organisieren muss wie ich meine 50.000 Einwohner versorgen muss ;)

Ehrlich gesagt - ich brauche das total. Abends ne Runde zocken und dabei auch mal gehörig nachdenken. Für mich ist gerade das entspannend.
Mir ging das damals bei Empire: Total War auch immer so, dass sobald ich die Kampagne gestartet habe und mit meinen geliebten Preußen mir überlege, ob ich erste Polen, Österreich oder die deutschen Staaten erobbere schlichtweg keine Lust mehr hab. Ich glaube, meine bisher einmonatige Auszeit reicht einfach noch nicht aus, um das Feuer von SC wieder zum lodern zu bringen ;)
First in, Last out!

Bild
Antworten