Ich hatte früher recht oft keine Lust auf 1on1 laddergames, weil ich die nur motiviert und voller Energie spielen wollte. Dadurch, dass ich dann 3-4 Tage keine ladder mehr gespielt hatte wurd die Angst größer, erstmal 10 games hintereinander zu verlieren und das steigerte sich dann mit der Zeit immer weiter. Ich hab einfach 2on2 mit random partnern gespielt. Da kann man sich schön einreden, dass bei looses der andere schuld war und bei wins natürlich nur man selbst

. Das hat mir als Motivationssteigerung geholfen, bis ich mal wieder ladderte und sah, dass die anderen wirklich immer noch genauso gut sind wie ich und ich immer noch eine gute 50% Wertung hatte. Dadurch das man länger nicht in der ladder spielt und die ganzen anderen auf dem vormaligen Niveau durch Bonuspunkte aufsteigen aber man selbst nicht rutscht man real ab, obwohl man nominell gleich bleibt.
Durch den Bonuspool steigt man dann auch sehr viel schneller auf. Ich find das jedenfalls nen echt gutes System, wo man die Motivation nicht so schnell verliert wenn mans denn nur will und einfach traut sich zu spielen. Du darfst nur nicht schon im loadscreen aufgeben ^^.
Ansonsten merk ich mit das mit dem Breihirn auch, dass nach nem längeren Unitag meine Leistung so unglaublich in den Keller fällt, dass ichs selbst nicht fassen kann.
Macro ist eigentlich meine große Stärke, Kreativität passt auch gut bei mir und Micro ist mittelmäßig inzwischen.
Wenn ich dann aber in einem laddergame es nicht schaffe mein income aus einer base in 4 gates und 2 Robos zu stecken und auf einmal über 1000 overmins habe, dann läuft definitiv was falsch. Sowas ist dann sehr frustrierend, aber durch ein Spiel an nem besseren Tag merkt man wieder, dass alles läuft.
Nur nicht aufgeben, dann bleibt der Spaß schon erhalten
