2D - Game, aber wie ?!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Rammsteiner
- Sonde
2D - Game, aber wie ?!
Hey Community,
Ich habe eigentlich nur eine Frage, ist es rein theoretisch möglich mit dem Editor von SC2 ein 2D Game zu erstellen bei dem ich die Welt von der Seite oder von oben betrachtet wird? Wenn ja gibt es vielleicht Tutorials oder Links zu Videos die ihr mir mitteilen könnt wie man da am besten vorgeht?
danke euch ...
Ich habe eigentlich nur eine Frage, ist es rein theoretisch möglich mit dem Editor von SC2 ein 2D Game zu erstellen bei dem ich die Welt von der Seite oder von oben betrachtet wird? Wenn ja gibt es vielleicht Tutorials oder Links zu Videos die ihr mir mitteilen könnt wie man da am besten vorgeht?
danke euch ...
Re: 2D - Game, aber wie ?!
Dem Editor sind (fast) keine
grenzen gesetzt... google einfach mal nen bischcen
grenzen gesetzt... google einfach mal nen bischcen
//Hell its about Time !
- Lexta
- Adler
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
Zum Anfang gabs mal eine Sidescroller-Shooter-Beta mit einem Level also gehen tut es auf jeden Fall ^^
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
Ich weiß zwar nicht wie, aber es geht auf jedenfall. In der Kampagne gibt es einen Spieleautomaten, an dem du das 2D Spiel "The lost Viking" spielen kannst. 
-
Rammsteiner
- Sonde
Ja, ich hab schon gegoogelt wie wild, aber leider kein tutorial gefuden, aber schonmal gut zu wissen, dass dies möglich ist
...
- MelleMellowski
- Hydralisk
- Battle.net ID: FrankyFaster
- Liga 1vs1: Bronze
naja kamera einstellung und terrain oder pathing begrenzung und schon geht das 
kannst z.b. die kamera ebenerdig erstellen und dem spieler nicht die möglichkeit geben die ansicht zu ändern und dann dein lvl zusammenbasteln hinter dem lvl ne wand hochziehen und die dann überlegen, was du einbauen möchtest, was deine figur machen kann und so weiter
-mellowski
kannst z.b. die kamera ebenerdig erstellen und dem spieler nicht die möglichkeit geben die ansicht zu ändern und dann dein lvl zusammenbasteln hinter dem lvl ne wand hochziehen und die dann überlegen, was du einbauen möchtest, was deine figur machen kann und so weiter
-mellowski
-
Rammsteiner
- Sonde
würdest du mir verraten wo ich die kameraeinstellung ebenerdig vornehmen kann und wo ich dem spieler die möglichkeit der kameraschwenkung nehme ? danke dir ...
- MelleMellowski
- Hydralisk
- Battle.net ID: FrankyFaster
- Liga 1vs1: Bronze
erstellst ne kamera (unter umständen musste die eben von hand ebenerdig einstellen, glaube ich aber fast nicht), drückst f6 und denkst dir erstma wtf...
dann spielste mit diesem neu geöffneten fenster namens trigger editor ein wenig herum, und wirst schon sehr bald einen abschnitt namens 'camera' finden - weiter rumspielen und du hast es wie du es haben möchtest
-mellowski
dann spielste mit diesem neu geöffneten fenster namens trigger editor ein wenig herum, und wirst schon sehr bald einen abschnitt namens 'camera' finden - weiter rumspielen und du hast es wie du es haben möchtest
-mellowski
-
Rammsteiner
- Sonde
komm mit dem triggern nun nen bisschen besser klar, würdest du mir aber sagen welchen dieser kameraauswahlmöglichkeiten ich nehmen muss um meine eigen erstellre kamera zu verwenden ?
-
Rammsteiner
- Sonde
habs nun folgendermaßen realisiert.
kameraobjekt anwenden -> erstellte kamera auswählen
kamerainformationen für Spieler fixieren
hoffe das is richtig so, funktioniert aber einwandfrei ^^ ...
kameraobjekt anwenden -> erstellte kamera auswählen
kamerainformationen für Spieler fixieren
hoffe das is richtig so, funktioniert aber einwandfrei ^^ ...
-
Rammsteiner
- Sonde
kann ich klippen nur 2 mal stapeln ? Hat jemand ne Idee wie man ne hintergrundswand realisieren könnte ?
Wenn dir eine zweifache Klippenhöhe nicht reicht, versuchs mit doodads. Da gibts diverse Wände. Die musst du dir dann wahrscheinlich vergrößern (einfach Doppelklick darauf machen, da kannst du das dann skalieren).