Heart of the Swarm bekommt eigene Ladder!!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was hälst du von der eigenen Ladder?

Total cool, eigene Ladder FTW!
10
23%
Ganz nett, aber wozu?
8
18%
Braucht doch kein Mensch!
7
16%
War doch nicht anders zu erwarten.
16
36%
Was ist eine "Ladder"? lol
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

PainWorkX
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Heart of the Swarm bekommt eigene Ladder!!

Beitrag von PainWorkX »

In dem zweiten Teil der Starcraft 2 Triologie, Heart of the Swarm, wird es eine neue, eigene Ladder geben; die des ersten Teils (Wings of Liberty) wird nicht übernommen.
Was denkt ihr, total überflüssig oder Weltklasse?

Discuss!!^^
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Bild

Thanks to: shisateh, Quasimodo, LotuS und allen andren dass sie mir so viel beigebracht haben^^ meine favourite Zock-Partner ;)
Button-Breaker
Space-Marine
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Heart of the Swarm bekommt eigene Ladder!!

Beitrag von Button-Breaker »

Ich persönlich finde es eine interessante Idee, allerdings bin ich von der Praktikabilität (?) nicht sonderlich überzeugt, da dann letztlich 3 Ladders exitieren werden.
Jeder spielt sein "Lieblingsspiel" und es ist einfach keine einheitliche Rangliste (was ja der Sinn der Ladder ist) mehr verfügbar.
-> StarCraft II verkommt zu einem 3-gespaltenem Spiel..

Andererseits könnte es passieren dass die "alten" Ladders einfach verschimmeln und somit wieder nur eine genutzt wird..
Bin natürlich für andere Meinungen offen ^^

Was mich persönlich besonders interessieren würde..
Woher hast du die Information, PainWorkX??

MfG Button
Zerf
Adler
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Zerf »

Es war nicht anderst zu erwarten, wer Warcraft 3 und Starcraft mit den jewaligen Erweiterungen gespielt hatte, dem war auch klar das Blizzard das so handhaben wird.

Warum tun sie das ? Aus dem einfachen Grund das mit dem Erweiterungen auch neue Inhalte für den Multiplayer und neue Einheiten nicht mehr mit dem möglichkeiten des vorgängers kompatibel sind.
Zumal Blizzard bisher auch immer die Menschen unterstüzt hat die "gegen" solche Neuerungen sind und lieber beim alten bleiben.

Nun könnte man natürlich behaupten das Blizzard auch einfach ein multiplayer update für alle Spieler egal ob HotS oder WoL aufspielen könnte, damit wieder alle in einer Ladder Kämpfen.
Aber neuerungen im Multiplayer ist nunmal einer der Kaufgründe für die Erweiterung, genauso wie das vorführen der Kampagne, weswegen Blizzard ein allgemeines update nicht anbieten wird.

Ich hoffe jetzt wirft keiner Blizzard geld macherei vor, den es ist ihr gutes Recht für den Support und die Qualität die sie liefern auch Geld zu verlangen.
PainWorkX
Berserker

Beitrag von PainWorkX »

Die Infos hab ich aus dem Interview mit Dustin "Cavez" Browder, dem Lead Designer von Starcraft 2.
http://games.on.net/article/11645/Strat ... _II?page=1
hier ist das Interview, leider nur auf Englisch, die Info steht auf der zweiten Seite.

Auf die Frage von "Games on Net":
"Blizzard is no doubt ramping up development on Heart of the Swarm. Can you clarify for us how players of Wings of Liberty will be affected by the changes, especially in the multiplayer arena - if they don't purchase the next installment of the game, will they be ranked separately so as not to cause balance issues with any new units, for example?"

Antwortet Browder mit:
"Woo! Yes, this is something we’ve dealt with a couple of times before, we had this problem in Brood War, we had this problem in Warcraft III and then Frozen Throne. Our current plan is to use the same solution we had for those products. There will be separate ladders, if you choose not to upgrade and continue forward with Heart of the Swarm that’s totally your option, your ladder will still work and you’ll be matched against people who are playing the same game that you’ll be playing. We’ll still be watching the balance for you in that area and making sure you’re having a balanced experience, we’ll still be rolling new maps to that part of the game, so it will continue forward like any other Blizzard product. Those of us who do come forward to Heart of the Swarm will have their own ladders, their own maps, their own ranking, all of that stuff. It’ll effectively split off - if you come with us, you’ll be playing the new stuff, if you don’t decide to come with us that’s totally cool, we’ll keep you with the old stuff and you won’t have to deal with new units or balance problems or anything like that."

Die Praktikabilität liegt daran dass mit "Heart of the Swarm" neue Einheiten kommen, die Probleme in der Balance verursachen können wenn Spieler der 2 Teile gegeneinander Spielen.
Wie man sehen (lesen) kann, wird das Problem genau so gelöst wir schon seinerzeit bei
"Warcraft 3" und der Erweiterung "The Frozen Throne" .

In dem Interview sind noch zahlreiche Informationen über "Heart of the Swarm" enthalten, ich kanns jedem nur ans Herz legen es zu lesen, auch wenns viel Text ist^^

MfG,
PainWorkX

Edith sagt: Zerf hat das Problem schon gut ausgeführt, ich war mal wieder zu langsam :D:D
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Bild

Thanks to: shisateh, Quasimodo, LotuS und allen andren dass sie mir so viel beigebracht haben^^ meine favourite Zock-Partner ;)
Xyonon
Ultralisk
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Also werden die WoL Ladder vermoddern, wie die Starcraft I Ladder, als BW da war auch? Warum nicht? :P
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Wäre ja auch eigentlich blöd, sind ja unterschiedliche Einheiten, andere Maps wahrscheinlich usw. Warum sollte es dann eine einheitliche Ladder geben? In Sc1 und SC:BW gab es auch seperate "Stats". Also eigentlich das gleiche in Grün nur nicht mit Stats sondern mit Laddern.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Wisst ihr was das heisst? Warum sollten denn neue Ladder kommen müssen? Warum sollte das Spiel nicht mehr funktionieren, wenn man Wings of Liberty hat? Nicht etwa wegen anderen Maps oder sowas, nein das denk ich nicht.

Viel mehr denke ich, dass das der Beweis dafür ist, dass neue Einheiten im MP kommen. Offiziell hat sich Blizzard diesbetreffend nähmlich noch nirgends geäussert.
SC2plz
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von SC2plz »

Aber neuerungen im Multiplayer ist nunmal einer der Kaufgründe für die Erweiterung
Hat Blizzard nicht im Vorfeld immer ganz deutlich betont dass es für die Multiplayer mit jeder Erweiterung ein Update gibt, sodass man im Grunde nur die Kampange kauft?
Alles andere wäre sonst echt unfair, für einen Multiplayer letzendlich 150€ zu zahlen, auch wenn es SC2 ist, finde ich übertrieben.
Bild
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Blizzard hat siche deswegen NIE geäussert. Alles nur Vermutungen und Gerüchte. Und unfair ist es nicht. Du kannst auch mit WoL noch Multiplayer zocken. Einfach nur WoL. Du wirst keine Einheiten aus HoS oder LoV haben, deine Gegner auch nicht und mit der Zeit wird das ganze leer sein weil alle die Add-Ons haben. War aber bei Broodwar genauso. Ausserdem sind die Add-Ons günstiger als das Hauptspiel, trotzdem: Qualität hat ihren Preis ;)
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Pok1990 »

150 euro für ein spiel was man seeehr lange spielen wird...
besser als alle 3-4 Monate ein andres Game zu kaufen oder sowas...

diese 3 Spiele kauft man ja im normalsfall auch nur einmal...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Jack
Belagerungspanzer
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Soweit ich weiß hat Blizzard kurz nachdem sich die Spieler über die Triologie aufgeregt haben sowas gesagt wie: "Es wird in jeder Erweiterung weitere Einheiten geben,villeicht sogar gebäude und Upgrades"
Mal schauen ob ich das Zitat finde!

Edit: Grml,ich finds nicht :(....aber ich bin mir sicher das es mal gesagt wurde!
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Pok1990 »

Letztendlich auch egal...
Blizz macht das schon und man sollte auf das was vor ein paar Monaten gesagt wurde vlt nicht übergroßen wert drauf legen...

machen wir bei unseren Politikern auch nicht und diese sind eigentlich wichtiger für unser Leben....
(bzw wenn wir´s täten wären die doch alle arbeitslos -.-)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
ZeraToss
Adler

Beitrag von ZeraToss »

lol @ spaßvögel die angeblich nicht wissen, was ne ladder ist

btt: was habt ihr anderes erwartet?
Bild
Marinosso
Space-Marine

Beitrag von Marinosso »

Erm was genau ist jetzt das Problem?
Ist doch teoretisch wie nen ladderreset
wenn man jetzt 2v2 mit nen anderen mitspieler spielt fängt man auch bei 0 Punkten an also was solls.
Die Erfolge behält man ja was finde ich am wichtigsten is.
Herko
Berserker
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Herko »

ich hab mir einmal starcraft 2 gekauft und werd mir das spiel nicht noch 2 mal kaufen!

ich finde das total bescheuert Blizzard is halt geldgeil :augen: ! <-------- :bekloppt:
Bild

Bild
Antworten