Schaltflächen ausblenden

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Commander Andy
Zergling
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Schaltflächen ausblenden

Beitrag von Commander Andy »

Ich schon wieder. :wink:

Meine jetztige Frage ist:

Wie kann ich Schaltflächen ausschalten?

Zur Situation. Ich habe einer Einheit eine Schaltfläche in das Befehlsfeld gegeben. Sobald ein Spieler diese Schaltfläche drückt wird per Auslöser ein Ereignis abgerufen. Nun soll die Schaltfäche ausgeblendet werden. Weiß jemand von euch wie das funktioniert?

Ansonsten würde es reichen wenn man per Trigger einen Tooltip auf den Button legen könnte. Z. B. "wurde bereits erforscht."

Edit: Ursprünglich hatte ich es mit selbstgebauten Upgrades versucht. Diese würden sich ohne weiteres per Trigger ausschalten lassen. Nur leider wurden die Upgrades alle auf einmal ausgelöst. Falls irgendjemand ein Tut für mich hat in dem erklärt würde wie man eigene Upgrades selber erstellt würde das vlt auch schon reichen.
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"

"Nimm Reallife 1.0"
Thial
Hydralisk

Re: Schaltflächen ausblenden

Beitrag von Thial »

Du kannst mit Hilfe von Aktionen entweder den gesamten Dialog oder auch ein einzelnes Dialogelemente verstecken. Im Englischen heißen die Aktionen dazu "Show/Hide Dialog" bzw. "Show/Hide Dialog Item".
MelleMellowski
Hydralisk
Liga 1vs1: Bronze

Beitrag von MelleMellowski »

ich glaube das ist nicht gemeint, sondern die felder der game UI, wo man z.b. im melee match die zu produzierende einheit auswählt usw.

nunja du kannst dieses feld komplett, dann allerdings für alle einheiten, ausblenden über einen trigger irgendwas mit game ui oder so, weiß ich grad nicht aussem kopf

da ich aber denke, dass du nicht das meinst muss ich vorerst passen

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Thial
Hydralisk

Beitrag von Thial »

Ich habe grad keinen Editor zur Hand, aber in diesem Fall würde ich mir mal die Forschungen der Standardtechnologien ansehen. Da funktioniert das ja.
Antworten