$.02 hat geschrieben:Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?
Kaum ist in einem Turnier mal eine Rasse untervertreten fangen die Diskussionen wieder an...
Guck dir mal die GSL S-Class an. Da sind 2 Zergspieler von 32. Heißt das jetzt, dass Zerg besonders schwach ist? Und wieso gibts dann auf den IEM soviel Zerg?
Weil die reine Anzahl von Spielern einer bestimmten Rasse in einem kleinen Turnier nichts aussagt. Sowas ist einfach nicht statistisch relevant.
Gucke dir lieber ein paar Spiele an, das ist das viel bessere Maß dafür ob eine Rasse zu stark ist oder nicht.
Generell wäre ich (ich spreche da genau wie oben nicht nur dich an sondern die gesamte Community) dafür so etwas mal entspannter anzugehen. Kaum sieht man mal
ein Spiel wo jemand Voidray/Kollossus spielt heißt es gleich das ist viel zu stark und Zerg kann nichts dagegen machen.
Im nächsten Spiel sieht man dann blue flame Hellions die 20 Drohnen killen -> einzig logische Schlussfolgerung: Blue flame hellions sind zu stark/zu günstig/zu schnell zu haben...
Etwas Besonnenheit und Gelassenheit hat noch niemandem geschadet.