Wie immer Spoiler ahead:
Hab mir heute die KO-Matches angesehen, ich bin sehr beeindruckt. Zwischenzeitlich sah es ja sogar so aus, als würden "wir" die Kories wegfegen. Besonders natürlich TT1, der uns einen schönen Vorsprung verschafft hat. Dann kam allerdings July, den wohl nicht nur ich unterschätzt habe. Er hat einfach grundsolide gespielt, dagegen sahen HuK & mOOnGlade einfach alt aus.
Schlüsselspiel meiner Meinung nach war MC vs. WhiteRa. Hätte das der Ukrainer nicht nach Hause gefahren, wer weiß wo das geendet hätte. Denn wie Artosis sagte hat Dimaga kein so tolles Protoss Matchup. Also an dieser Stelle ein ThumbsUp an Artosis für das brilliante Taktieren wen wann einzusetzen.
Noch was zum Disconnect von Mvp: Ich bin ja der Meinung dass der Terra das Ding geschaukelt hätte. Er war 2 mal im Game ~80-100 Supply vorne und mich hats ja gewundert warum er nicht einfach gepusht hat. So konnte Dimaga immer wieder zurückmacroen mit seiner semieffetkiven Ultralisk/Infestor-Mischung. Ärgerlich für Mvp, aber im Rematch hat Dimaga ihn einfach weggeownt, so muss das laufen. (Und man sieht man wieder wie OP Banelinge sind höhöhö [nein ernsthaft]).
Am Ende noch was zu den Castern: Hab Tasteless zum ersten Mal beim Casten gehört und muss sagen dass ich nicht ganz so gut mit seinem Redestil klarkomme. Diese ständigen kleinen Pausen vermitteln mir das Gefühl von Unsicherheit. Mit Day9 komm ich da viiieeel besser klar.
Artosis allerdings war eine Wucht, DER kann Leute fesseln.
Danke für den Link

Werde mir bei Gelegenheit noch die Ro16 anschauen, aber heut hab ich erstmal genug von SC2