Von der Optik bin ich noch nicht überzeugt da mir nun zuviele Toss Einheiten irgend ein seltsamen Energiewirbel oder blauleuchtenden Orb haben.
Mir liegt das rundliche Design auch zu sehr in der Nähe zum Sentry

Als Gegner sehe ich nun viele bunte Smartis gefüllt mit der Geschmaksfarbe des Teams als Gegner...naja ob das den Anschein eines hoch entwickelten Volkes richtig wiedergeben kann stelle ich mal dahin.
Die Fähigkeit hingegen ist interessant. Wenn wir ihn als anti Caster sehen kann man aufführen das bereits der HT mit Feedback diese Rolle ausführt. Der eine schädigt quasi Caster der andere Clont ihn....und ich als Zerg mache ein Zwischending.
Immerhin ist er mobiler als ein Templar.
Seine wohl größte Fähigkeit ist wohl einerseits das er sehr mobil ist ( fliegend ) und der doch recht starren Toss Armee die eine Weile braucht um sich auf neue Dinge einzustellen eine gewisse Flexibilität geben kann.
Es hört sich interessant an wenn man sich überlegt über eine erhöhte Plattform einer Terra Stellung zu fliegen und deren Tank zu immitieren. Gegen Zerg fällt mir nicht wirklich ein wer sich lohnen würde ausser Infestor oder Viper.
Für mich geht die Fähigkeit ins PvT um dem Toss der umwerfenden Flexibilität des Terras etwas unter die Arme zu greifen.
Selbst wenn man gegnerische Arbeiter übernehmen könnte ist der Aufbau einer zweiten oder gar dritten Base um eine super Armee aufzubauen doch selten zeitlich wie auch ressourcentechnisch sinnhaft. Klingt zwar bei vielen über imba aber giebt es in nahezu jedem RTS ( ich zocke grade wieder Generals und sehe auch von der Fähigkeit ab )
Da Support Einheiten aber oft Waffenlos, schwach auf der Brust und kostspielig in's Gefecht geschickt werden denke ich das der Gebrauch mit dem Replikant wohl geübt sein sollte und sicherlich viele Anfangs verzweifeln und diese Einheit eventuell gar verfluchen.
Es wäre aber meinerseits noch wünschenswert ihm noch die ein oder andere extra Fähigkeit zu geben was er mit den tollen Nanodingern machen könnte.
Bin bisher positiv gegenüber dem Replikant ( deutsch klingt das fuchtbar )