Hey Salamitier!
Danke vielmals für deine ausführliche und konstruktive Kritik schon Mal!
Ich werde mal demnächst versuchen auf ein paar Punkte zu achten, die du so angesprochen hast. Zum Beispiel bin ich kein großer Fan davon, mir ein Replay zig mal anzuschauen und mir im Vorfeld zu überlegen, was genau ich zu diesem oder jenem sagen will, aber du hast schon Recht, so ein roter Faden kann schon einiges und ich werde mal demnächst versuchen mir zumindest ein gewisses Grundkonzept aufzubauen bevor ich anfange.
Zum Thema Grammatik: Ja, sowas mache ich leider häufiger. Bin Englisch Student und lese und gucke alles was mit SC2 zu tun hat auch auf Englisch. Auch mein Spiel ist auf Englisch eingestellt und dann kommt es schon mal vor, dass es Infestoren gibt, was natürlich totaler Quatsch ist xD Aber ohne deinen Beitrag hier wäre mir das nie aufgefallen, aber werde demnächst auch versuchen einheitlich in EINER Sprache zu blieben
Zum Thema neue Serien: Mit Cheesefest habe ich angefangen weil es in den gezeigten Videos hauptsächlich um ein lustiges Spiel ging und nicht all zu viel fachliche Analyse nötig war um es zu kommentieren, was mir "damals" sehr entgegen kam, da ich noch in Bronze gespielt hab und wirklich nicht all zu viel Ahnung hatte. Iwann sind mir jedoch die guten Replays ausgegangen und nachdem ich 2 Tage lang ca. 100 Replays geschaut hab und kein brauchbares gefunden hab, hab ich was neues angefangen, die "Sickest Plays". Hier habe ich besonderen Wert auf die Kommentare gelegt und habe versucht von Folge zu Folge den Wünschen der Zuschauer entgegen zu kommen. Deswegen kam ja auch unter anderem die Pro Edition und das Weglassen der Flop Spiele. Das Problem bei dieser Serie war jedoch, dass es extrem aufwendig ist, so etwas zu machen. Das Finden/ Aufnehmen/ Schneiden/ Nachkommentieren auf deutsch und englisch/ die Musikauswahl, etc. hatte zur Folge dass ich pro Folge ca. 3-4 Tage lang praktisch nichts gemacht hab, außer nach geeignetem Material zu suchen und da ich ja auch noch studiere mal so ganz nebenbei, ist auch diese Serie etwas kurz ausgefallen.
Jedoch ist es nicht so, dass die Serien jetzt zu Ende wären! Sobald ich was geeignetes finde, kommt auch wieder Cheesefest oder Steal this Build (hab übrigens echt erst später gesehen dass Day9 das gleiche gemacht hat^^)!
Zur neuen Serie: Naja, da die Serie darauf ausgelegt ist eine Pause zu machen für einen Tag, kann man diesen Tag dann ja schon fürs Kommentieren nutzen. Ich hab mich zB. echt gefreut über die ganzen Kommentare, was aber nicht heißen soll, dass das Spiel zweitrangig ist!
So, danke nochmal für dein Feedback!
Lg, sys