Strategien

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Strategien

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was für gute Kombinationen an Einheiten hattet ihr bei Starcraft 1 von den Protos und welche Einheiten würdet ihr gerne zusammen in eine Armme von Starcraft 2 nehmen?

Ich persönlich liebte ja die Spiele gegen die Zerg wo ich mit Berserkern, Achons und Hohen Templern ihre Armeen zerlegen konnt. Die Massenschlachten waren dort echt schön anzugucken. Aber noch fieser waren die Korsaren und Dunkle Templer Angriffe. Einfach alle Overloards getötet und dann waren sie absolut hilflos.

Gegen die Terraner habe ich meistens verloren, da die Belagerungspanzer einfach nur noch hart sind. Aber mit Trägern gegen ihre Goliaths zu kämpfen die ihre - dann wertlosen - Panzer ersetzten war auch immer aufregend.

Gegen die Protos an sich hab ich meistens eine gemischte Armee - je nach Situation angepasst - aufgestellt...

In Starcraft 2 hab ich richtig Lust darauf mit den Kolossen und Immortals - den deutschen Namen benutze ich nie weil ich Immortals einfach genial finde ^^ werde mir das Spiel wohl auch auf Englisch kaufen - rum zu marschieren und einfach alles kaputt zu machen. Die finde ich graphisch nämlich am interessantesten. Die Twilightachons finde ich von der Angriffsanimation auch sehr genial, müsste aber gucken mit welcher Einheit ich die gut kombinieren könnte.

Das Mutterschiff würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wahrscheinlich aufgrund der hohen Kosten aber nicht so sehr oft einsetzen.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr bei Starcraft 1 so gemacht habt und was ihr gerne bei Starcraft 2 ausprobieren würdet.

Exekutor.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

GarfieldKlon

Beitrag von GarfieldKlon »

Bei Starcraft2 würde ich unheimlich gerne einen ZergSturm mit reiner Masse machen. Sprich einfach mit sovielen Zerglingen wie es geht.

Das sah schon sehr interessant aus, wie so ein massiger Strom von allesfressendenViechern auf eine Basis stürmt.

Bei den Protoss fand ich es schon immer spassig den Räuber irgendwo abzusetzen wo es den Gegner besonders nervt. Und wenn Gefahr droht einfach wieder wegtranspotieren bzw. bei Starcraft2 einfach wegtelepotieren.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab mir eigentlich vorgenommen etwas mehr Zerg zu spielen, weil ich finde, dass sie die Rasse mit dem meißten Stil sind. ;)

Aber wahrscheinlich wird es mich wieder zu den Protos hinziehen, die liegen mir vom spielerischen her einfach mehr. :)

Ich stelle mir eine Armee aus Soulhuntern und Stalkern sehr lustig vor gegen Zerg, auch wenn die Immortals wahrscheinlich nicht so stark sein werden wie im Gameplaytrailer wird es mir trotzdem eine Freude sein endlich mal frech zu den Tanks zu maschieren und ihnen den Marsch zu blasen. :P
Bei den Phoenixen wird wohl das Problem sein, dass der Gegner seine Mutalisken noch rechtzeitig zurück ziehen können wird, und dann zuschlagen wird wenn dieses 'Entladen' oder wie es heißt vorbei ist. :(

Da von den Zerg nicht so viel bekannt ist finde ich nach wie vor eine riesige Masse von Zerglingen höchst stylisch. :P

Aber ich denke egal was für Einheiten man baut, es wird eine wahre Freude sein.
dis)silent
Sonde

Beitrag von dis)silent »

Ich hoffe nur, dass es in sc2 wieder möglich sein wird, fast und bgh zu spielen... Und dass ich meine strategien aus sc1 nicht allzusehr verändern muss :lol: Denn die rushs mit cans, darks und so fand ich echt genial. Auch dropen sollte man wieder können... was ich mir mit dem phasenprisma recht simpel vorstelle. dennoch wünsche ich mir die altbekannten shuttles zurück.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

dis)silent hat geschrieben: [...] dennoch wünsche ich mir die altbekannten shuttles zurück.
Der Phasen Prisma funktioniert doch genauso wie das Shuttle aus Starcraft 1. Der einzige Unterschied ist die Story dahinter und die Animation. Ansonsten läd der genauso wie das Shuttle aus Starcraft 1 leute ein und aus. Hat halt nur die zusätzliche Funktion Energiefelder zu erzeugen.

Exekutor.
TheMo
Feuerfresser

Beitrag von TheMo »

also ich hoffe das in SC2 der Archon keine Einheiten mehr per Gedankenkontrolle übernehmen kann. Hab vorhin Protoss gegen Terraner, 2* Zerg gespielt. wenn man ne Drohne un en WBF übernimmt hat man alle einheiten im ganzen Spiel und man kann wenn man die Einheitengrenze erreicht hat weiter übernehmen( hatte da ca. 48 Kreuzer; 10 von mir gebaut, 38 von den Terraner übernommen) Da hat man schnell mehr einheiten als alle gegner zusammen haben können.
Oder es wird eingeführt das jede rasse gegner übernehmen kann
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ich weiß nicht, wie du 38 Kreuzer übernehmen willst ohne dich von einem Gegner damit versorgt zu haben. Entweder du stellst dich neben ein Raumportal eines Computers oder ein menschlicher Spieler wird keine 38 Kreuzer an dich verlieren, wenn er nicht will ^^
Außerdem kostet es verdammt viel ein zweites oder gar ein drittes Volk aufzubauen und das kann man sich in einem guten Battle.net Spiel nicht erlauben.

Die Gedankenkontrolle hat den Nachteil, dass der dunkle Achon danach ohne Schilde und somit ziemlich verwundbar ist. Wenn du also auf einen inteligenten Gegner triffst wird dir deine Gedankenkontrolle nicht nützen. Ich fand sie recht ausgeglichen aufgrund der hohen Nachteile und den enormen Manakosten.

Ich glaube allerdings nicht, dass sie die Gedankenkontroll-Fähigkeit wieder einführen. Wäre auch ein wenig unsinnig wenn sie den Dunklen Archon nicht mit aufnehmen. Diese Fähigkeit dem kämpferischen Twilight Archon zu geben wäre sehr merkwürdig.

Exekutor.
TheMo
Feuerfresser

Beitrag von TheMo »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie du 38 Kreuzer übernehmen willst ohne dich von einem Gegner damit versorgt zu haben. Entweder du stellst dich neben ein Raumportal eines Computers oder ein menschlicher Spieler wird keine 38 Kreuzer an dich verlieren, wenn er nicht will ^^
Außerdem kostet es verdammt viel ein zweites oder gar ein drittes Volk aufzubauen und das kann man sich in einem guten Battle.net Spiel nicht erlauben.

Die Gedankenkontrolle hat den Nachteil, dass der dunkle Achon danach ohne Schilde und somit ziemlich verwundbar ist. Wenn du also auf einen inteligenten Gegner triffst wird dir deine Gedankenkontrolle nicht nützen. Ich fand sie recht ausgeglichen aufgrund der hohen Nachteile und den enormen Manakosten.

Ich glaube allerdings nicht, dass sie die Gedankenkontroll-Fähigkeit wieder einführen. Wäre auch ein wenig unsinnig wenn sie den Dunklen Archon nicht mit aufnehmen. Diese Fähigkeit dem kämpferischen Twilight Archon zu geben wäre sehr merkwürdig.

Exekutor.
ich hab nicht im battle.net gespielt dafür reicht unsere interent kapazität nicht aus. ich hab eigene Karte gespielt und hab mir ne Verteidigungslinie aufgebaut mit ca. 8 Dunklen Archon(hinter ner menge Photonenkanonen). bei jedem angriff waren ca. 2-3 kreuzer dabei und bei meinem ersten Angriff hab ich dann noch mehr kreuzer erbeutet. ein Wbf kriegt man ja schnell sobald der gegner expandieren will übernimmt man einfach eines.
die kosten sind auch nicht hoch weil man bis man das WBF/Drohne übernimmt normalerweise zwei außenposten hat.
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Jim Raynor
Adler

Beitrag von Jim Raynor »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie du 38 Kreuzer übernehmen willst ohne dich von einem Gegner damit versorgt zu haben. Entweder du stellst dich neben ein Raumportal eines Computers oder ein menschlicher Spieler wird keine 38 Kreuzer an dich verlieren, wenn er nicht will ^^

Exekutor.
Wir werden sehen aber denke das, dass twilight archon schon die eine oder andere fähigkeiten hat weil die dunklen templer ja auch verschmelzen mit den normalen templer

schwer zu sagen aber ich denke das starcraft 2 schon neuen mit alten strategie möglichkeiten hinfügt...schauen wir mal :lol:
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Jim Raynor hat geschrieben:[...]
Wir werden sehen aber denke das, dass twilight archon schon die eine oder andere fähigkeiten hat weil die dunklen templer ja auch verschmelzen mit den normalen templer

schwer zu sagen aber ich denke das starcraft 2 schon neuen mit alten strategie möglichkeiten hinfügt...schauen wir mal :lol:
Aber wenn du einfach 2 Hohe Templer zu einem Twilight Archon verschmelzt dürfte dieser an sich ja keine Gedankenkontrolle erhalten. Und wenn man 2 Dunkle Templer verschmilzt dürfte er auch keinen Psysturm erhalten können. Somit denke ich, dass er eine komplett neue Fähigkeit erhält. Aber mal gucken was nach der BlizzCon bekannt gegeben wird.

Exekutor.
Jim Raynor
Adler

Beitrag von Jim Raynor »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Jim Raynor hat geschrieben:[...]

Aber wenn du einfach 2 Hohe Templer zu einem Twilight Archon verschmelzt dürfte dieser an sich ja keine Gedankenkontrolle erhalten. Und wenn man 2 Dunkle Templer verschmilzt dürfte er auch keinen Psysturm erhalten können. Somit denke ich, dass er eine komplett neue Fähigkeit erhält. Aber mal gucken was nach der BlizzCon bekannt gegeben wird.

Exekutor.
Ja das kann auch sein vielleicht eine fähigkeiten die den schaden des archon für kurze zeit verdopellt :!: :?:
Bild
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Da kommt bestimmt noch was feines, aber ich denke das behalten sie noch für sich. Da sie das bestimmt noch ausgiebig testen bzw. änderungen vornehmen.

Ich denke Sie werden sich noch mit vielen Einheiten bedeckter halten und noch nicht zuviel verraten bzw. nicht zuviel von den Fähigkeiten erzählen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
KdG[SiriuS]
Zergling
Beitrag von KdG[SiriuS] »

hab gelesen gibt keine reaver mehr ?? die waren immer so geil gegen mass zerglinge :(
Bild
www.contra-gaming.de
e-gaming since 1999
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Natürlich ist noch nichts endgültig aber auf der BlizzCon war der Reaver nicht für die Protoss verfügbar. Er ist vorläufig aus dem Spiel genommen und ob er wiederkommt oder nicht wird sich zeigen. Vorerst wirst du wohl aber auf ihn verzichten müssen.

Exekutor.

PS: Willkommen im Forum =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Xellos

?

Beitrag von Xellos »

Ich würd gerne mal wissen gegen welche Rasse die Protoss am besten sind.
Antworten