Zeichnen
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- fELiX
- Hydralisk
Also ich wollte fragen wie einige so gut zeichnen können. In irgendtsoeinem Forum gab es mal Bilder und die sahen echt gigantisch aus . Könnt ihr das einfach sob oder wart ihr mal in einer Zeichen AG ....Bitte antwortet 
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Die Frage ist ja nach dem wie.
Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus, aber ich habe mal Speedpainting bei Youtube gesehen, hier mal ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=xJNvKjQHv8I
Ich weiß auch nur, dass gute Zeichner wohl so ein Zeichenpad zuhause haben, weil man damit einfach genauer und feinfühliger malen kann. Als Software benutzen wohl viele Photoshop, da kommt es eben drauf an wann man wie wo welche Filter einsetzt.
Erste Skizzen werden aber natürlich mit dem Klassiker "Stift und Papier" gemacht, wie es bei Uwe Wortmann ja auch der Fall ist.
Das war jetzt aber nur mein Viertel-Wissen zu dem Thema, da werden dir die Experten sicher noch mehr verraten können.
Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus, aber ich habe mal Speedpainting bei Youtube gesehen, hier mal ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=xJNvKjQHv8I
Ich weiß auch nur, dass gute Zeichner wohl so ein Zeichenpad zuhause haben, weil man damit einfach genauer und feinfühliger malen kann. Als Software benutzen wohl viele Photoshop, da kommt es eben drauf an wann man wie wo welche Filter einsetzt.
Erste Skizzen werden aber natürlich mit dem Klassiker "Stift und Papier" gemacht, wie es bei Uwe Wortmann ja auch der Fall ist.
Das war jetzt aber nur mein Viertel-Wissen zu dem Thema, da werden dir die Experten sicher noch mehr verraten können.
passt zwar nicht unbedingt zum thema, aber als ich das video gesehen habe, das A-Knopf verlinkt hat, ist mir dieses wieder eingefallen 
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

- wah
- Schleicher
- Battle.net ID: wah#980
Ich bin mal so frei...
1.) Ich habe nie einen Zeichenkurs - oder gar eine Schule mit solchem Lehrangebot - besucht. Leider. Heute frage ich mich nur noch: Warum nicht!?
2.) Meine erste »gute« Zeichnung habe ich in der ersten Klasse gezeichnet. Bugs Bunny mit Karotte und gewohnt-coolem Blick.
3.) Später habe ich tonnenweise Bleistifte massakriert, aber ich habe den Schnabel von Dark Wing Duck einfach nicht hinbekommen. Draußen in der Sandkiste habe ich mit einem Stock dann irgendwann im Sand herumgewuselt, und plötzlich habe ich den Schnabel gezeichnet - so, wie er sein musste. Ich erinnere mich noch an meinen Ausruf: »Heureka!«
4.) Ich habe bis zum Alter von 12 bestimmt am meisten »Kreativität auf Papier« ausgeübt. Dann wurde die Schule anstrengender, und auch so privat alles komplizierter. Mit 14 habe ich angefangen, Filmszenen im Standbild aus Independence Day nachzuzeichnen (ja, mit Paint!). Pixel für Pixel. Das lief dann irgendwann über Corel Draw bis Ulead PhotoImpact und Adobe Photoshop. Aber habe kaum noch Zeit dafür...
5.) Mit »Tusche und Pinsel« kann ich nicht umgehen. Mit dem Bleier zeichne ich gerne grob, ebenso mit dem Kulli. Wenn's um's Feinzeichnen geht, tja... soweit bin ich nie gekommen...
6.) Ich bin kein Künstler. Wer an meinen Bildern Gefallen findet, tut es eben. Ich finde das gut, irgendwo motiviert das ja auch. Aber ich weigere mich, als überdurchschnittlich dargestellt zu werden. Ich habe meine Begabung nie trainiert - und das habe ich nun davon.
7.) Ich zeichne weiterhin für dieses Board. Nur ist meine angeschlagene Planung über den Haufen gekippt worden, was der Grund dafür ist, das mein Endkonzept für den «Rambolisken« noch nicht fertig ist.
8.) Erzählt doch auch mal was!^^
1.) Ich habe nie einen Zeichenkurs - oder gar eine Schule mit solchem Lehrangebot - besucht. Leider. Heute frage ich mich nur noch: Warum nicht!?
2.) Meine erste »gute« Zeichnung habe ich in der ersten Klasse gezeichnet. Bugs Bunny mit Karotte und gewohnt-coolem Blick.
3.) Später habe ich tonnenweise Bleistifte massakriert, aber ich habe den Schnabel von Dark Wing Duck einfach nicht hinbekommen. Draußen in der Sandkiste habe ich mit einem Stock dann irgendwann im Sand herumgewuselt, und plötzlich habe ich den Schnabel gezeichnet - so, wie er sein musste. Ich erinnere mich noch an meinen Ausruf: »Heureka!«
4.) Ich habe bis zum Alter von 12 bestimmt am meisten »Kreativität auf Papier« ausgeübt. Dann wurde die Schule anstrengender, und auch so privat alles komplizierter. Mit 14 habe ich angefangen, Filmszenen im Standbild aus Independence Day nachzuzeichnen (ja, mit Paint!). Pixel für Pixel. Das lief dann irgendwann über Corel Draw bis Ulead PhotoImpact und Adobe Photoshop. Aber habe kaum noch Zeit dafür...
5.) Mit »Tusche und Pinsel« kann ich nicht umgehen. Mit dem Bleier zeichne ich gerne grob, ebenso mit dem Kulli. Wenn's um's Feinzeichnen geht, tja... soweit bin ich nie gekommen...
6.) Ich bin kein Künstler. Wer an meinen Bildern Gefallen findet, tut es eben. Ich finde das gut, irgendwo motiviert das ja auch. Aber ich weigere mich, als überdurchschnittlich dargestellt zu werden. Ich habe meine Begabung nie trainiert - und das habe ich nun davon.
7.) Ich zeichne weiterhin für dieses Board. Nur ist meine angeschlagene Planung über den Haufen gekippt worden, was der Grund dafür ist, das mein Endkonzept für den «Rambolisken« noch nicht fertig ist.
8.) Erzählt doch auch mal was!^^

-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Oh weia. Also ich habe das mit dem zeichnen leier nicht die Bohne drauf.Uwe Wortmann hat geschrieben: 8.) Erzählt doch auch mal was!^^
Gross über das Appausen kame ich leider nie hinaus, was leider ziemlich bedauerlich ist den gut zeichnen zu können wäre schon nicht schlecht.
Das einzige was ich noch aus dem Kopf zeichnen kann ist ein Garfieldkopf.
Was ich aber einigermassen mittlerweile behersche ist halt ein wenig mit Photoschop zu arbeiten. Ganz zu Anfang habe ich Banner für meinen Clan gemacht , danach kamen immer wieder gelegeneheiten wo ich dieses oder jenes gemacht habe zum üben. In meinem Studium kam ich sogar mal dazu
stolze 1,5h Photoshop Workshop zu bekommen. Wünschte wir hätten da mehr Zeit bekommen, aber es hatte leider nur einem kurzen und kleinen Zweck gedient, aber dafür habe ich einige kniffe gelernt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
Slit_Zurifa
- Goliath
-
medli
- Räuber
Wieso habt ihr ihn dann nicht einfach gefragt,so wie ich?Hydra hat geschrieben:hab mich das auch schon lange gefragt.^^Slit_Zurifa hat geschrieben:Jetzt weiß ich, woher du deinen Nickname hier im Forum hast!^^GarfieldKlon hat geschrieben: Das einzige was ich noch aus dem Kopf zeichnen kann ist ein Garfieldkopf.
viewtopic.php?t=514&start=225
Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
-
Slit_Zurifa
- Goliath
-
medli
- Räuber
Man darf ja wohl mal Fragen...
viewtopic.php?t=514&start=225
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg