Zeichnen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

fELiX
Hydralisk
Zeichnen

Beitrag von fELiX »

Also ich wollte fragen wie einige so gut zeichnen können. In irgendtsoeinem Forum gab es mal Bilder und die sahen echt gigantisch aus . Könnt ihr das einfach sob oder wart ihr mal in einer Zeichen AG ....Bitte antwortet :P
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

OOOOOOOOOUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHH JA

ich erinnere mich noch gut daran das es ein thead geb wo der UWE WORTMANN
selbstgezeichnete Bilder reingestellt hat.

die sin übelst gut :gut: :gut: :gut:
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Die Frage ist ja nach dem wie.

Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus, aber ich habe mal Speedpainting bei Youtube gesehen, hier mal ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=xJNvKjQHv8I

Ich weiß auch nur, dass gute Zeichner wohl so ein Zeichenpad zuhause haben, weil man damit einfach genauer und feinfühliger malen kann. Als Software benutzen wohl viele Photoshop, da kommt es eben drauf an wann man wie wo welche Filter einsetzt.
Erste Skizzen werden aber natürlich mit dem Klassiker "Stift und Papier" gemacht, wie es bei Uwe Wortmann ja auch der Fall ist.

Das war jetzt aber nur mein Viertel-Wissen zu dem Thema, da werden dir die Experten sicher noch mehr verraten können. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

passt zwar nicht unbedingt zum thema, aber als ich das video gesehen habe, das A-Knopf verlinkt hat, ist mir dieses wieder eingefallen :roll:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Hydra
Ultralisk

Beitrag von Hydra »

OMG

da sieht man wieder das man richtig gutes talent braucht um sowas zu zeichnen wie bein video von A-Knopf
sowie von zimms

:D :D :D :D :D :D
Bild
Bild
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Ich bin mal so frei...

1.) Ich habe nie einen Zeichenkurs - oder gar eine Schule mit solchem Lehrangebot - besucht. Leider. Heute frage ich mich nur noch: Warum nicht!?

2.) Meine erste »gute« Zeichnung habe ich in der ersten Klasse gezeichnet. Bugs Bunny mit Karotte und gewohnt-coolem Blick.

3.) Später habe ich tonnenweise Bleistifte massakriert, aber ich habe den Schnabel von Dark Wing Duck einfach nicht hinbekommen. Draußen in der Sandkiste habe ich mit einem Stock dann irgendwann im Sand herumgewuselt, und plötzlich habe ich den Schnabel gezeichnet - so, wie er sein musste. Ich erinnere mich noch an meinen Ausruf: »Heureka!«

4.) Ich habe bis zum Alter von 12 bestimmt am meisten »Kreativität auf Papier« ausgeübt. Dann wurde die Schule anstrengender, und auch so privat alles komplizierter. Mit 14 habe ich angefangen, Filmszenen im Standbild aus Independence Day nachzuzeichnen (ja, mit Paint!). Pixel für Pixel. Das lief dann irgendwann über Corel Draw bis Ulead PhotoImpact und Adobe Photoshop. Aber habe kaum noch Zeit dafür...

5.) Mit »Tusche und Pinsel« kann ich nicht umgehen. Mit dem Bleier zeichne ich gerne grob, ebenso mit dem Kulli. Wenn's um's Feinzeichnen geht, tja... soweit bin ich nie gekommen...

6.) Ich bin kein Künstler. Wer an meinen Bildern Gefallen findet, tut es eben. Ich finde das gut, irgendwo motiviert das ja auch. Aber ich weigere mich, als überdurchschnittlich dargestellt zu werden. Ich habe meine Begabung nie trainiert - und das habe ich nun davon.

7.) Ich zeichne weiterhin für dieses Board. Nur ist meine angeschlagene Planung über den Haufen gekippt worden, was der Grund dafür ist, das mein Endkonzept für den «Rambolisken« noch nicht fertig ist.

8.) Erzählt doch auch mal was!^^
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von GarfieldKlon »

Uwe Wortmann hat geschrieben: 8.) Erzählt doch auch mal was!^^
Oh weia. Also ich habe das mit dem zeichnen leier nicht die Bohne drauf.
Gross über das Appausen kame ich leider nie hinaus, was leider ziemlich bedauerlich ist den gut zeichnen zu können wäre schon nicht schlecht.
Das einzige was ich noch aus dem Kopf zeichnen kann ist ein Garfieldkopf.

Was ich aber einigermassen mittlerweile behersche ist halt ein wenig mit Photoschop zu arbeiten. Ganz zu Anfang habe ich Banner für meinen Clan gemacht , danach kamen immer wieder gelegeneheiten wo ich dieses oder jenes gemacht habe zum üben. In meinem Studium kam ich sogar mal dazu
stolze 1,5h Photoshop Workshop zu bekommen. Wünschte wir hätten da mehr Zeit bekommen, aber es hatte leider nur einem kurzen und kleinen Zweck gedient, aber dafür habe ich einige kniffe gelernt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Hydra
Ultralisk

Beitrag von Hydra »

Naja ich zeichne auch nicht schlecht aber meine Schwächen im Zeichnan von Personen oder Dingen sind immernoch die Gesichtiszüge und die Hände :( :( :(

ich guck ma ob ich eins von meinen Bildern finde das ich hierrein posten kan ^^
Bild
Bild
Slit_Zurifa
Goliath

Beitrag von Slit_Zurifa »

GarfieldKlon hat geschrieben: Das einzige was ich noch aus dem Kopf zeichnen kann ist ein Garfieldkopf.
Jetzt weiß ich, woher du deinen Nickname hier im Forum hast!^^
Hydra
Ultralisk

Beitrag von Hydra »

Slit_Zurifa hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben: Das einzige was ich noch aus dem Kopf zeichnen kann ist ein Garfieldkopf.
hab mich das auch schon lange gefragt.^^
Bild
Bild
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Hydra hat geschrieben:
Slit_Zurifa hat geschrieben:
Wieso habt ihr ihn dann nicht einfach gefragt,so wie ich?
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Hydra
Ultralisk

Beitrag von Hydra »

medli hat geschrieben:
Hydra hat geschrieben:
Slit_Zurifa hat geschrieben: Jetzt weiß ich, woher du deinen Nickname hier im Forum hast!^^
Wieso habt ihr ihn dann nicht einfach gefragt,so wie ich?
ich fand das irgendwie unverschämmt ^^
Bild
Bild
Slit_Zurifa
Goliath

Beitrag von Slit_Zurifa »

eben eben lieber medlii^^
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Man darf ja wohl mal Fragen...
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von GarfieldKlon »

Mal davon abgesehen das es um meine Person geht über das ihr euch unterhaltet wäre es nicht schlecht wenn es wieder Back to Topic geht.

Also schreibt doch mal wie es bei euch mit dem zeichnen aussieht ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten