Träger zu schwach oder Schwerer Kreuzer zu stark?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt

Was denkt ihr?

Der Träger ist definitiv zu schwach!
2
100%
Der schwere Kreuzer ist viel zu stark!
0
Keine Stimmen
Ich finde alles ist gut, so wie es ist!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Träger zu schwach oder Schwerer Kreuzer zu stark?

Beitrag von König der Klingen »

Mir ist grad etwas bei eu.starcraft2.com aufgefallen und zwar auf der Seite des Trägers. Mich stört ein wenig das drei Trägerschiffe ziemlich lange brauchen um einen Schweren Kreuzer zu zerstören, denn bei StarCraft waren die Träger immer die "Superwaffe" der Protoss.

Was sagt ihr dazu?
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Banger
Dragoner

Beitrag von Banger »

Dazu hat sich Blizzard schon ma geäußert.
Sie meinten dass der Träger noch nicht Balance ist!
Und das sie sich darum kümmern werden wenn sie mit den Balancing anfangen, ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Ja, aber sollten nicht eigentlich nur fertige Einheiten veröffentlicht werden, ich glaube nicht das Blizzard uns einen "unfertigen" Träger auf die Seite stellt?!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich zitiere mich einfach einmal selbst aus der Zusammenfassung der Blizzardbeiträge:
One of my favorite Protoss unit. (forgive me Battlecruiser).

It looks sorta weak when those 3 attacked that Battlecruiser. Back in SC I remember I could take Battlecruisers with 3 Carriers in half the time they did in the video. Then again it's just a demonstration video of Carriers and might not have anything to do with the actual power.
The Carrier is not at all balanced in that video. The video is more showing off the animations involved in the Carrier's attack, so no need to worry about it being completely 'nerfed.'

F: Der Träger ist eine meiner Lieblingseinheiten der Protoss.
Es sieht ziemlich schwach aus wenn 3 Träger einen Kreuzer angreifen. In StarCraft konnte ich Kreuzer in der halben Zeit mit 3 Trägern ausschalten wie in diesem Video. Allerdings ist dies ja auch nur eine Demonstration des Trägers und hat evtl. nichts mit der tatsächlichen Stärke zu tun.

K: Der Träger ist in keinster Weise ausgeglichen in dem Video. Das Video soll viel mehr die Angriffsanimation der Träger darstellen, also braucht ihr euch keine Sorgen darüber zu machen.

Hier hast du die schon vorher dargestellte offizielle Stellungnahme. Dazu ist auch noch zu erwähnen, dass nicht alle Einheiten die auch auf der ofiziellen Seite veröffentlich sind gesetzt sind. Der Thor und das Mutterschiff sind drauf und der Thor fliegt ja evtl. noch raus, wenn er seine Rolle nicht findet und das Mutterschiff ist dort auch als eine mehrfach verfügbare Einheit dargestellt und das ist jetzt schon nicht mehr der Fall. Was das Balancing angeht ist da noch rein gar nichts abgeschlossen also würde ich nicht alles als gesetzt nehmen, was dort ist ;)

Alles was auf der offiziellen Seite ist, ist 'unfertig', da das Spiel noch nicht draußen ist. Und selbst danach werden noch veränderungen vorgenommen, die dann via Patch zu den Spielern gebracht werden. Somit könnte man sagen, dass StarCraft selbst nach 10 Jahren noch nicht komplett fertig ist (auch wenn nahezu ;) ).

Damit sollte die Frage ja beantwortet sein ;)

Exekutor.

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt