Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.
Wer hat sich den nicht schon oft gefragt warum gibt es keine besseren Computergegner? Der Standardcomputer ist nicht gerade die Herausforderung und da man nicht immer im Internet spielen kann/will, bräuchte man eine bessere AI, oder?
Klar so haben sich paar Coder zusammengesetzt und haben paar gecodet.
Alle AI's sind besser als die Standart-AI von Blizzard, aber als Anfänger sollte man als erstes Raynor und Ahzz versuchen, dann 1.10 und Rama und wenn man sich als gut einschätzt sollte man Racine antesten. Diese AI bekommt zwar ab und zu eine Finanzspritze macht aber eindeutig mehr Spaß.
Auf jedenfall eine witzige Angelegenheit, obwohl ein echter Gegenspieler immer besser sein wird
Einen vollen Test konnte ich noch nicht machen, aber man kann immer noch 4 AIs am Anfang ausschalten, indem man jeweils einen Arbeiter dort hinschickt, den einmal angreifen lässt und die Arbeiter laufen dann die ganze Zeit über hinter dem Arbeiter hinter her
Aber eine bessere AI ist auf jeden Fall sehr gut, da man gegen den PC gar keine Strategien ausprobieren brauchte, da dieser sich eh immer gleich und immer absolut uneffektiv aufgebaut hat
Also mal wieder ein netter Funde.
Exeutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Tja, der Trick mit dem Arbeiter am Anfang funktioniert immernoch, aber in Sachen BO's hat sich viel getan. Mein Gegner hat nicht nur sunkens gebaut, sondern auch anständig getecht und Mutaharras gemacht etc
Leider konnte ich das Spiel nicht zuende spielen.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Jo, um ehrlich zu sein habe ich es auch ausprobiert am Anfang xDDD. Naja das steckt wohl zu sehr in dem Quellcode von SC drinne, als dass sie das übersehen hätten. Trotzdem für ne Runde zocken reichts immernoch, da der Einheitenmix/BO's/Harrasment einfach besser sind und in nem Mirrormatch hat man auch nicht viel zu lachen.
Alles in allem ein netter Zeitvertreib um neue Taktiken auszutesten, aber mehr auch nicht
Wollt nur mal den Thread hier kurz entstauben und anmerken, dass einige dieser AIs auf Vista nicht funktionieren - bei mir zumindest ^^
Also wer ein Vista-user ist und gerne gegen eine bessere AI spielen will, der sei auf diese Seite verwiesen. Einige dieser AIs funktionieren auch mit Vista und machen mehr Spaß, als die Standard-AI. Allerdings kann ich mich mit den Pro- bzw. Extreme-AIs nicht wirklich anfreunden, da der Gegner regelmäßig Ressourcen geschenkt bekommt. Bei den Extreme-AIs kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass da irgendjemand gewinnen kann.
Nach lange Zeit habe ich es auch mal probiert gegen die Comps zu spielen habe mit Protoss gegen einen Terraner gespielt (Racine).
Bei diesem Comp bringt das eigentlich rein garnichts am anfang einen WBF anzugreifen da er nach einer gewissen Zeit 2000 Mineralien/Gas bekommt so kann er direkt weiter bauen.
Er hat ein paar Adler, selten mal ein Marine und sehr viele Tanks gehabt. Minen hat er allerdings nur am anfanng des Spiels somit brauchte ich keine Observer.
Da mein Handgelenk gebrochen ist und ich daher Maus only gespielt habe ,hab ich nach 15min doch noch verloren aber zur abwechslung sind die Comps eigentlich ein Starker Gegner.