Triebwerke beim Space Marine?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Triebwerke beim Space Marine?
Ich hab mal ne kurze Frage zum Space Marine... im Cinematic Trailer sieht man am Ende des Videos eine Art Triebwerk auf Schulterhöhe der Marinepanzerung. Wofür sind eigentlich diese Triebwerke ?? Denn bisher erfüllen die meiner Meinung nach keinen wichtigen Zweck.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Re: Space Marine
Das dargestellte Modell des Marines ist ja auch kein Ingame-Modell. Warum sollte das dann eine Funktion haben? Denn bei den Marines die du im Trailer sehen kannst sind die Düsen auch nicht vorhanden. Somit haben sie halt keinen Effekt.M4trix hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze Frage zum Space Marine... im Cinematic Trailer sieht man am Ende des Videos eine Art Triebwerk auf Schulterhöhe der Marinepanzerung. Wofür sind eigentlich diese Triebwerke ?? Denn bisher erfüllen die meiner Meinung nach keinen wichtigen Zweck.
Ich denke, es ging einfach nur darum, das ganze eindrucksvoller aussehen zu lassen. Davon abgesehen könnte niemand in dieser schweren Rüstung stehen, wenn es mal wackelt. Deshalb braucht der Marine Ausgleichsdüsen, damit er nicht umkippt, wenn der Transporter Ausweichmanöver fliegen muss.
Ingame haben sie kein Effekt wie das springen über Klippen, aber da wären solche Aspekte auch etwas überladend für die einzelnen Einheiten
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
MasterCaster
Schwerkraft gibs net überall (edit; eigentlich schon, aber ihr wisst schon, wie ichs meine
)... darum denke ich mal, dat dient net wirklich der Game-Mechanic, sondern is eher son Detail-Goodie, dass sie eben auf Weltraumplattformen trotzdem aufm Boden bleiben... kann ja net überall im Weltraum Magnetismus bzw Magnetstiefel dafür verantwortlich gemacht werden, dass die net abheben ^^
MC
MC
- wah
- Schleicher
- Battle.net ID: wah#980
Triebwerke
Hallo M4trix,
du wirst lachen, aber ich habe mir auch darüber schon Gedanken gemacht. Ich habe zwar eine konkrete Vorstellung davon, weshalb sie da sind, aber ich weiß nicht genau, ob das stimmt/ob es bereits eine "Wahrheit" dazu gibt (offiziell).
Aufgrund meiner schriftstellerischen Ambitionen und meinen diesbezüglichen Phantasien, die ich im letzten Jahrzehnt für meine StarCraft-Geschichten entwickelt habe, habe ich mir natürlich auch zu diesem Thema Gedanken gemacht.
Mein erster Gedanke (damals, am 19.05.2007 - ein Feiertag!^^) war, dass sie die "Auspüffe" des enorm energiehungrigen Space-Marine-Suites bildeten. Bei dieser Version bin ich geblieben, da sie sehr plausibel ist. Möge man mich korrigieren, falls ich hier etwas falsches gesagt habe.
Da sie nach oben gerichtet sind, fällt die Möglichkeit - zumindest meiner Logik nach -, sie könnten Landungstriebwerke sein für einen direkten Marine-Drop sein, natürlich weg.
Eine andere Idee?
du wirst lachen, aber ich habe mir auch darüber schon Gedanken gemacht. Ich habe zwar eine konkrete Vorstellung davon, weshalb sie da sind, aber ich weiß nicht genau, ob das stimmt/ob es bereits eine "Wahrheit" dazu gibt (offiziell).
Aufgrund meiner schriftstellerischen Ambitionen und meinen diesbezüglichen Phantasien, die ich im letzten Jahrzehnt für meine StarCraft-Geschichten entwickelt habe, habe ich mir natürlich auch zu diesem Thema Gedanken gemacht.
Mein erster Gedanke (damals, am 19.05.2007 - ein Feiertag!^^) war, dass sie die "Auspüffe" des enorm energiehungrigen Space-Marine-Suites bildeten. Bei dieser Version bin ich geblieben, da sie sehr plausibel ist. Möge man mich korrigieren, falls ich hier etwas falsches gesagt habe.
Da sie nach oben gerichtet sind, fällt die Möglichkeit - zumindest meiner Logik nach -, sie könnten Landungstriebwerke sein für einen direkten Marine-Drop sein, natürlich weg.
Eine andere Idee?

- wah
- Schleicher
Weißt du was, mir ist noch etwas eingefallen. Aber zunächst:

Schon klar, du meintest damit nicht gleich "vollen Schub", aber als ich das las, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen (halt, nicht falsch verstehen, die Idee ist lustig!). Entweder müssten die Transporträume der Dropships überall verruste Stellen an den Decken der Räume haben, oder es muss von U.N.N. (unter anderem) vertuscht worden sein, das einige Marines schon üble Brandverletzungen hatten, bevor sie überhaupt das Schlachtfeld erreichten.

Aber mal im Ernst, vielleicht ist meine Phantasie nur nicht groß genug - heute.
Täusche ich mich denn jetzt so sehr?!
In einem der ersten Bücher wurde der Anzug irgendwie so dargestellt, dass man sich darin wie in einer Blechdose fühlt, über die man kaum kontrolle hat. Das fand ich dann nicht mehr so toll, und außerdem halte ich das für zu übertrieben. Aber vielleicht habe ich das auch zu krass in Erinnerung. Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass ich heute unter meinen damaligen Ideen leide, die mir schon so manche Erklärung für so manches Mysterium im StarCraft-Universum (ob Wesen oder Maschine, System oder Einzelteil) plausibel erklärt haben.
Jetzt aber dazu, was mir noch eingefallen ist:

Ich will dir nicht zu nahe treten, Exekutor, aber bei dieser Vermutung habe ich echt Probleme, mir das vorzustellen. Der Transportraum, in dem die Marines dann sitzen, würde doch mehr oder minder abfackeln.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Deshalb braucht der Marine Ausgleichsdüsen, damit er nicht umkippt, wenn der Transporter Ausweichmanöver fliegen muss.
Schon klar, du meintest damit nicht gleich "vollen Schub", aber als ich das las, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen (halt, nicht falsch verstehen, die Idee ist lustig!). Entweder müssten die Transporträume der Dropships überall verruste Stellen an den Decken der Räume haben, oder es muss von U.N.N. (unter anderem) vertuscht worden sein, das einige Marines schon üble Brandverletzungen hatten, bevor sie überhaupt das Schlachtfeld erreichten.
Aber mal im Ernst, vielleicht ist meine Phantasie nur nicht groß genug - heute.
Welchen Trailer meinst du damit? In den ganzen Videos hatten die Marines doch diese Triebwerke hinter ihrer Kopfvorrichtung! Nur eben ausgeschaltet...Exekutor[NHF] hat geschrieben:Das dargestellte Modell des Marines ist ja auch kein Ingame-Modell. Warum sollte das dann eine Funktion haben? Denn bei den Marines die du im Trailer sehen kannst sind die Düsen auch nicht vorhanden. Somit haben sie halt keinen Effekt.
Um noch einmal darauf zurückzukommen; Ich dachte immer, es wäre auch offiziell schon mal von Blizzard erklärt worden, dass die Anzüge der Marines zur Steuerbarkeit ein internes Steuersystem haben, das den Anzug permanent balanciert - weil er eben so groß und massiv ist. Wenn dem nicht so wäre, würden die Triebwerke ja ständig aktiv sein und die ganze Energie verbrauchen. Hm, irgendwie hapert es bei mir heute mit der Genauigkeit... sorry.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Davon abgesehen könnte niemand in dieser schweren Rüstung stehen, wenn es mal wackelt. Deshalb braucht der Marine Ausgleichsdüsen, damit er nicht umkippt, wenn der Transporter Ausweichmanöver fliegen muss.
In einem der ersten Bücher wurde der Anzug irgendwie so dargestellt, dass man sich darin wie in einer Blechdose fühlt, über die man kaum kontrolle hat. Das fand ich dann nicht mehr so toll, und außerdem halte ich das für zu übertrieben. Aber vielleicht habe ich das auch zu krass in Erinnerung. Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass ich heute unter meinen damaligen Ideen leide, die mir schon so manche Erklärung für so manches Mysterium im StarCraft-Universum (ob Wesen oder Maschine, System oder Einzelteil) plausibel erklärt haben.
Jetzt aber dazu, was mir noch eingefallen ist:
Astronauten (wie z.B. im Film 'Armageddon'^^) haben an ihren Raumanzügen Steuerungsdüsen, mit denen sie im Notfall - wenn sie auf einem Planeten mit weniger Schwerkraft mal 'abheben' - zurück auf den Boden manövrieren können. Da gab es doch so eine lustige Szene in dem Film während des Trainings...MasterCaster hat geschrieben:kann ja net überall im Weltraum Magnetismus bzw Magnetstiefel dafür verantwortlich gemacht werden, dass die net abheben ^^

- Shekuras
- Goliath
- Battle.net ID: 533
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
hi und sorry leute, dass ich euch schonwieder eure ideen mit meinem "bücherfreakwissen" kaputt machen muss, aber wies aussieht hat MasterCaster recht
Als die erdlinge bzw. frühen terras begonnen haben den weltraum zu erforschen und ihre ersten weltraumplattformen zu bauen(z.b.:New Gettysburg)haben sie, da die plattformen noch keine eigenen riesigen schwerkraftgeneratoren hatten, den frühen Arclite-Belagerungspanzern welche eingebaut(der hatte wohl die richtige große um das ding zu tragen und gleichzeitig davon am boden gehalten zu werden) und da son schwerkraftgenerator zwar zu klein für ne ganze plattform, aber sicher zu groß für nen marin wäre, muste man denen mit den düsen aushelfen.
ja ich weiß, ich hör auf der SC-Geschichtsstreber zu sein
fast versprochen
in einem der bücher("the rising") steht zwar nix explizit zum space marine drin, aber ne andere kleine anekdote, die MC's theorie unterstützt.Schwerkraft gibs net überall (edit; eigentlich schon, aber ihr wisst schon, wie ichs meine )... darum denke ich mal, dat dient net wirklich der Game-Mechanic, sondern is eher son Detail-Goodie, dass sie eben auf Weltraumplattformen trotzdem aufm Boden bleiben... kann ja net überall im Weltraum Magnetismus bzw Magnetstiefel dafür verantwortlich gemacht werden, dass die net abheben ^^
MC
Als die erdlinge bzw. frühen terras begonnen haben den weltraum zu erforschen und ihre ersten weltraumplattformen zu bauen(z.b.:New Gettysburg)haben sie, da die plattformen noch keine eigenen riesigen schwerkraftgeneratoren hatten, den frühen Arclite-Belagerungspanzern welche eingebaut(der hatte wohl die richtige große um das ding zu tragen und gleichzeitig davon am boden gehalten zu werden) und da son schwerkraftgenerator zwar zu klein für ne ganze plattform, aber sicher zu groß für nen marin wäre, muste man denen mit den düsen aushelfen.
ja ich weiß, ich hör auf der SC-Geschichtsstreber zu sein
fast versprochen
Zuletzt geändert von Shekuras am 18.03.2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
@Uwe Wortmann:
Jetzt wo du es sagst, ist die Vorstellung, dass eine Gruppe Marines einen Transporter ausräuchern doch recht interessant *breit grins*
Das macht das ganze dann doch schon etwas merkwürdig.
Das Video, das ich meinte, ist z.B. das erste Gameplay Video, da die Marins ingame keine solchen Düsen haben. Deshalb haben sie wohl auch keine Funktion (ich bin auf den spieltechnischen Aspekt eingegangen).
@M4trix:
Im ersten Cinematic Trailer steht Tychus Findlay im Transporter, obwohl ich dir natürlich Recht gebe, dass z.B. im Ghost Trailer wie du richtig sagtest die Marines sitzen. Aber wie Fallschirmspringer werden die wohl aufstehen, kurz bevor der Transporter landet.
Exekutor.
Jetzt wo du es sagst, ist die Vorstellung, dass eine Gruppe Marines einen Transporter ausräuchern doch recht interessant *breit grins*
Das macht das ganze dann doch schon etwas merkwürdig.
Das Video, das ich meinte, ist z.B. das erste Gameplay Video, da die Marins ingame keine solchen Düsen haben. Deshalb haben sie wohl auch keine Funktion (ich bin auf den spieltechnischen Aspekt eingegangen).
@M4trix:
Im ersten Cinematic Trailer steht Tychus Findlay im Transporter, obwohl ich dir natürlich Recht gebe, dass z.B. im Ghost Trailer wie du richtig sagtest die Marines sitzen. Aber wie Fallschirmspringer werden die wohl aufstehen, kurz bevor der Transporter landet.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
-
MasterCaster
Apropos; eine fast schon "eklige" Frage, die zu meiner wohl ersten abartigen Vorstellung geführt hat, auf die ich gut und gerne verzichten könnte:Uwe Wortmann hat geschrieben: In einem der ersten Bücher wurde der Anzug irgendwie so dargestellt, dass man sich darin wie in einer Blechdose fühlt, über die man kaum kontrolle hat. Das fand ich dann nicht mehr so toll, und außerdem halte ich das für zu übertrieben.
Habt ihr Euch schon ma überlegt, wie die Teile (Marines) auf Klo gehen, wenn sie mal net grad am Zerg vernichten sind und trotzdem in ihren Anzügen stecken?
Tja, bei mir kam da die erste abartige Vorstellung von übergroßen... auffangartigem Suspensorium, bis hin zu Schläuchen, die das ganze "absorbieren" und dann schön in Sauerstoff oder Drogen umwandeln... hihi... ich weiß... IGITT... aber ich freu mich jetzt grad über jeden Leser, der ab jetzt auch an dieser Vorstellung leidet ^^
Da lob ich mir die Zerg mit ihrem "Shice-Teppich"
mfg
MC
@ exe ich glaub aber net, dass der Tychus und sein Panzer in nem Landefrachter/Transporter zusammen gebaut werden ich dachte eher an etwas größeres, dass sich ausschließlich im Weltall bewegt und nicht in die Atmosphäre eines Planeten eintritt. Obwohl der Satz am Ende des Trailers auf sowas schliessen lässt. Vielleicht bin ich auch zu sehr vom Sc Ghost Trailer beeinflusst worden ^^.
-
Slit_Zurifa
- Goliath
- wah
- Schleicher
@ Exekutor[NHF]
Okay, ich glaube dir das - keine Frage! Aber schau dir mal das Terraner-Gameplay-Video an. Und zwar die Stelle, als der Thor in den 'Belagerungsmodus' geht und die Kamera so im Matrix-Style schwenkt. Man sieht Marines vorbeilaufen - und die haben diese Triebwerke.
Eben nachgeschaut: Ich gebe zu, das kann man kaum erkennen. Aber ich MEINE die gerade noch zu erkennen. Ich will mich aber nicht festbeißen, also könntest du Recht haben. Doof von mir, aber ich meine die zu erkennen!
Okay, ich glaube dir das - keine Frage! Aber schau dir mal das Terraner-Gameplay-Video an. Und zwar die Stelle, als der Thor in den 'Belagerungsmodus' geht und die Kamera so im Matrix-Style schwenkt. Man sieht Marines vorbeilaufen - und die haben diese Triebwerke.
Eben nachgeschaut: Ich gebe zu, das kann man kaum erkennen. Aber ich MEINE die gerade noch zu erkennen. Ich will mich aber nicht festbeißen, also könntest du Recht haben. Doof von mir, aber ich meine die zu erkennen!