Darüber zu diskutieren ist wirklich lustig ^^
Hmmm, die Antigravitationsfähigkeit heißt ja deshalb so, weil man damit die Gravitationskraft des Planeten in einem kleinen Bereich "schwächt" - sonst würden die Gebäude ja ins All hinausschießen. Das heißt meiner Meinung nach schon, dass das Gebäude nicht nur um ein "Stockwerk" hinauffährt, sondern wirklich abhebt. Somit wäre es doch realistischer, wenn es nicht auf dem Boden des Planeten sitzen bleibt, sondern genau wie andere Gebäude aufsteigt.
Also rein physikalisch gesehen müsste doch ein Gegenstand, der in einer Grube liegt davonfliegen, wenn die Anziehungskraft eines Planeten nicht mehr auf ihn wirkt. Da aber das Versorgungsdepot unter einer verschlossenen "Tür" liegt, müsste der Caster schon den gesamten Bereich um das Depot verzaubern.
Tut mir Leid, aber ich bin der Ansicht, dass es wohl nicht dieses "Feature" in SC2 geben wird. Sei aber nicht traurig ^^ du kannst ja immer noch das Kraftfeld verwenden um feindliche Truppen zu schwächen.
/Edit: und genau wie es A-Knopf sagt wird es wohl für jedes Gebäude eine boolvariable geben, die bestimmt, ob ein Gebäude angehoben ist oder nicht, aber vielleicht machen sie es für das Depot etwas anders
Aber was mir jetzt gerade einfällt: Kann ein Koloss unter einem angehobenem Gebäude herlaufen?
Normalerweise schon, da ja angeblich auch fliegende Einheiten duchfliegen können. Obwohl, das kommt dann auch darauf an, wie hoch das Gebäude angehoben wird ...