Neues Update: Zwielichtarchon/Twilight Archon

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Neues Update: Zwielichtarchon/Twilight Archon

Beitrag von A-Knopf »

Der Titel sagt schon alles, was haltet ihr vom neuen Update?

Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, man erfährt nicht viel neues, nur dass man jetzt 2 beliebige Templer zu einem Zwielichtarchon umwandeln kann, und dass er wohl eher Schaden macht als zu "zaubern". :(

Ich frage mich dann auch welche neue Einheit dazu kommt um den dunklen Templer aus SC1 zu ersetzen, denn dieser hier scheint ja eher auf Schaden ausgelegt zu sein, ähnlich wie der normale Archon in SC1.
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

eig. erhält man garkeine neuen infos,dass wusste man alles schon vorher=)
Leech
Zergling

Beitrag von Leech »

Ich fand den Dunklen Archond aus dem 1 Teil eh etwas schlecht durchplant. Er konnte durch gedanken Kontrolle der Geister seiner Feinde ganze Einheiten übernehmen. Aber witzig ist das er wenn er ein Schlachtkreuzer übernehm genauso viel Energie verbrauchte wie wenn er eine Marine übernahm. Dabei arbeiten auf dem Kreuzer ein paar dutzend vielleicht sogar ein paar 100 Mann. Auserdem übernahm er auch Roboter die ja keine Gedanken haben die man Kontrolieren kann. Er hätte so konzipiert sein müssen das er nur Organische Einheiten übernehmen kann und das sich sein Energie verbrauch nach den LP der Feind einheit richtet. Wenn er eine Kreuzer übernehmen will (der ja mehr LP hat als der Archond je Energie Sammeln kann) muss der Protoss Spieler den Kreuzer erst beschädigen bevor er übernommen werden kann. (wie bei den Zerg die Infizierung der Kommando Zentrale.) Also mein Fazit ich finde es gut das sie den dunklen Archond weggelassen haben. Wobei sie ihn sich ja vielleicht für die Bonus CD aufheben :mrgreen: (ich wette auch wenn sie das gegenteil behaupten Planen sie die jetzt schon und haben warscheinlich schon ein klares Konzept für Storry und Einheiten.)
Ziptate hat geschrieben:aber ich fänds cool wenn jede rasse auch nen "'ZAUBERER" hette!! hoffe das das auch so kommt...
Der Templer ist doch ein Zauberer. Die PSI stürme waren schon im 1er ein riesen Ärgernis wenn man mit einer geschlossenen Hord angegriffen hat.
Jim Raynor
Adler

Beitrag von Jim Raynor »

Leech hat geschrieben:Ich fand den Dunklen Archond aus dem 1 Teil eh etwas schlecht durchplant. Er konnte durch gedanken Kontrolle der Geister seiner Feinde ganze Einheiten übernehmen. Aber witzig ist das er wenn er ein Schlachtkreuzer übernehm genauso viel Energie verbrauchte wie wenn er eine Marine übernahm. Dabei arbeiten auf dem Kreuzer ein paar dutzend vielleicht sogar ein paar 100 Mann. Auserdem übernahm er auch Roboter die ja keine Gedanken haben die man Kontrolieren kann. Er hätte so konzipiert sein müssen das er nur Organische Einheiten übernehmen kann und das sich sein Energie verbrauch nach den LP der Feind einheit richtet. Wenn er eine Kreuzer übernehmen will (der ja mehr LP hat als der Archond je Energie Sammeln kann) muss der Protoss Spieler den Kreuzer erst beschädigen bevor er übernommen werden kann. (wie bei den Zerg die Infizierung der Kommando Zentrale.) Also mein Fazit ich finde es gut das sie den dunklen Archond weggelassen haben. Wobei sie ihn sich ja vielleicht für die Bonus CD aufheben :mrgreen: (ich wette auch wenn sie das gegenteil behaupten Planen sie die jetzt schon und haben warscheinlich schon ein klares Konzept für Storry und Einheiten.)
Ziptate hat geschrieben:aber ich fänds cool wenn jede rasse auch nen "'ZAUBERER" hette!! hoffe das das auch so kommt...
Der Templer ist doch ein Zauberer. Die PSI stürme waren schon im 1er ein riesen Ärgernis wenn man mit einer geschlossenen Hord angegriffen hat.

stimme ich dir ganz zu mann sollte jetzt auch auf diesen kleinen dinge beachten naja wie gesagt das spiel kommt erst nächsten jahr bisdahin mache die entwickler sicherlich eine gute arbeit!! :lol:

PS:BLIZZARD RULES!!!
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Story die sich Blizzard für den Twilight Archon hat einfall lassen finde ich eher unausgereift. Ich hatte mir da mehr tiefe erhofft. Allerdings finde ich die graphische Umsetzung des Twilight Archons gar nicht mal so schlecht. Irgendwie musste der Angriff ja besser visualisiert werden. Genial finde ich auch die ingame-Aufnahme, da diese bei der Vorstellung im 'First Look: Protoss'-Video etwas zu kurz kam.

Wenn jetzt noch genauere Informationen zum Twilight Archon kommen - denn SC-Master hat vollkommen recht damit, dass man das alles vorher schon wusste - und die Sounds noch hinzugefügt werden fehlt bei den Protoss gar nicht mehr soo viel. Wichtig ist ja auch die Tatsache, dass der Twilight Archon in welche Form auch immer in Starcraft 2 vorhanden sein wird und nicht mehr im laufe der Tests herausgeworfen wird.

Exekutor.
Lord Helmchen
Hydralisk

Beitrag von Lord Helmchen »

habe da auch nomma ne frage zu dem fiech ..

kann es sein .. das es so aussieht als ob das ding beine hätte?? .. wenn man auf die seite von starcraft2 geht ... also wo auch die einheiten vorgestellt werden usw.??

ich persönlich finde das teil ziehmlich geil xD ... nur dise .. beine .. ^^ weis net ob das nur so aussieht oder ob da wirklich was is
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ja, man sieht bei der Bewegung des Archons deutlich seine Beine. Dies ist die graphisch auffälligste Änderung an ihm im Vergleich zum Vorgänger, wo ihm (fast) jegliche Struktur fehlte. Ob dies noch überarbeitet wird, wird auf den hoffentlich auf der BlizzCon auftauchenden Videos (also es werden definitiv Videos auftauchen, nur ist nicht klar, ob man ihn darauf sehen kann) zu sehen sein. Ich glaube, dass es nur eine Gewöhnungssache ist, bis man die Beine akzeptiert. An sich ist es ja auch eine Verschmelzung zweier Wesen mit Beinen und somit liegt es nicht fern, dem Archon auch welche zukommen zu lassen. Ein wenig mehr bedeckende Energie wäre allerdings auch nicht schlecht.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Lord Helmchen
Hydralisk

Beitrag von Lord Helmchen »

jogut .. ich mein ... früher wurde er auch aus zwei Wesen mit Beinen beschworen und hatte dann keine mehr ...

aber ich hoffe da tut sich noch was .. sieht ein bisls kommisch aus
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Der Dark Archon war eh nur eine Caster Unit und ich finde die Idee des Twilightarchons nicht schlecht. Er soll halt den normalen Archon ersetzen und dadrüber hinaus auch noch den Dark Archon, um den Archon, der ja jetzt der Twilightarchon ist, flexibler zu machen, sodass man ihn noch häufiger effektiv einsetzen kann und genau das hat auch in Starcraft 1 bei dieser Einheit gefehlt. Die Flexibilität.

Es war eine hau drauf Einheit, die man sowohl gegen Luft- als auch gegen Landeinheiten einsetzen konnte, aber er hat eine gemischte Gruppe aus Protosseinheiten nicht wirklich gegen irgendwas effektiver gemacht, sondern hatte eben nur seinen eigenen Stellenwert als Einheit, die heftigen Schaden verursacht.

Ok, über das Aussehen lässt sich echt streiten. Ich finde nen Archon müsste dünner sein und furchterregender aussehen und nicht wie so ein fetter Draenei Paladin ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Du hast zwar Recht, dass der Archon meist nur aus energielosen Templern erschaffen wurde, aber ich denke nicht, dass er unnütz ist. Gerade sein Gebietsschaden und sein relativ hoher Angriff machen ihn extrem nützlich gegen Zerg. Nur hat man eigentlich nicht genügend Vespingas für ihn, da er ja 100/300 kostet und man die Psystürme eher einsetzen kann.

Aber ich würde ihn nicht unerschätzen, obwohl ich glaube, dass er durch die neue Flexibilität tatsächlich mehr eingesetzt wird ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Ich dachte,als ich das das erste mal hörte,dass es jetzt wieder zwei Archons gibt:Einmal den Twilight Archon,der aus einem Hohen und einem Dunklen Templer besteht,und einmal den normalen,der aus zwei hohen Templern besteht...Das wär cool^^
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Kane77

Beitrag von Kane77 »

"Du hast zwar Recht, dass der Archon meist nur aus energielosen Templern erschaffen wurde, aber ich denke nicht, dass er unnütz ist."

Naja, ich wollte nicht sagen, dass er unnütz ist. Er ist schon definitiv eine mächtige Einheit, besonders gegen Zerg wie du sagtest, aber ich finde, da hat schon die gewisse Würze gefehlt. Ich zumindestens habe ihn nicht oft eingesetzt, weil ich mir für die Resourcen lieber was anderes erschaffen habe und die Templer habe ich nicht in Massen gebraucht, sodass ich meist auch nicht viele Templer zum Verbinden zu einem Archon hatte. Preis-Leistungs Technisch habe ich mir lieber Räuber gebaut gegen Zerg.

Und das ist ja noch ein positiver Punkt, dass man den Twilightarchon jetzt aus Templer und Darktemplern erschaffen kann, weil ich bestimmt nicht der einzige war, der nicht so viele Templer erschaffen hat, Dark Templer aber schon. ^^
Antworten