Grundsatzdiskussion

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
MasterCaster

Beitrag von MasterCaster »

A-Knopf hat geschrieben:Weil ich ihn in den OT verschoben habe. ;)

Das soll keine Abwertung sein, aber es ja doch nur sehr wenig mit Starcraft 2 an sich zu tun, das hat ungefähr soviel damit zu tun wie der Signaturen-Thread und gehört deswegen in den OT.
...
WTF?

Da wird n Marine gezeichnet, auf höchstem Niveau... und das hat für dich nix mit SC zu tun? Sorry, auch wenn du Mod bist aber; dumm oder was?

Wäre da n Auto gezeichnet worden, n Haus... meinetwegen ne Cola-Flasche, wär das verständlich, dass es nix mit SC2 zu tun haben soll... aber da wird n Artwork für SC2 erstellt und du bringst als Argument; "aber es ja doch nur sehr wenig mit Starcraft 2 an sich zu tun,"???? WTF? Was isn dann bitte die News zum neuen Wallpaper? Die müsste dann ebenso Off-Topic sein, man sieht ja nur was Gezeichnetes zu SC2... aber das is sogar ne News wert? Wahrscheinlich weils von ner anderen Site ist, sonst wärs wohl auch im Off-Topic gelandet oder was?

Manche Leute wissen echt nicht wohin mit ihrer Zeit... und die ham dann ausgerechnet Admin-Rechte...

... und... das sollte natürlich auch "nicht abwertend gemeint sein"...

mfg

MC
Mitchi
Berserker

Beitrag von Mitchi »

Das Bild ist unglaublich!
Also ich glaube dein Bruder hat keine Probleme in Kunst xD

RESPEKT

@MasterCaster

Das ganze Thema hat mit SC2 an sich eigentlich GAR NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun. Es zeigt halt nur wie jemand einen Marine zeichnet und nicht wie er über den Marine redet. Ich denke , dass die Bemerkung total unnötig war. Also kannst du A-Knpof eigentlich keine Schuld geben , da er vollkommen richtig mit seiner Entscheidung lag.

mfg

Mitchi
Zuletzt geändert von Mitchi am 06.04.2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Leben = Zufall
Gott = Leben
Zufall = Gott?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man kann sein Unverständnis auch etwas anders zum Ausdruck bringen als durch einen so generalisierenden und abwertenden Beitrag wie deinem, MasterCaster. Evtl. stößt du dann nächstes Mal auch auf etwas mehr Verständnis, was deine Beschwerde angeht, als du es jetzt von mir zu Erwarten hast.

Moderator wird man, weil man sich mit Leidenschaft und Kenntnis für das Forum einsetzt und einen guten Überblick über die Dinge hat, die in diesem Forum vorgehen und nicht, weil man zu wenig Zeit hat. Das qualitfiziert einen noch lange nicht, denn es gibt ja auch Leute wie dich, die genügend Zeit für unqualifizierte Beiträge habe und dennoch keine Moderatoren sind.

Die Entscheidung, diesen Thread in den OT-Bereich zu verschieben beruht nicht auf dem Thema des Threads, sondern auf dem Inhalt. Selbiges gilt ja auch für den Thread mit den Signaturbannern, wie A-Knopf schon sehr richtig sagte, da er ja einen guten Überblick über die Situation im Forum hat, den du anscheinend nicht besitzt.

Das Bild an sich hat sehrwohl etwas mit StarCraft zu tun, nicht jedoch, dass persönliche Meinungen darüber ausgetauscht werden und über das Erstellen von diesem Bild diskutiert wird. Deshalb ist dieser Thread durchaus ein Thread, der ins OT-Forum passt, weil der Inhalt hier überhaupt nichts mit StarCraft 2 zu tun hat, sondern mit dem durchaus brillianten Künstler, der in seinem Video - welches der Grund für die Eröffnung dieses Threads ist - seine Begeisterung für StarCraft 2 und seinen künstlerischen Fertigkeiten Ausdruck verliehen hat.

So weit so gut, jedoch wurde nicht über die Beudeutung der Person für StarCraft 2 diskutiert - was ja auch ein wenig abwegig ist - sondern über das Malen solcher Bilder an sich. Und das ist eindeutig kein Thread, der so im Allgemeinen Forum sein muss. Das liegt aber einzig und alleine am Inhalt des Thread und nicht am Thema. Somit hast du mit deinem Beitrag nur gezeigt, das du das Prinzip nicht verstanden hast, nach welchem man Threads zu erstellen hat. Vielleicht solltest du dir darüber noch mal Gedanken machen.

Des weiteren möchte ich anmerken, dass die News über das Wallpaper gemacht wurde, um die Personen, die auf unserer Seite vorbeischauen darauf aufmerksam zu machen, dass dieser sehr begabte Künstler eine sehr ansprechende Zeichnung gemacht hat, die einer Betrachtung mehr als nur würdig ist. Das bedeutet nicht, dass nicht der Thread zu diesem Wallpaper auch OT würdig wäre, wenn darüber nur diskutiert werden würde, dass man es gut findet.

Ich möchte dich deshalb darauf aufmerksam machen, dass es auch Threads mit derartigen Zeichnungen gibt, die sehr wohl nicht ins OT gehören und deshalb auch nicht dort sind. Einen solchen Thread würdest du hier finden - wenn du denn den Überblick hättest, den ein Moderator hat. In diesem Thread wird nämlich über die Hintergründe der gemalten Einheiten diskutiert und welche Fähigkeiten sie haben könnten - was natürlich StarCraft 2 Relevanz hat (auch, wenn diese Vorschläge wohl nicht umgesetzt werden).

Ich würde dich bitte in Zukunft nicht einfach pauschal Personengruppen 'niederzumachen' und deine Beschwerden angemessen zu formulieren. A-Knopf hat diesen Thread nicht ohne Gedanken in den OT-Bereich verschoben, denn eigenmächtiges und vorschnelles Handeln führen nicht gerade dazu, dass man länger das Amt eines Moderators bekleidet.
A-Knopf hat extra beton, dass er die Arbeit des Künstlers in keiner Weise abwerten möchte, aber vom Inhalt her ist seine Entscheidung nachvollziehbar und korrekt.

Exekutor.

PS: Es gibt auch durchaus viele Mitglieder in diesem Forum, die einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse aufweisen. Dies merkt man dann allerdings auch eigentlich immer an qualifizierteren Beiträgen, was also nicht heißen soll, dass nur Moderatoren diesen Überblick besitzen - nur für den Fall, dass sich jemand beleidigt fühlen sollte.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Da hat eigentlich Exekutor schon alles gesagt, aber noch eins will ich hier hinzufügen.

Hier wird NIEMAND beleidigt! Sei es ein Admin, Moderator, User oder Gast. Niemand darf sich hier die Rechte rausnehmen und jemanden den er nur aus einem Forum kennt zu beleidigen.

Wenn du deine Meinung dazu sachlich formuliert in einer PN (denn was du geschrieben hast macht den Thread noch mehr Offtopic) an A-Knopf geschickt hättest hätte er dir sicher erklärt warum er zu dieser Entscheidung gekommen ist.

MfG

P.s. Du kannst froh sein, dass ich kein Admin bin, sonst hättest du schon einen IPBAN. :evil:
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
MasterCaster

Mitchi hat geschrieben: Das ganze Thema hat mit SC2 an sich eigentlich GAR NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun. Es zeigt halt nur wie jemand einen Marine zeichnet
Wirklich tolle Differenzierung; denk mal nach "GAR NIX mit etwas zu tun haben"... und im nächsten Satz "er zeichnet nen Marine"... is auch GAR KEIN SC2-Marine... kommt auch am Ende GAR KEIN SC2-Bezug auf... NÖÖÖÖÖÖ... hast schon Recht....
chrisolo hat geschrieben: P.s. Du kannst froh sein, dass ich kein Admin bin, sonst hättest du schon einen IPBAN. Evil or Very Mad
Zu dieser lächerlichen Drohung sag ich ma Bild

1. Sollte Dir bewusst sein, dass ein IP-Ban nix bringt, wenn sich die IP ständig ändern kann.
2. Sollte Dir bewusst sein, dass ein neuer User-Name/Konto in 5 Sek. kreiert ist.
3. Sollte Dir bewusst sein, dass du wohl net grundlos kein admin bist...
Exekutor[NHF] hat geschrieben: Moderator wird man,...
Hat irgendwie keiner danach gefragt, wie man Mod wird??? Toll dass du uns dieses Hammer-Auswahlverfahren noch mal erklärst... *gähn*

Und nun mal zu richtigen Argumenten und net nur dem "A-Knopf ist Mod und als Mods müssen wir zusammenhalten, darum verteidige ich ihn jetzt mal, auch wenn er was falsch gemacht hat..."-blabla:
Exekutor[NHF] hat geschrieben: [...] beruht nicht auf dem Thema des Threads, sondern auf dem Inhalt.
[...] Das Bild an sich hat sehrwohl etwas mit StarCraft zu tun, nicht jedoch, dass persönliche Meinungen darüber ausgetauscht werden[...]
Das ist Schwachsinn, dann müsste JEDER Thread, der zu einer neuen Info zu SC2 aufgemacht wird und indem anschließend darüber diskutiert wird, ob man das gut findet oder nicht mal eben ins Off-Topic. Hier ist lediglich der Unterschied, dass allgemeiner Konsens darüber herrscht, dass das Teil geil ist, aber es hilft nix, einen SC2-Bezug zu leugnen, nur um die falsche Verschiebung ins OT zu rechtfertigen.

Exekutor[NHF] hat geschrieben: das du das Prinzip nicht verstanden hast, nach welchem man Threads zu erstellen hat. Vielleicht solltest du dir darüber noch mal Gedanken machen.
Off-Topic = Ohne Bezug zum Thema (Guck halt bei Wikipedia nach, da du es ja bisher anscheinend net weißt, was das so wirklich bedeutet)
Deine unsinnige Differenzierung zwischen "Inhalt" und "Thema" bringt also ebenfalls nix, da sie grundsätzlich irrelevant für "off-Topic" als "themenbezogenes" Kriterium ist.

Off-Topic wäre hier, wenn ich etwas OHNE JEGLICHEN Themen/Sc2-Bezug posten würde. Wie wir da oben schon geklärt haben besteht dieser. Also ist dieser Thread NICHT Off-Topic. Fragt sich also, wer sich darüber noch mal Gedanken machen sollte (siehste, ich kann auch von oben herab Arroganz raushängen lassen, leider funktioniert das nur, wenn man sich selbst vorher Gedanken gemacht hat und keine inhaltlich falsche Entscheidung zu rechtfertigen versucht)
Exekutor[NHF] hat geschrieben: Des weiteren möchte ich anmerken, dass die News über das Wallpaper gemacht wurde, um die Personen, die auf unserer Seite vorbeischauen darauf aufmerksam zu machen, dass dieser sehr begabte Künstler eine sehr ansprechende Zeichnung gemacht hat, die einer Betrachtung mehr als nur würdig ist.
Und eben das ist es, was mich aufregt!

Hier hat jmd etwas derart geiles geschaffen, dass es fast schon ne News verdient hätte. Klar, keine andere Seite macht ne News darüber, daher versteh ich, warum ihr darauf net gekommen seid. Nun steht das Teil für alle SC2-Fans gut sichtbar unter dem Foren-Ticker, sodass es sich möglichst viele Leute ansehen bzw. als Wallpaper runterladen können und IHR macht Off-Topic darauf???

Ihr müsst doch mal nachdenken; das ist etwas was SC2-Fans sehen wollen!!!
Wer sucht schon im Off-Topic-Bereich nach Sachen die etwas mit SC2 zu tun haben???

Worum es hier einfach mal geht, ist dass diese Sache nicht so viele Fans erreicht, weil ihr es fälschlicherweise ins Off-Topic gepackt habt!
Oder wollt ihr jetzt auch noch leugnen, dass ein SC2-Fan etwas damit anfangen könnte??? Oder mir gar erzählen, dass man als SC2-Fan immer zu erst ins Off-Topic-Forum schaut um an SC2-relevante Artworks zu kommen???
(btw. bevor das wieder irgendein Honk zitiert und "nein" schreibt; das sind rethorische Fragen, die lediglich die Abwägigkeit der Off-Topic-Verschiebung für den SC2-Fan darstellen sollen, nix worüber diskutiert werden müsste)
Exekutor[NHF] hat geschrieben: Ich möchte dich deshalb darauf aufmerksam machen, dass es auch Threads mit derartigen Zeichnungen gibt, die sehr wohl nicht ins OT gehören und deshalb auch nicht dort sind. Einen solchen Thread würdest du hier finden - wenn du denn den Überblick hättest, den ein Moderator hat.
Und mit DEM Argument hast du dich letztendlich selbst disqualifiziert, denn dort führst du einen Thread als Beispiel für "Nicht-Off-Topic" an, der diesem hier sowohl thematisch, als auch Inhalts-bezogen (auch wenn das ja nach der Klärung des Begriffs "Off-Topic" eigentlich irrelevant ist) in NICHTS nach steht: Jmd. postet Artworks, andere geben ihre Meinung dazu. Der einzige Unterschied; sie zeichnen selbst ausgedachte Artworks... der Künstler hier eine schon vorhandene Einheit aus SC2... das ist kein Unterschied, der aus einem SC2-Thema ein Off-Topic-Thema macht.

Ich weiß, dass diese ganze Argumentation meinerseits sinnlos ist, auch wenn ich Euch zig mal beweise, wie fehlerhaft die Verschiebung und die dafür gebrachten Argumente sind. Der Fehler wurde von nem Mod begangen und als solcher ist wohl keine Kritik daran erlaubt und erst recht keine Behebung des selbigen.
Aber ich wollt es mir nicht nehmen lassen, diese Argumente ad absurdum zu führen, da ihr sonst womöglich noch selbst daran glaubt.

mfg

MC
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Uiii eine Grundsatz Diskussion, und ich kriege das jetzt erst mit. Wie gemein :mrgreen: . Ok, Scherz beiseite:

Also diese Diskussion sollte die Gemüter wirklich nicht zu sehr erhitzen. Hatte ganz zu Anfang geschrieben das wegen dem besonderen Anlass es erstmal nicht verschoben wird aber das es dann irgendwann getan wird war ja wohl schon seit dem 3.Posting bekannt.
Wäre mir zwar lieber gewesen wenn es noch 2 Tage im Allgemeinen geblieben wäre aber das passt schon. Keine Frage das Bild ist Klasse aber es halt "nur" ein Starcraft Motiv. Das eigentliche Thema ist speedpainting, deswegen hat es leider herzlich wenig mit Starcraft zu tun, auch wenn es im wahrsten Sinne des Wortes nach etwas anderem aussieht.

In dieser Hinsicht kann ich jedenfalls MasterCaster sehr gut verstehen den ich selbst war schwer am überlegen was ich mit dem Thread mache, und mich entschieden es erstmal eine ganze Weile im Allgemeinem Thread zu lassen.

Aber kommen wir mal zum Thema "Off-Topic" . Hier tummeln sich auch der eine oder andere Beitrag der schon sehr Grenzwertig ist. Wie z.B. das dritte Arbeitsprojekt von Blizzard, Oder der Thread Gilden/Clans der durchaus auch Berechtigung im Multiplayerforum haben könnte. Manchmal denke ich auch das neben dem Off-Topic Bereich noch ein Forum "vollkommen und ganz Off-Topic" geben müsste. Je mehr tolle Beiträge es im Off-Topic gibt desto mehr ärgern dann einen solche Threads wie die Assoziationskette weil diese die "besseren" Threads nach unten schieben, wobei ich auch sagen muss das diese Forenspiele ganz stark abgeklungen sind, wo sich zeigt das sich Qualität letztendlich durchsetzt.
Und die Leute schauen durchaus in den Off-Topic wie in den Allgemeinen Bereich. Zumindest erkenne ich das an Klicks und der vergangenen Zeit bei den Beiträgen.Deswegen wird dieser Thread noch sehr sehr lange hier überleben. Also alles halb so wild.

...Ach mist jetzt habe ich auch viel mehr geschrieben als ich wollte. :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

oh mann, manche leute können es einfach nicht lassen und müssen immer unbedingt recht haben...

ich bin kein mod und habe auch sonst nicht mehr mit dieser seite zu tun als zB du, dennoch finde ich die entscheidung in ordnung - so viel mal dazu die mods würden sich nur gegenseitig schützen und über der allgemeinheit hinweg entscheiden.

letzendlich sollte die verschiebung doch auch der übersichtlichkeit dienen. deiner meinung nach müsste man ja (fast) sämtliche threads im allgemeinen bereich finden.
allerdings hat es schon einen sinn das forum zu gliedern und so findet man auch viele storytechnische sachen im "geschichte"-teil, obwohl es offensichtlich was mit SC zu tun hat.

mmn sollte man im allgemeinen bereich topics finden, die sich auch mit dem spiel allgemein beschäftigen. und damit meine ich auch ganz speziell und hauptsächlich mit dem spiel als solchem.
wenn sich jemand über SC informieren will und in dieses forum schaut, wird es ihn wahrscheinlich weniger interessieren, was jemand gezeichnet hat - und sei es auch ein marine.

und dass in einem SC forum auch ein paar dinge im off-topic bereich an SC angelehnt sind ist erstens zu erwarten und wird sich zweitens nicht vermeiden lassen.

und abschließend noch die wichtigste frage:
was willst du mit deiner aktion bezwecken?

du solltest dir vllt mal überlegen, was du mit deinem handeln erreichtst und ob dir das wirklich dabei hilft, das zu bekommen was du willst, oder ob es bloß lästig für beide seiten ist.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Erstmal vorweg: Ich habe den Thread gesplittet, weil die Leistung des Künstlers nicht mehr im Vordergrund der Diskussion standen und diesen Thread aufgemacht, da ich auf jeden Fall noch etwas erwidern wollte - egal, ob dies nun angebracht ist oder nicht.
Hat irgendwie keiner danach gefragt, wie man Mod wird??? Toll dass du uns dieses Hammer-Auswahlverfahren noch mal erklärst... *gähn*
Du hast anscheinend nicht verstanden, wie man Moderator wird, da du meintest es hinge nur mit zu viel Freizeit zusammen. Deshalb wollte ich dich kurz in die Kriterien einführen, da du dir dessen anscheinend nicht bewusst bist. Dass es dich gelangweilt hat tut mir leid, aber ich glaube eh nicht, dass du meinen Post sonderlich verstanden hast.
Und nun mal zu richtigen Argumenten und net nur dem "A-Knopf ist Mod und als Mods müssen wir zusammenhalten, darum verteidige ich ihn jetzt mal, auch wenn er was falsch gemacht hat..."-blabla:
Es ist sehr interessant zu beobachten, wie du erneut versuchst Personen durch generalisierende Abwertungen bloß zu stellen. Das zeugt nicht gerade davon, dass du für deine Position diskutieren kannst wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf.
Off-Topic = Ohne Bezug zum Thema (Guck halt bei Wikipedia nach, da du es ja bisher anscheinend net weißt, was das so wirklich bedeutet)
Deine unsinnige Differenzierung zwischen "Inhalt" und "Thema" bringt also ebenfalls nix, da sie grundsätzlich irrelevant für "off-Topic" als "themenbezogenes" Kriterium ist.
Und genau an diesem Punkt liegt der Grund, warum du das ganze Thema völlig falsch verstanden hast. Anscheinend gehörst du zu der Spezies vorpupertärer Erwachsener, die meinen bei Google nach einem Begriff zu suchen und nach dem ersten Beitrag verstanden zu haben, worum es geht. Das ist allerdings - wie man bei dir sieht - absolut nicht der Fall.

Das Off-Topic-Forum bezieht sich darauf, dass die Themen in diesem 'ohne Bezug zum Thema' (nämlich StarCraft 2, für den Fall, dass dir das nicht aufgefallen sein sollte) sind - und wie GarfieldKlon es schon sagte, geht es hier um Speedpainting und nicht um eine Diskussion über den Marine. Off-Topic bezogen auf einen Thread wäre dann genau das, was du mit deinem ersten Beitrag gemacht: Du weichst vom Thema des Threads ab oder - um es mit deinen aus Wikipedia kopierten Worte zu sagen - du erstellst Beiträge 'ohne Bezug zum Thema'. Das genau war ja auch der Grund, warum ich den Thread gesplittet habe, da jetzt alle Beiträge - inkusive natürlich auch meines eigenen - wieder zum Thema passen.

Somit solltest du dir etwas mehr Gedanken über den Aufbau eines Forums und den Zusammenhang zum Off-Topic machen, bevor du dich derart weit aus dem Fenster lehnst.
Ich möchte dich deshalb darauf aufmerksam machen, dass es auch Threads mit derartigen Zeichnungen gibt, die sehr wohl nicht ins OT gehören und deshalb auch nicht dort sind. Einen solchen Thread würdest du hier finden - wenn du denn den Überblick hättest, den ein Moderator hat.
Und mit DEM Argument hast du dich letztendlich selbst disqualifiziert, denn dort führst du einen Thread als Beispiel für "Nicht-Off-Topic" an, der diesem hier sowohl thematisch, als auch Inhalts-bezogen (auch wenn das ja nach der Klärung des Begriffs "Off-Topic" eigentlich irrelevant ist) in NICHTS nach steht: Jmd. postet Artworks, andere geben ihre Meinung dazu. Der einzige Unterschied; sie zeichnen selbst ausgedachte Artworks... der Künstler hier eine schon vorhandene Einheit aus SC2... das ist kein Unterschied, der aus einem SC2-Thema ein Off-Topic-Thema macht.
Es ist schön, wie sehr du mir Argumente zuspielst, die deine Unwissenheit weiter belegen. Hättest du etwas mehr Überblick über das Forum und würdest du dich etwas besser auskennen, wüsstest du, dass dieser Thread dazu genutzt wird Einheitenkonzepte mitsamt der Bilder vorzustellen. Es geht nicht nur um die Bilder an sich, sondern was diese Einheiten für die Zerg bedeuten könnten und darüber wird auch diskutiert. Selbstverständlich befassen sich nicht alle Kommentare damit, aber da du anscheinend nur die ersten 5 Beiträge überflogen hast und meintest, jetzt das große Los in der Hand zu haben und mir eine 'Disqualifikation meiner Selbst' vorzuwerfen hast du vergessen, dich tatsächlich mit dem Thread zu beschäftigen. Die Frage ist natürlich, warum du überhaupt in diesem Forum bist wenn du keine Interesse an den Inhalten der Threads hast. Das könntest du mir ja evtl. noch beantworten.
Ich weiß, dass diese ganze Argumentation meinerseits sinnlos ist, auch wenn ich Euch zig mal beweise, wie fehlerhaft die Verschiebung und die dafür gebrachten Argumente sind. Der Fehler wurde von nem Mod begangen und als solcher ist wohl keine Kritik daran erlaubt und erst recht keine Behebung des selbigen.
Du könntest ja mal bei Wikipedia den Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung nachschlagen. Evtl. würdest du dann wissen, warum dein Beitrag rein gar nichts mit Kritik zu tun hat. Wenn du die Frage sachlich formuliert hättest und auch direkt versucht hättest zu argumentieren, wie du es in der Mitte deines Beitrages, aus dem ich hier die ganze Zeit über zitiert habe, getan hast, dann wäre es ein leichtes gewesen das ganze in den Forenticker zurück zu holen indem man es noch eine Zeit lang im allgemeinen Forum lässt. Ich weiß nicht, wie der Zeichner und Telias die Angelegenheit sehen aber ich halte es für durchaus möglich, dass wir dieses Bild in die Galerie auf die Hauptseite stellen könnten sowie evtl. noch weitere, die er ja möglicherweise noch zeichnet. Dann könnten wir dazu auch durchaus eine News machen und das ganze etwas aufbauen. Jedoch erreicht man solche Dinge nicht, indem man andere Personen als dumm und unfähig hinstellt.

Evtl. wirst du ja für die Zukunft lernen, dass man mit etwas Höflichkeit durchaus gut durchs Leben kommt und auch sehr viel erreichen kann. Dann wäre evtl. statt eine solchen Diskussion eine Zusammenarbeit auch mit dem Zeichner geworden und du hättest dich direkt engagieren können. Allerdings scheint das ja nicht in deinem Interesse zu sein.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
fELiX
Hydralisk
Beitrag von fELiX »

also is das hier nur ein " Streit- Forum " oder könnte ich das Bild(er) auch mal sehen worüber es hier" eigentlich" :wink: geht ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

fELiX hat geschrieben:also is das hier nur ein " Streit- Forum " oder könnte ich das Bild(er) auch mal sehen worüber es hier" eigentlich" :wink: geht ?
Es geht um den Speedpainting-Thread in dem die Diskussion angefangen hat. Allerdings führt diese natürlich ziemlich stark vom Thema weg und dementsprechend habe ich den Thread gesplittet.

Edit: Sry, hatte zuerst den falschen Link reingesetzt.
MasterCaster

zimms hat geschrieben: und abschließend noch die wichtigste frage:
was willst du mit deiner aktion bezwecken?

du solltest dir vllt mal überlegen, was du mit deinem handeln erreichtst und ob dir das wirklich dabei hilft, das zu bekommen was du willst, oder ob es bloß lästig für beide seiten ist.
Hättest du aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass der Fehler der Mods wohl net wieder ausgebügelt wird. Nur solltest du Dir mal überlegen, was die Alternative ist; nämlich gar nix sagen und den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen... Super Idee, kannste gerne so machen, nur nimms mir net übel, wenn ich net so duckmäuserisch bin und wenigstens darauf hinweise, dass was falsch läuft.

Und da kann sich Exekutor noch so viele Differenzierungen ausdenken um dem Thread den Themenbezug zu SC2 abzureden, es wird nix helfen. Wenn du mir vorwirfst, ich wär ein vorpubertärer Erwachsener, der Sachdefinitionen bei Google sucht sagt das mehr über deine Jugend aus, als über meine Person. Vielleicht häts Dir einfach net schlecht getan, die Definition Off-Topic zu googlen, dann hätteste die schon von mir angeführen Dokumente vielleicht verstanden, was "Themenbezug" und dem absoluten Gegenteil "Off-Topic" angeht.

Ehrlich Leute, ich versteh net was die Diskussion soll; es wäre so einfach, wenn sich net die falschen Leute quer stellen würden:

Off-Topic = Kein Themenbezug
Allgemein = Alles, was mit SC zu tun hat

Da is ein Artworkt zu SC2... WER ZUM TEUFEL WÜRDE SOWAS IM OFF-TOPIC VERMUTEN??? Denkt doch einfach mal nach, was für die User am sinnvollsten wäre, anstatt sinnlos Zeit für irgendwelche erfundenen Zusatzkriterien zu erfinden, damit etwas net im Off-Topic verschwindet!

Und auch wenns wieder nix bringt; Der Thread hat SC2 Bezug! Da hilft auch nicht die Unterstellung, es ginge eher um Speed-Painting (bloß weil einer gefragt hat, ob er dafür nur Photo-Shop benutzt hat, war da wohl kaum ne Diskussion zum Speed-Painting am entstehen :roll: ), denn es ist, war und bleibt ein SC2-Artwork... da gibs keine Abrede der Themenbezogenheit!

Mal abgesehen von anderen dummen Unterstellungen, die ich jetzt ma net wiederhole; Ich hab den Thread bis Seite 3 gelesen, denn die Zeichnungen dort sind echt geil. Und jeder vernünftige Mensch hätte hier raus lesen können
MasterCaster hat geschrieben:"Jmd. postet Artworks, andere geben ihre Meinung dazu. Der einzige Unterschied; sie zeichnen selbst ausgedachte Artworks... der Künstler hier eine schon vorhandene Einheit aus SC2... das ist kein Unterschied, der aus einem SC2-Thema ein Off-Topic-Thema macht.
dass ich sehr wohl gesehen habe, dass dort ein Herumdoktorn an selbstausgedachten Einheiten stattfindet, aber darin kein Grund sehe, dass deswegen der umstrittene Thread zu nem Off-Topic wird, weil er "nur" ein Artwork zu einer schon vorhandenen Einheit darstellt.

Von meiner Seite war das die letzte Stellungnahme zur Fehlverschiebung und einigen dummen Unterstellungen.
Hier im Off-Topic liest das eh kaum einer und wenn, dann is mir das auch wayne... auf weitere dumme Unterstellungen wirds deswegen leider auch keine Antworten geben, wer meine Argumentation bis jetzt noch net verstanden hat... soll halt von mir aus Mod werden :P

mfg

MC
Mitchi
Berserker

Beitrag von Mitchi »

Ich hab mir mal gedanken drüber gemacht und mir ist aufgefallen , dass MasterCaster nicht ganz recht , aber auch nicht ganz unrecht hat. Demnach löst das ganze hier auch so einen Konflikt aus.

Wenn ich mich jetzt nicht irre , versucht uns MasterCaster zu sagen , dass dieser Marine , der gezeichnet wurde , ziehmlich viel mit Starcraft zu tun hat und er demnach dieses Thema im "Allgemeinbereich" sehen will, damit er endlich inneren Frieden erlangen kann.

Jedoch muss man sagen , dass dieser Marine zwar mit Starcraft was zu tun hat , aber nicht mit dem , was hinter im steckt: nämlich das Speedpainting ( deswegen heißt ja das Thema auch Starcraft Speedpainting und nicht Starcraft Marine).
Und das ist der Punkt. Dieses Thema kann eigentlich gar nicht im "Allgemeinbereich" stehen , da es ja nicht nur um diesen Marine geht , sondern auch um die Zeichenart und um den Künstler , der es erschaffen hat.

Und noch was: Wenn dir mal aufgefallen ist... es stehen ziehmlich viele Dinge im "Off-Topicbereich" bzw sie wurden dort hin geschoben , obwohl sie was mit Starcraft zu tun haben. Aber was du nicht berücksichtigst , ist der Inhalt dieser Diskussionen. Das ist dann auch meist der Grund für eine Verschiebung bzw Ansetzung des Themas im "Off-Topicbereich". Dir scheint es darauf ausgelegt zu sein , über diesen Marine zu reden und anderen ist eher wichtiger über den Künstler zu reden und demnach ist gut , dass das Thema im Off-Topicbereich steht , da man ja auch das Thema dort ein bisschen ändern kann. Das ist im Allgemeinbereich so gar nicht möglich weil dort wirklich nur über das Thema geredet wird und man nicht einfach irgendwelche Einschiebungen einführen kann. Das würde sonst zu einem riesigen Chaos führen , was unsere guten Mods verhindern. Deswegen hack auch nicht immer auf den Mods rum! Ich mein versuch du doch mal Kontrolle über ein Forum zu halten. Dann werden wir sehen wie lange hier noch leute bleiben.

Man sollte auch sagen , dass im Off-Topicbereich auch nicht "nur" Off-Topic Themen drin stehen sollten , weil sonst so auch zu wenig Menschen auf diesen Bereich gehen würden. Aber hier hat es den Anschein , dass sogar fast mehr Leute auf den Off-Topicbereich gehen als auf andere Themenbereiche und somit dieses Speedpainting-Thema sicher nicht untergehen wird. Das kann sich so definitiv keiner vorstellen.

Jetzt mal was zu deiner Art : Ich kenne dich nicht , ich hab dich noch nie gesehen , genauso wenig wie du uns , aber könntest du dich vielleicht ein wenig zusammen reisen und aufhören , uns zu beleidigen? Wir haben sicher nichts gegen Kritik aber Beleidigungen sind wirklich nicht nötig. Nützen tut es dir sowieso nichts , außer den Rauswurf aus diesem Forum. Vielleicht willst du das auch erreichen , aber wenn dir nicht nach einem Rauswurf ist , würd ich an deiner Stelle mich ein bisschen zurückhalten.

Mfg

Mitchi
Leben = Zufall
Gott = Leben
Zufall = Gott?
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Telias »

Die Moderatoren sind sich hier einig. Also gibt es hier auch keinen großartigen Diskussionsbedarf. Allen Recht machen kann man es sowieso nicht und jede Entscheidung gleich so durchkauen bringt auch nichts. Und schon gar nicht mit Beleidigungen. Wir sind froh über jeden Besucher, leiten die Seite trozdem so wie wir es für richtig halten und vor allem so wie es uns Spaß macht. Ich glaube, deswegen nennt man das auch "Fanseite". Es wird hier also keine Änderungen geben, nur um paar Besucher mehr zu bekommen.

@MasterCaster
Damit will ich dir sagen. Wenn du auf Dauer hier unzufrieden bist, dann musst du dir wohl ein anderes Forum suchen. Gibt ja genug Starcraft 2 Communitys.

Dann schließe ich hier mal
Gesperrt