Spiel reagiert nicht!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- König der Klingen
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: 200
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Spiel reagiert nicht!
Leute, ich hab ein ganz häßliches Problem, ich versuche mit meinen Kumpel der gleich nebenan wohnt über B-Net zu zoggn, aber immer wenn er sich in eines meiner Spiele oder ich in sein Spiel einklinken will kommt die Meldung "Spiel reagiert nicht", was soll ich tun!
ICH BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT!
ICH BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT!
- König der Klingen
- Belagerungspanzer
-
MasterCaster
"Derjenige der aufmacht" = derjenige, der das Spiel hostet (die Karte bestimmt, die Partie eröffnet, etc.)
"muss die Ports 6112 öffnen" -> falls er n Router oder ne Firewall hat, müssen unter Umständen im entsprechenden Menu der Firewall/des Routers für SC ne Portfreigabe eingestellt werden...
Da es zig Menu's und zig Router gibt, musste das schon selber googlen, wenn du es noch nie gemacht hast
Glaube die Windows-Firewall fragt höchstens 1x nach, wenn du sc1 das erste Mal im I-Net zockst... also kanns an der net wirklich liegen...
mfg
MC
"muss die Ports 6112 öffnen" -> falls er n Router oder ne Firewall hat, müssen unter Umständen im entsprechenden Menu der Firewall/des Routers für SC ne Portfreigabe eingestellt werden...
Da es zig Menu's und zig Router gibt, musste das schon selber googlen, wenn du es noch nie gemacht hast
Glaube die Windows-Firewall fragt höchstens 1x nach, wenn du sc1 das erste Mal im I-Net zockst... also kanns an der net wirklich liegen...
mfg
MC
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Jeder Router hat ports, die man sich quasi wie Tore vorstellen kann, durch die Daten hindurch müssen. Diese Tore können geschlossen oder offen sein.König der Klingen hat geschrieben:aha, und jetzt noch mal für dumme wie mich!^^Flopgun hat geschrieben:Derjenige der aufmacht muss die ports 6112 öffnen
Wenn du in deinem Browser 192.168.1.1 eintippst, wirst du wahrscheinlich zu deinem Router kommen und den Port freischalten können. Ansonsten google mal nach einer Anleitung für deinen Router oder frage jemanden den du kennst und der sich damit auskennt.
- König der Klingen
- Belagerungspanzer
Hab grad mein erstes B-Net Game gezockt, war geil, ich (Zerg) und mein Freund (Protoss) gegen einen Computer Gegner (Terraner), wir haben den voll weggerockt. Ich weiß das das auch leicht ist zu zweit gegen ein Computer, aber wir sind nun mal Anfänger, wir steigern immer mehr den Schwierigkeitsgrad, dann irgendwann gegeneinander spielen.^^
TOPIC: Fazit, ich hab es hingekriegt, danke an Flopgun, Optimist, MasterCaster und natürlich auch unseren MOD A-Knopf. THREAD KANN GECLOSED WERDEN! THX
Edit by chrisolo:
- closed -
TOPIC: Fazit, ich hab es hingekriegt, danke an Flopgun, Optimist, MasterCaster und natürlich auch unseren MOD A-Knopf. THREAD KANN GECLOSED WERDEN! THX
Edit by chrisolo:
- closed -