Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr die Protoss???

Die Protoss sind echt so wie ich sie mir vorgestellt hab...super
48
64%
Die Protoss sind gelungen aber hier und da müsste noch gefeilt werden
27
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Broodwaver1994
Hydralisk

Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von Broodwaver1994 »

also ich finde die Protoss sehr gelungen..freu mich auch schon sehr darauf mit ihnen zu spielen...ihr aussehn,die neuen fähigkeiten..einfach nur ginial auser der Dunkle Templer der mit der großen waffe ...neja aber ok kann ich verkraften:P..echt super Blizz großes lob von mir.....aber was denkt ihr über die Protos :?: :?:

mfg Broodwaver
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

was haben alle gegen den DT mit seiner sense, bin echt froh darüber dass der auch mal draufhauen kann, und nich nur blöd in der ecke rumsteht oÔ....

protoss sind an sich ja schon cool, aber ich müsste es echt mal gespielt haben um sagen zu können wie cool sie sind, ich brauche das feeling.
wie sieht das warpen aus oÔ...
wie entstehen neue einheiten, wie hauen die rein.
wie greift der koloss nun entgültig an und welche einheiten gibt es denn nun wirklich in SC2? oÔ
sind alles kriterien die ich wissen muss um es bewerten zu können ....:D
Ikarus
Hydralisk

Beitrag von Ikarus »

Schließe mich im wesentlichen dem Poster über mir an.
Es ist noch zu früh um definitiv sagen zu können ob die Protoss cool werden oder nicht.

Aber bis jetzt gefallen sie mir. Ich find die Einheiten bis jetzt richtig cool, jede einzelne, vor allem die Templer. Ob die Einheiten mir dann auch auf dem Schlachtfeld gefallen werden muss sich noch herausstellen ^^.

Den Dunklen Templer mag ich auch ... der sieht irgendwie so nach 'schnauf, schnauf ich bin dein Vater schnauf, schnauf' aus ^^.
Bild[User inaktiv]
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Moiin Leute,

Ich hab mich hier nun auch mal angemeldet, da ich seit dem Erscheinen von SC 1 ein grosser Fan dieses Spiels bin (zählt zu meinen absoluten Lieblingsgames) und ich diese Seite und auch dieses Forum hier sehr interessant und gelungen finde!

Also ich bin mit den Protoss (von jeher meine Lieblingsrasse, obwohl ich die Terraner auch sehr gerne spiele) nach meinem bisherigen Eindruck bislang auch überaus zufrieden. (er stützt sich vor allem auf das was ich in dem ca. 20 minütigen sehr netten HD-Gameplaytrailer sah, der schonmal nen sehr guten Einblick in das Spielprinzip gestattet!)

Zwar finde ich es schade, dass es keine Schildbatterien mehr gibt (meine Basen waren damit immer zugeflastert und die Einheiten bei der Verteidigung dadurch fast unsterblich) :D und auch den Arbiter und den Räuber vermisse ich schmerzlich, aber es ist auch klar, dass nicht alles aus SC 1 übernommen werden kann/wird und ich denke und hoffe dass es dafür auch entsprechenden Ersatz in anderer Form geben wird.

Sehr geil finde ich etwa das Phasenprima. Die Idee eines Tranporters (schon die Sache mit den Speicherkristallen, wo quasi die Matrix der Einheiten abgelegt wird, ist scharf. Kolosse zu transportieren dürfte damit dann ja auch nicht unglaubwürdig sein!), der gleichzeitig als mobiler Pylon eingesetz werden kann und die Möglichkeiten, die sich darauf ergeben (schneller Bau von Basen, vorübergehender Ersatz für zerstörte Pylons etc.) ist schlicht und ergreifend genial (ähnlich wie die nun versenkbaren Versorgungsdepots der Terraner, auch eine einfache aber grossartige Idee!)

Dass die alten Dragons nun quasi durch zwei Einheiten ersetzt werden (Hetzer und Unsterbliche) ist auch voll ok, zumal ich gesehen habe, dass die Hetzer auch Luftziele angreifen können? (die Unsterblichen nicht, oder?!)

Das Einzige was mich bisher ansonsten enttäuscht, ist die Art, wie man das Mutterschiff nun verändert hat. Die anfängliche Idee, dass es nur eines pro Spieler geben kannt und die drei Spezialfähigkeiten, fand ich nämlich auch grossartig (Planetenbrecher, Zeitbombe und vor allem das grandiose Schwarze Loch) Ich hoffe, dass sie sich da nochmal besinnen und es wieder so gestalten, wie es ursprünglich gedacht war. Man kann es ja sicher abschwächen, wenn sich diese Fähigkeiten als allzu mächtig und unfair herauskristallisieren (z.B. könnte man das schwarze Loch so gestalten, dass es nur eine begrenzte Zahl an Hitpoints einsaugen kann und darüber hinaus, irre viel Energie verbraucht und somit nur sehr selten eingesetzt werden kann, damit wäre das Problem gelöst, denk ich mal... <- dasselbe gilt auch für andere Fähigkeiten, finde es immer schade, wenn tolle Ideen dann gecancelt und aus dem Spiel genommen werden, obwohl es natürlich auch klar und richtig ist, dass Blizzard peinlich genau darauf achtet, dass die Rassen wirklich ausgewogen sind und dass auch jede Einheit ihre eigene einzigartige und wichtige Funktion im Spiel erhält und ihre Daseinsberchtigung hat!

Aber ich denke/hoffe Blizz wird es schon richten und vertraue denen da voll und ganz! Freue mich jedenfalls, so wie hier wohl jeder, irre auf dieses Spiel (hätte nie gedacht, dass das nach 10 Jahren tatsächlich nochmal kommt!)

mfg
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde die Protoss GENIAL!
Perfekter geht es kaum noch.

Sind nur so 1-2 Kleinigkeiten die mich stören, aber die kann man verkraften und drüber hinwegsehen, weil man kann es ja nicht allen recht machen.

Meine Kritik gilt dem Aussehen des Dark Templers
und
den Fähigkeiten des Mutterschiffs.
Das "Black Hole" ist eine doofe Fähigkeit und die "Timebombe" eine richtig gute. Das "Black Hole" gibt es wieder so weit ich gelesen habe und die "Timebomb" nicht mehr.

Zum Glück kann das Mutterschiff Lufteinheiten wieder angreifen.
99Raven99
Adler

Beitrag von 99Raven99 »

Die Protoss sind einfach nur geil!

Aber davon ganz abgesehen, dass ihre Einheiten cool aussehen und power haben gefällt mir auch ihre einstellung, ihre ideologie und hintergrundgeschichte.

dieses erhabene, weiße ehrenhafte verhalten seh ich auch bei anderen Fraktionen anderer spiele gerne (zum bsp. bei dawn of war: die Tau)
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Ja die Protoss finde ich wegen ihrer Mentalitaet-ausser die kosnervative Seite mit Fortschritt und Taktiken betreffend- cool, aber auch wegen ihrer Technologie und den PSi-Faehigkeiten.
Nothing exists!
SCnatiker
Zergling

Beitrag von SCnatiker »

Die Protoss sind schon cool und genauso hab ich mir sie vorgestellt. Obwohl ich mich am meisten auf den Thor freue und auf die Zerg an sich bin Ich auch gespannt.
ICH HASSE DAS LEBEN; DAS LEBEN HASST MICH UND DIE DIE ICH HASSE, DIE HASSEN AUCH MICH!! 8-)
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich finde Protoss bisher auch sehr cool! Bisher haben sie doch sehr tolle und starke Einheiten bekommen wie es auch sein sollte. Ich hoffe aber wirklich sehr, dass im Battlenet nicht alle Protoss oder Zerg ständig spielen werden, sondern alles gut zu 1/3 ausgewogen ist.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

In Sc2 gefällt mir Protoss nicht mehr so gut ich werde wahrscheinlich Zerg spielen weil die viel coolere Einheiten haben.
In SC:BW war Protoss viel cooler als jetzt.
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Mir gefallen die Protoss verdammt gut, aber wenn SC II dann draußen ist werd ich doch wohl Terrans spielen. Trotzdem find ich die Toss wirklich klasse und werd sie warscheinlich auch ab und zu mal spielen. Ich persöhnlich trauere ja noch um den Tempest, der mir von den neuen Einheiten definitiv am besten gefallen hat.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Infiltrat0r hat geschrieben:Ich persöhnlich trauere ja noch um den Tempest, der mir von den neuen Einheiten definitiv am besten gefallen hat.
Muss ich nicht verstehen oda??
Tempest war doch genau das selbe wie carrier in sc:bw nur das der name anders war, und in sc2 gibts den momentan immer noch (der war nie weg), allerdings glaub ich heißt er wieder carrier. Bin mir jz nicht ganz sicher, aber die unit als solches is noch im spiel!
Rekius

Beitrag von Rekius »

Nein er war nicht das gleiche.
1. Er sah anders aus (DT Style)
2. Er war nur gegen Ground, er hat Bomber produziert (statt Interceptoren) und hatte ein extra Schild gegen Groundangriffe.

Ich persönlich mag den Carrier vom aussehen mehr, und Tempest wär vielleicht ein bisschen hart, weil man ihn nur mit air richtig countern kann.
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

alex03 hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:Ich persöhnlich trauere ja noch um den Tempest, der mir von den neuen Einheiten definitiv am besten gefallen hat.
Muss ich nicht verstehen oda??
Tempest war doch genau das selbe wie carrier in sc:bw nur das der name anders war, und in sc2 gibts den momentan immer noch (der war nie weg), allerdings glaub ich heißt er wieder carrier. Bin mir jz nicht ganz sicher, aber die unit als solches is noch im spiel!
Wie Rekius gesgat hat, der Tempest war die "dunkle" Version des Trägers. Er konnte seinen Schild gegen Bodenangriffe sehr widerstandsfähig machen, war dafür aber aus der Luft leicht zerstörbar, solange wie die Schile verlagert waren.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
*one-winged-angel*
Space-Marine

Beitrag von *one-winged-angel* »

also ich war sehr enttäuscht als ich erfahren hab das der Dragoner nicht mehr dabei ist aber mittlerweile find ich die Protoss richtig gut gelungen. Zum einen wegen den Immortals und zum anderen wegen den Motherships.
Alles im allem hat Blizzard gute Arbeit mit den Protoss gemacht. Naja aber was mir dann doch fehlt sind die Räuber, die waren ein Albtraum für jeden Zergspieler (zu den ich auch gehöre) ,wenn man auf Bodentruppen setzt, und die Dark Archons
Zuletzt geändert von *one-winged-angel* am 21.05.2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
embrace your dreams and protect your honor
Antworten