Veteranen-System sinnvoll?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt

Sollte es in Starcraft II ein Veteranen-System geben?

Ja, das wäre eine zusätzliche Bereicherung und könnte das Spiel noch interessanter machen!
1
20%
Nein, ich denke/finde es passt nicht zu diesem Spiel!
4
80%
Ich bin mir nicht sicher, ob soetwas in SC 2 Sinn machen würde!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Kernel Adams
Mutalisk

Veteranen-System sinnvoll?

Beitrag von Kernel Adams »

Hey Leute,

Irgendwo habe ich davon vor Längerem schonmal etwas gelesen, dass auch überlegt wurde, ein Veteranen-Konzept in das Spiel einfliessen zu lassen. Also dass Einheiten mit zunehmender Erfahrung, wenn sie im Spiel längere Zeit überlebt und entsprechende (Kampf-)Erfahrungen gesammelt haben etwas bessere Fähigkeiten erlagen, am Besten wohl so, dass es ihre Hauptaufgabe/Fähigkeit sinnvoll verbessert bzw. geringfügig erweitert!

Nehmen wir als Bsp. mal einen Schwarmwächter. Wenn der längere Zeit im Spiel überlebt und ein gewisses Mass an Erfahrungen gesammelt hat (Kills) dann kann er bsp. etwas weiter schiessen als ein Frischling, der noch grün hinter den Ohren ist! (Haben Schwarmwächter überhaupt Ohren? *grins*) :)

Oder ein Zerg wird etwas schneller. Oder ein Ultralisk wird etwas stärker und macht etwas mehr Schaden oder er wird widerstandsfähiger und erhält mehr HPs!

Das ganze erhöht dann natürlich den Reiz, die Einheiten am Leben zu erhalten, da sie sich ja dadurch verbessern können! (natürlich nur in einem gewissen Mass!)

Was meint ihr: Wäre soetwas sinnvoll bzw. würde es zu Starcraft II passen?

mfg
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Ich denke, dass das nicht zu SC 2 passt, weil die einheiten einfach nicht lange genug überleben, um davon profitieren zu können. Das Spiel ist dafür nicht langwierig genug.

BTW: Gab es nicht schonmal eine Umfrage dazu?
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Hallo Kernel Adams!

Du hast es vielleicht übersehen, aber es gibt schon einen (sehr änlichen, wen nicht der gleiche) Thread, indem diskutiert wird, ob Einheitenerfahrungen/Ränge in Starcraft 2 sinnvoll wären.

Deshalb würde ich vorschlagen, du schreibst deine Meinung in diesen Thread:
viewtopic.php?t=667

Dort kannst du schön weiterdiskutieren ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Oh, das tut mir leid, das hab ich wirklich übersehen.
Sry, das war keine Absicht! Danke für den Hinweis!
Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Wie FalCo schon richtig angemerkt hat, gibt es bereits so ein Thread. Aber lass dich nicht entmutigen, denn bisher waren alle deine Beiträge hier Top ;), weiter so :)

Zum Thema:
Ja ein Erfahrungssystem passt nicht in SC2, da es hier um das Zwischenspiel von Micro und Macro hinausläuft. D.h. wenn man einzelne Units hätte die viel stärker wären, würde das Gleichgewicht hin zu Micro umschwingen und das würde das ganze Spielkonzept von SC2 vernichten, wo sich ein Spieler aussuchen soll, wie er spielt, ob Macro- oder Microintensiv.

- closed -

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Gesperrt