Die schlechteste Terraner Einheit?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Telias
- Site Admin

- Battle.net ID: Telias#1963
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
- Mainrace: Protoss
Die schlechteste Terraner Einheit?
Gleichberechtigung für alle. Nachdem ich gerade einen Thread zur schlechtesten Protoss Einheit eröffnet habe, möchte ich das auch gleeich bei den Terranern machen.
Welche Einheit der Terraner würdet ihr denn entfernen? Welche hat es einfach nicht geschafft?
Über den Belagerungspanzer wurde schon viel Diskutiert. Bei dem ging es allerdings ehr um das Aussehen und nicht die Funktion.
Welche Einheit der Terraner würdet ihr denn entfernen? Welche hat es einfach nicht geschafft?
Über den Belagerungspanzer wurde schon viel Diskutiert. Bei dem ging es allerdings ehr um das Aussehen und nicht die Funktion.
Der Belagerungspanzer sieht wie ein normaler Panzer aus und passt damit meiner Meinung nach sehr gut zu den Terranern. Außerdem ist er für die Defensive unabkömmlich.
Wenn ich eine Einheit aussuchen könnte, die verschwinden muss, würde ich den Sanitäter nehmen. Evtl. könnte man stattdessen ein Gebäude entwickeln ("Krankenhaus"?
), wie die Batterie bei den Protoss, wo man seine Einheiten heilen kann.
Denn es kann nicht angehen dass 4 Marines im Kampf das ewige Leben haben, nur weil 8 Sanis drumrumstehen. Das zerstört nämlich die Regel, wonach eine gewisse Truppenstärke auch nur eine gewisse Trefferanzahl aufnehmen kann.
Also bitte: Den Sani weg.
Wenn ich eine Einheit aussuchen könnte, die verschwinden muss, würde ich den Sanitäter nehmen. Evtl. könnte man stattdessen ein Gebäude entwickeln ("Krankenhaus"?
Denn es kann nicht angehen dass 4 Marines im Kampf das ewige Leben haben, nur weil 8 Sanis drumrumstehen. Das zerstört nämlich die Regel, wonach eine gewisse Truppenstärke auch nur eine gewisse Trefferanzahl aufnehmen kann.
Also bitte: Den Sani weg.
Adjutant online. ~Since 1998~
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
Die Sanis haben die Marines überhaupt erst zu mehr als nur einem Opfer gemacht finde ich. Ansonsten waren die schneller tot als sie nachladen konnten. Aber mal gucken was sich Blizzard da so einfallen lässt. Evtl. bekommen die ja alle einen Biervorrat, der sie ihre Wunden wieder gesund trinken lässt
Ich finde, dass die Terraner bisher aufgrund der vielen neuen Einheiten noch keine wirklich schlechte dabei haben. Den Stealth-Bomber (Banshee) will ich aber irgendwie nicht dabei haben. Ich fände es nicht so pralle wenn der reinkommt. Aber ich weiß ja nicht wie genau die den Umsetzen wollen.
Exekutor.
Ich finde, dass die Terraner bisher aufgrund der vielen neuen Einheiten noch keine wirklich schlechte dabei haben. Den Stealth-Bomber (Banshee) will ich aber irgendwie nicht dabei haben. Ich fände es nicht so pralle wenn der reinkommt. Aber ich weiß ja nicht wie genau die den Umsetzen wollen.
Exekutor.
Muss ich nur recht geben! Ohne Sani sind die mariens wieder nur dreck. Außerdem es passt in konzept der Terraner, die WBFs können auch gebäude und maschinen reparieren. Willst du das abschaffen und regeneration wie bei Protos rein setzen?! o.O XD
Und ja ich find der Bomber sollte weck, dafür könnte mann z.b. eine einheit mit Raketenwerfer rein setzen die so wohl boden alls auch luft angreifen kann.
Und ja ich find der Bomber sollte weck, dafür könnte mann z.b. eine einheit mit Raketenwerfer rein setzen die so wohl boden alls auch luft angreifen kann.
- Jim Raynor
- Adler
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Die Adler aus Starcraft 1 kommen wohl tatsächlich nicht rein, da die Spinnerminen in abgeänderter Form bei den Reapern und die Schnelligkeit und Wendigkeit schon bei den Cobras verbraucht ist.Jim Raynor hat geschrieben:Ich glaube das der adler und der gohliat es nicht schaffen zur vollversion aber ich frage mich ängstlich was ist mit den fuerefresser der muss da bei sein..hoffe natürlich!
Ich finde der Thor sieht schon ziemlich stark noch nem etwas abgeänderten Goliath aus. Und zudem haben die Terraner jetzt die Viking-Jäger, die stark gegen Luft sind und die Cobras sollen die Luft auch ziemlich stark zerlegen. Aber mal gucken in wiefern Blizzard noch weitere Einheiten veröffentlich.Zerg hat geschrieben:Und Gholiaths kommen auch garantiert durch das ist der einzige ernsthafte, mobile schutz gegen fliegende einheiten über die infaltrie verfügt.
Exekutor.
-
Slit_Zurifa
- Goliath
Was habt ihr nur gegen den Banshee... ich finde diese Einheit super praktisch... wenn die Protoss ihre Kolosse und Warpgleiter haben, um Bodeneinheiten so richtig schön zu versohlen, dann sollten Terraner etwas ähnlich effektives haben... außerdem sieht der Banshee optisch total geil aus. Mit seinen Propellern... einfach klasse!
Sie sollten diese Einheit auf keinen Fall rausnehmen; sie könnten ja einfach die Art und Weise, wie die Einheit attackiert ändern, ihre Fähigkeiten etc. aber sie sollten sie allein schon um der Optik und Ästhetik willen nicht aus dm Spiel streichen^^
Einzig der Viking könnte noch in seinem fliegenden Zustand eine kleine Schönheitskur vertragen, aber um dies definitv sagen zu können, müsste ich ihn erstmal auf nem Screenshot aus dem Spiel sehen... auf diesen großen Nahaufnahmen von den Einheiten, wirken die eh immer etwas undetaillierter als im Spiel, wo sie dann auch kleiner sind!
PS: Wenn Blizzard den Banshee streicht, bin ich echt sauer!
PPS: Hoffentlich sieht der Belagerungspanzer jetzt besser aus. Es wäre auch gut, falls die Terraner noch so nen "fetten" panzer haben, der besonders effektiv gegen Infanterie ist. Wir ham ja bereits den leichten Antigrav.Panzer Cobra, den mittelgroßen Belagerungspanzer... fehlt nur noch ein großer Panzer. Roboter gibt es meiner Meinung nach mit dem Viking und dem Thor bereits zuhauf, wobei ich über nen richtig effektiven und optisch ansprechenden Roboter zusätzlich nicht verärgert wär *g*
PPPS (hat zwar nix mim Thema zu tun, will aber trotzdem meinen Senf hier noch dazugeben): Hoffentlich veröffentlicht Blizzard auf der BlizzCon 07 endlich mal ein paar neue Zergeinheiten und Gebäude der Zerg!!
Sie sollten diese Einheit auf keinen Fall rausnehmen; sie könnten ja einfach die Art und Weise, wie die Einheit attackiert ändern, ihre Fähigkeiten etc. aber sie sollten sie allein schon um der Optik und Ästhetik willen nicht aus dm Spiel streichen^^
Einzig der Viking könnte noch in seinem fliegenden Zustand eine kleine Schönheitskur vertragen, aber um dies definitv sagen zu können, müsste ich ihn erstmal auf nem Screenshot aus dem Spiel sehen... auf diesen großen Nahaufnahmen von den Einheiten, wirken die eh immer etwas undetaillierter als im Spiel, wo sie dann auch kleiner sind!
PS: Wenn Blizzard den Banshee streicht, bin ich echt sauer!
PPS: Hoffentlich sieht der Belagerungspanzer jetzt besser aus. Es wäre auch gut, falls die Terraner noch so nen "fetten" panzer haben, der besonders effektiv gegen Infanterie ist. Wir ham ja bereits den leichten Antigrav.Panzer Cobra, den mittelgroßen Belagerungspanzer... fehlt nur noch ein großer Panzer. Roboter gibt es meiner Meinung nach mit dem Viking und dem Thor bereits zuhauf, wobei ich über nen richtig effektiven und optisch ansprechenden Roboter zusätzlich nicht verärgert wär *g*
PPPS (hat zwar nix mim Thema zu tun, will aber trotzdem meinen Senf hier noch dazugeben): Hoffentlich veröffentlicht Blizzard auf der BlizzCon 07 endlich mal ein paar neue Zergeinheiten und Gebäude der Zerg!!
- BerniTroll
- Zergling
Bin auf der Meinung, dass der Adler immer die sinnloseste Terranische Einheit war. Scout? aber dann bitte einen, der fliegt -> Abfangjäger! Bombenleger? stell 10 Siegetanks hin, die machen den Job dauerhaft. Schon damals wäre es nett gewesen, wenn man den Adler beim Maschinendock wieder "befüllen" hätte können. Davon abgesehen war die Wegfindung der Spidermines so grottenschlecht, dass die meisten Gegner schon dran vorbei waren, als die Dinger dann im Nirvana explodiert sind.
/vote für Adler
/vote für Adler
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Die Adler werden - zumindest was die Wendigkeit betriff - ja in Form der Cobra wieder dabei sein. Du kannst dich also wohl auch in Starcraft 2 darauf freuen andere mit ihnen zu verarschen. Gerade wenn du um den sich langsam drehenden Thor herumfliegst und ihn dadurch problemlos außeinander nimmst wird es sicherlich ein ziemliches Vergnügen sein ^^A-Knopf hat geschrieben:Ich finde der Adler ist eine höchst stylische Einheit, wenn die so schnell durch die Gegend flitzen und die Gegner verar***en.
Am unnützesten waren evt die Raumjäger, wann hat man die schonmal gebaut?
Und die Raumjäger waren einfach viel zu schwach gegen Bodeneinheiten - wie es auch die Protossscouts waren - und wurden deshalb nie eingesetzt. Sie waren dann einfach zu ineffektiv und die Tarnfunktion hat ihnen auch nicht bei ihren 120 Lebenspunkten weitergebracht. Da sind die Banshees schon eher als eine Option in Starcraft 2 vorhanden, da diese ja effektiv gegen Boden sind und daher auch mal ganz schnell eine Resourcenlinie von hinten platt machen können.
Exekutor.
Jaah ich finde auch, dass es die Adler kaum bringen.
Sie haben zu wenig angriff, und das auch nur gegen bodeneinheiten.
Die Spinnen miENEN SIND ZWAR GANZ OKAY, ABER die können von 10 mariens beispielsweise abgeknallt. dann bringen die auch nichts, wobei es am Ende eines Matches sowieso kaum noch Bodeneinheiten benutzt.
Achja und die Raumjäger sind ganz gut, zur unterstützung der Kreuzer und auch gute Kundschafter. Ich nwürde immer so 4-7 Dabei haben als Frühwarnsystem oder scouts.
Edit by Exekutor:
Wie du siehst gibt es eine Editfunktion, mit der man Doppelpostings vermeiden kann und sollte =)
Sie haben zu wenig angriff, und das auch nur gegen bodeneinheiten.
Die Spinnen miENEN SIND ZWAR GANZ OKAY, ABER die können von 10 mariens beispielsweise abgeknallt. dann bringen die auch nichts, wobei es am Ende eines Matches sowieso kaum noch Bodeneinheiten benutzt.
Achja und die Raumjäger sind ganz gut, zur unterstützung der Kreuzer und auch gute Kundschafter. Ich nwürde immer so 4-7 Dabei haben als Frühwarnsystem oder scouts.
Edit by Exekutor:
Wie du siehst gibt es eine Editfunktion, mit der man Doppelpostings vermeiden kann und sollte =)
also ich entnehme deinen posts, dass du entweder nur gegen den computer, oder innerhalb eines freundeskreises starcraft spielst (was ja auch nichts schlechtes ist). doch adler werden sehr wohl häufig verwendet, vor allem gegen protoss, um die feindlichen berserker von deinen tanks zu halten.
und dass im endgame nur airunits gespielt werden, würde ich auch nicht sagen, da man, wenn man gegen einen aggressiven gegner spielt, meist garnicht dazu kommt bzw nicht genug mineralien dafür hat.
und dass im endgame nur airunits gespielt werden, würde ich auch nicht sagen, da man, wenn man gegen einen aggressiven gegner spielt, meist garnicht dazu kommt bzw nicht genug mineralien dafür hat.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Zum Adler: Er war eine wichtige Support-Unit beim Kampf gegen Protoss. (Tanks/Adler vs. Berserker/Goons). Ich hoffe das die Cobras als Adler-Nachkommen den Adlern keine Schande bringen werden, denn niemand geringeres als Jim Raynor hat sich im Adler gegen seine Feinde zur Wehr gesetzt 8) .
Zum Raumjäger: Mäßige Einheit und kaum in der Liga zu sehen! Es gibt wohl zu viel Detekor-Möglichkeiten. Und wenn sie einmal sichtbar sind, sind die Raumjäger mehr mit durch den Raum jagenden Abfall zu vergleichen
!
Zur Einheit die am schlechtesten ist:
Ich glaube der Banshee. Man wird abwarten müssen
, ob sich diese Air-Unit durchsetzen wird. Falls dieser Bomber nur zerbomben kann, wird's langweilig (Orca C&C...)! Vielleicht kann er ja neue und verbesserte Spinnenminen abwerfen...!
Man muss abwarten und hoffen.
Zum Raumjäger: Mäßige Einheit und kaum in der Liga zu sehen! Es gibt wohl zu viel Detekor-Möglichkeiten. Und wenn sie einmal sichtbar sind, sind die Raumjäger mehr mit durch den Raum jagenden Abfall zu vergleichen
Zur Einheit die am schlechtesten ist:
Ich glaube der Banshee. Man wird abwarten müssen
Man muss abwarten und hoffen.
Das könnte gut werden...
ich habe am anfang auch gedacht, dass die cobra ein adler ersatz werden würde, schließlich sprechen wendigkeit, geschwindigkeit und design dafür.
allerdings (könnte sich auch mittlerweile geändert haben) steht die cobra in SC2 später zur verfügung als der tank und kostet auch unmengen mehr als ein adler - vor allem auch einiges gas. während man in SC sein gas für tanks ausgeben konnte und mit den überschüssigen mineralien adler gabaut hat, wird sich das im nachfolger grundlegend ändern.
allerdings (könnte sich auch mittlerweile geändert haben) steht die cobra in SC2 später zur verfügung als der tank und kostet auch unmengen mehr als ein adler - vor allem auch einiges gas. während man in SC sein gas für tanks ausgeben konnte und mit den überschüssigen mineralien adler gabaut hat, wird sich das im nachfolger grundlegend ändern.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar