Diskussion des Tages 7: Snipe versus Charge

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Diskussion des Tages 7: Snipe versus Charge

Beitrag von chrisolo »

Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Diskussion des Tages,

in der heutigen Ausgabe wollen wir - nach einer etwas längeren Pause - nochmals wie schon im sechsten Teil über die Charge Fähigkeit des Berserkers diskutieren.

Letztes Mal hatten wir diskutiert ob die Verlangsamen-Fähigkeit des Maradeurs einen Berserker der mit Charge ankommt aufhalten kann, aber wieso nur Verlangsamen, wenn nicht gleich direkt töten geht ;) ?

Denkt ihr das man mit der Snipe Fähigkeit einen anchargenden Berserker töten kann? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Ich denke wenn man es schafft den Berserker zu fokussieren wird man den Berserker töten können, aber da dies zu schwer sein wird, denke ich nicht, dass man dies oft sehen werden kann.

DdT Ausgabe 1: viewtopic.php?t=749
DdT Ausgabe 2: viewtopic.php?t=756
DdT Ausgabe 3: viewtopic.php?t=759
DdT Ausgabe 4: viewtopic.php?t=761
DdT Ausgabe 5: viewtopic.php?t=770
DdT Ausgabe 6: viewtopic.php?t=783

MfG
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Ich würde sagen, das ist alles eine Sache der Aufklärung. Wenn der Terraner es schafft, den Berserker-Angriff rechtzeitig zu entdecken, ist das Wegsnipen des Berserkers kein Problem :P
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Ikarus
Hydralisk

Beitrag von Ikarus »

Der Berserker kann doch nur über eine kurze Distanz im Übergang zum Angriff seine Charge Fähigkeit einsetzen, wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube nicht, dass der Berserker einfach mal so quer übers Feld chargen kann.
Von daher isses wohl unwahrscheinlich dass man einen Chargenden Berserker fokussieren kann, da der Vorgang des Chargens selber eh zu schnell abläuft.
Aber solange der Berserker noch in genügend Abstand zum Gegner ist, und seine Fähigkeit noch nicht einsetzen kann, kann er natürlich fokussiert werden.
Bild[User inaktiv]
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

grundsätzlich stimme ich dem Beitrag des Users über mir zu.
ich hätte da aber mal eine frage, wie sieht das Snipen denn aus?
gibt es da screenshots die man sehen kann?
ich denke (auch), dass der vorgang an sich zu schnell geht, und möglicher weise nimmt der Berserker auch von anderen einheiten kaum oder keinen schaden auf, während er für diese halbe sekunge im charge ist, da er möglicherweise den kugeln der mariens und den klauen der zerg ausweichen kann, aufgrund seiner enormen positiven beschleunigung und der resultierenden geschwindigkeit.
wäre doch auch ein schönes konzept ;)
bevor der berserker im charge ist, ist er verwundbar wie jede andere einheit auch bzw. wie ein berserker halt ist ;)

mfg
davion
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Ja im Terraner Vorstellungsvideo gibt es eine Szene wo ein Typ mit 3 Ghosts snipen geht.

MfG
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Klar kann man so einen Berserker wegsnipen. Die Ghosts sind ausgebildete Profis, die wissen, wie so etwas geht ^^ Schwer wird es halt, so einen Berserker anzuklicken, wenn er gerade losstürmt.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ausweichpunkte gibt es keine oder?
StumpyofPain
Feuerfresser

Beitrag von StumpyofPain »

wenn ich mich net täusche gab in irgend nem video ne stelle wo der charge bissle länger gedauert hatte weil der gegner auf der klippe war. so musste der berserker erst noch bissle nach rechts und dann wieder bissle nach links .
also könnte es rein theoretisch gehn

ich gug ma ob ich das vid noch aufm rechner hab

aber wenn du zum beispiel ca. 40 berserker hast und greifst damit 5 ultralisken an so kommen ja nicht alle gleichzeitig ran aber alle müssten ja in charge sein also könnte man diese auch leicht snipern
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

DavionX hat geschrieben:ausweichpunkte gibt es keine oder?
Nop.
wenn ich mich net täusche gab in irgend nem video ne stelle wo der charge bissle länger gedauert hatte weil der gegner auf der klippe war. so musste der berserker erst noch bissle nach rechts und dann wieder bissle nach links .
also könnte es rein theoretisch gehn
Das Video kenne ich auch und es gibt auch eines, wo der Weg des Berserkers geblockt ist und er für eine etwas längere Zeit hin und her charged ;)
Sieht sehr lustig aus und da müsste man ihn auch anvisieren können und dann würde der durch 2 Schüsse natürlich auch Fallen. Schwierig wird es halt nur, da man den Berserker anvisieren muss. Allerdings dauert diese Fähigkeit ja auch ein wenig, also kann der Berserker in der Zwischenzeit ja in Reichweite kommen und dann seinen Charge aktivieren.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten