Anlass zum thema war folgender Fund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dragoner
daher mal eine kleine auflistung der namen und mystischen herkünfte der namen ...
Dragoner sind (französische) Infanterie zu Pferd im 17 Jh.
"Dragoner sind halb Mensch, halb Vieh, aufs Pferd gesetzte Infanterie!"
Thor, klar, der Donnergott, auch Donar genannt. Wettergott aber auch Gott der Vegetation, vorallem für damalige Bauern wichtig (!)
Berserker sind im Rausch kämpfende Krieger, die unter anderem an Seiten der Germanen gekämpft haben. Durch den Rausch werden Verletzungen und Schmerz nicht mehr wahrgenommen.
Hydralisken haben vorallem ihre Verbindung mit dem auf Schlange bezeichnende Wort Hydra.
Die Templer (dunkle und hohe) haben ihren Namen von den Kreuzrittern oder eben auch Tempelritter (engl. = Templar) also ein und das selbe Wort für wie ich finde völlog unterschiedliche Sachen ...
Der Arbiter hat seinen Namen aus dem lateinischen. Was Richter oder auch beobachten, meinen heißen kann.
Im IT bereich beschreibt die Arbitrierung die best mögliche Aufteilung der Ressourcen in einem Token.
Phasenprisma (das meiner meinung nach interessanteste
Phasen sind bezeichnende Zustände einer Welle, auch sich wiederholende Wellen.
Prisma: eine sehr interessante geometrische figur, ein volumniöses Vieleck.

eng verwandt mit dem Polyeder, das meiner meinung nach der Einheit aus SC sehr ähnelt

Ultralisk : Ultra = verstärkender Bedeutungszusatz
Schakal/Adler: eben diese beiden Raubtiere, ja ja...
marine = militärische eliteeinheit
warp = engl. Verzerren
kybernetik(kern) = eine Wissenschaft der Funktion komplexer Systeme (in Kommunikation und Steuerung(einer Rückkopplung(eines Regelkreises)))
Photonen = Lichtteilchen (das schnellste Etwas des Universums
Nexus = lat. Verbindung, Gefüge
Intercepter = engl. Abfangjäger
wem noch andere Sachen einfallen, kann gerne dieses Thema vervollständigen
ich hoffe ich habe einigen die erleuchtung gebracht
mfg
davion