StarCraft 2 - Distinctive Artistry
Frage und Antworten Runde zwischen Blizzard und den Besuchern der Messe
1) Warum entwickelt sich nicht das Gebäude der Berstlinge aus dem Brutschleimpool?
Auf diese Weise haben wurde es erstellt. Evtl. werden wir später entscheiden, dass wir nicht so viele Gebäude für die Zergspieler wollen und die beiden Gebäude deshalb zusammentun.
2) Ich habe eine Frage zum Design der Einheiten: Wie werdet ihr die Unterentwicklung von Einheiten zeigen? Zum Beispiel, dass ein Overlord kein Detektor ist?!
Wenn man den Overlord verbessert, besitzt er ein komplett neues Aussehen. Wir arbeiten an einigen sochen Dingen, so dass fast jedes Upgrade das Aussehen verändert.
3)Wir die Umgebung das Aussehen der Einheiten beeinflussen?
Wenn es eine Schneekarte ist, wird es auch Schnee auf den Gebäuden geben. Wir versuchen die Konzepte entsprechend umzusetzen, da es teilweise sehr comichaft aussieht.
4) Wie haltet ihr die Waage zwischen dem comichaften und dem eher ernsten StarCraft Stil?
Wir wollen Warcraft und StarCraft absolute trennen. Es war am Anfang sehr schwer für das Team weil wir von Warcraft: TFT kamen und danach WOW erstellt haben und somit konnte man in den frühen Bilden die helleren Farben und so weiter sehen – einiges davon kam natürlich mit, aber wir wollen es wirklich trennen.
5) Wird es Pandas in StarCraft geben? Was hat es mit dem ägyptischen Einfluss bei den Protoss auf sich?
Ich denke wenn wir Pands in StarCraft integrieren würden, würde mich jemand erschießen. Sogar in ‚StarCraft vanilla‘ wollten wir eine alte Kultur aufgreifen und sie mit Science Fiction kombinieren.
6) Werden die Xel’Naga im Spiel sein und werden sie spielbar sein?
Darüber können wir momentan nichts sagen – aber ware es nicht genial?
7) Wird der Karteneditor dazu fähig sein die Landschaft trotz der Komplexität zu modifizieren (wie z.B. eine Klippe zu zerstören)?
Wir haben viel darüber diskutiert und möglicherweise wird es das im Einzelspieler geben. Ich würde es genial finden, wenn es das im Mehrspieler gäbe aber wir wollen dies nicht einbauen.
8) Cool Wie wird sich der Nyduswurm durch verschiedene Gelände bewegen (wie Wasser, das Weltall, usw.)?
Wir arbeiten noch daran aber momentan gibt es keinen Nyduswurm mehr. Kriecher hier und dort und der Nyduskanal taucht dort auf.
9) Was für Spezialeffekte werden in das Spiel integriert?
Es ist sehr wichtig, dass wir wollen, dass alle Spieler wissen was vor sich geht. Wir wollen kein großes Durcheinander. Es wird möglicherweise mehr Spezialeffekte in der Kampagne geben als im Mehrspieler und es wird möglicherweise auch eine Option geben, diese an bzw. aus zu schalten. Im fertigen Produkt werden einige geniale Sachen zu sehen sein!
10) Wird bzw. wurde der Dunkle Templer verändert – besonders hinsichtlich all der Kritik, die ihr bekommen habt?
Der Dunkle Templer ist eine Einheit, die wir noch bearbeiten werden. Ich würde gerne den Dunklen Templer zu dem machen, was er vorher war und dann die Fans entscheiden lassen. Ich kann nichts versprechen aber er wird noch überarbeitet. Wir arbeiten auch noch am Tarnmechanismus und das wird dann auch noch einen Einfluss auf das Design haben.
11) Habt ihr jemals über eine vierte Rasse grafisch nachgedacht?
Kein Kommentar.
12) Erstellt ihr weiterhin Einheiten?
Jedes Mal, wenn wir eine Rasse fertig haben endet es damit, dass wir die Hälfte davon erneut überarbeiten. Ich bin mir sicher dass, sobald wir uns in der Betaphase befinden, ihr uns die Fehler aufzeigen werden und wir neue Einheiten erstellen werden um diese auszugleichen. Und natürlich werden wir es für weitere 10 Jahre patchen Razz
13) Wird es eine Änderung der Angriffsanimation des Thors (und anderer großer Einheiten) geben?
Ja. Momentan verhält sich der Thor anders als das, womit wir angefangen haben. Wir hatten ihm eine Belagerungsanimation gegeben aber sobald uns das Designteam sagt was der Thor für Funktionen haben soll ändern wir ihn.
14) Wird es immer noch ein Musikstück pro Rasse geben oder werdet ihr weitere erstellen?
Ja, wir werden noch weitere erstellen und jede Rasse wir ein eignes bekommen.
15) Das neue Modell des Belagerungspanzers sieht nicht ansatzweise so massiv aus – warum nicht?
Momentan hat es eine Plasmakanone und deshalb wollten wir weg von den Kanonenrohren. Jeder scheint recht glücklich damit zu sein.
16) Wie sieht der Ablauf zwischen Designern und Künstlern aus?
Es läuft in beide Richtungen: Die Designer kommen zu uns und sagen uns was sie wollen und wir wollen einen riesigen Roboter (Thor) und sie überlegen sich, was sie damit anfangen können.
17) In welche Richtung geht das Aussehen des Battle.nets?
Wir reden momentan nicht viel darüber aber wir werden sehr viele mehr Grafik dafür erstellen – wir werden dann ja sehen, wo es uns hinführt.
18) Cool Wie viele Videos sind für StarCraft 2 geplant?
Wir haben noch nichts entschieden, aber es wird irgendwo zwischen eins und einer Millionen liegen. Was ich bisher davon gesehen habe sieht sehr gut aus und wird euch absolut gefallen!