[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Kleines Update:
There is already new Lurker art since the last time you have seen it. It is much more 'spiny' and has very brutal spikes when it attacks victims. I will try to take a Lurker shot as one of the upcoming ScreenCrafts.
K: Es gibt bereits ein neues Aussehen für den Schleicher seit ihr ihn das letzte mal gesehen habt. Er sieht jetzt viel stacheliger aus und hat viel brutalere Stacheln wenn er seine Opfer angreift. Ich werde versuchen einen Screenshot vom Schleicher in einen der nächsten ScreenCrafts einzubauen.

Tja... da freue ich mich ja direkt auf das neue Aussehen der Zergeinheiten... evtl. hat sich ja noch mit mehr als nur dem Schleicher etwas getan.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Cool.
Das liest man wirklich gerne. Den dann hebt er sich auch dann viel mehr vom Roacher ab, der warscheinlich auch nochmal überarbeitet wird.

Das der Schleicher noch stacheliger wird wundert mich eigentlich nicht mehr , da der Hydralisk für meinen Geschmack auch ziemlich stachelig wirkte in Starcraft2 als bisher.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Cool.
Das liest man wirklich gerne. Den dann hebt er sich auch dann viel mehr vom Roacher ab, der warscheinlich auch nochmal überarbeitet wird.
Ja, mehr Stacheln und ein gefährlicheres Aussehen, war das was ich mir als erstes gewünscht habe, deswegen freut es mich auch, dass er jetzt noch gefährlicher aussehen soll.

Allerdings glaube ich nicht, dass das gemacht wurde damit er sich vom Roacher unterscheidet, der Roacher war ja ursprünglich eine Nahkampfeinheit, war dann aber eine Fernkampfeinheit. Er hatte bloß das Nahkampf-modell bei der Präsentation noch, weil so schnell kein neues entwickelt werden konnte.

Also ich denke mittlerweile sieht der Roacher schon wieder anders aus. *g*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Mir gefiel immer die Art, wie der Schleicher in Starcraft Ghost aussah! (bzw. hätte aussehen sollen) :)

Ist sicher nicht ganz einfach, die Einheiten so zu gestalten, dass sie sich auch von oben noch deutlich unterscheiden und erkennen lassen, man aber dennoch ihre Verwandtschaft (im Hinblick darauf, dass sie vom Hydralisken abstammen, auch die Schabe meine ich) erkkennen kann!
Gerade bei einer Rasse, wie den Zerg, die in riesigen Horden auftritt!

Der Berstling bspw. ist ja sehr leicht zu erkennen, schon wegen seiner Farbe, aber bei den Mutationsformen des Hydralisken ist es da schon viel schwieriger!
Soul Hunter Necros
Sonde

Beitrag von Soul Hunter Necros »

ich hasse schleicher (nichts gegen zerg spieler ^^) nur ist der schleicher echt nervig wenn mehrer auf einmal die basis belagern oder er sich an der feind basis sich eingräbt und dann werden mal eben so ne gruppe nichts ahnender marins gekillt wenn man nicht aufpasst

der hydralisk ist eigentlich ganz gut gelungen von sein aussehen finde ich hoffe mal man kriegt in der kampange auch seinen ''großen Bruder'' denn jäger killer zur verfügung
GarfieldKlon

Der JägerKiller ist ja nur die Elite Form des Hydralisken. Also ansich dürfte dieser ja ausschließlich wenn überhaupt in der Singlekampagne vorkommen.

Und das Lurker sehr nerven können ist klar. Aber dafür gibt es ja Einheiten mit Detektoren. Und wenn man anfängt mit diesen aufzuräumen wird es ziemlich teuer für den Zergspieler.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
König der Klingen
Belagerungspanzer

Beitrag von König der Klingen »

GarfieldKlon hat geschrieben:Und das Lurker sehr nerven können ist klar. Aber dafür gibt es ja Einheiten mit Detektoren. Und wenn man anfängt mit diesen aufzuräumen wird es ziemlich teuer für den Zergspieler.
Ja haben die nicht urst viel Vespin Gas gekostet? Ich hab sie eigentlich nicht so oft gemorpht, aba eigentlich hab ich sowieso nicht oft Brood War gezockt. Ich bleib beim Original, aba an sich find ich die Schleicher ziemlich cool, und die Hydralisken sind eh meine absoluten Lieblingeinheiten, wisst ihr ja, die sehen einfach nur geil aus!!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Also ich bin ja immernoch für die einführung des "kontrollierbaren" schleichers,auf dem einen Screen soll angeblich eine gruppe marines zu spät gemerkt haben,dass sie in einen schleicherhinterhalt geraten sind,dabei ist ein solch kreisförmiger hinterhalt garnicht möglich,weil schleicher und überhaupt alle einheiten in SC ja alles feindliche angreifen sofern sie sich nicht gerade bewegen...d.h dass man allerhöchstens einen VERTEIDIGUNGS-Kreis hinbekäme,und als verteidigung taugen die nicht allzuviel finde ich.
Mit "Kontrollierbar" meine ich übrigens,dass man einstellen kann ob der schleicher aggressiv,devensiv oder passiv ist.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Das kannst du auch mit einem Trick schon in StarCraft machen. Bei den sogenannten Hold-Position-Lurkern (Lurker = Schleicher) packt man die Schleicher mit einem Overlord zusammen in eine Gruppe und gibt dieser Gruppe dann den Befehl ihre Position zu halten und dann greifen die Schleicher erst an, wenn man es ihnen befehlt. Das kann dann auch sehr sehr böse enden, wenn der Terraner kein Forschungsschiff dabei hat oder die betreffende Gegend nicht gescannt hat.

Ist natürlich schon etwas aufwendiger aber das ist ja gerade das, was StarCraft so interessant macht - das kann nämlich nicht jeder. Dieses Feature einzubauen fände ich etwas merkwürdig weil es im Normalfall auch keinen Sinn macht und da sollte man lieber ermöglichen, dass dieser Trick erneut funktioniert.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ja, sowas sollte auf jeden Fall mit ins Spiel.

Dadurch kann jemand, der nicht so eine gute Übersicht hat, die Lurker einfach automatisch angreifen lassen. Aber jemand, der immer überall seine Augen hat, kann die Lurker erst auf seinen Befehl hin angreifen lassen.

Die einfachste Lösung wäre doch einfach der "Position halten" Befehl beim Lurker (auch ohne Overlord in der Gruppe), denn der hat ja eh keinen Sinn wenn die Lurker eingebuddelt sind. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

I remember that idea and I thought it had some merit.

But why not just have an Overlord fly over and start shooting back with your Hydralisks or Lurkers. If I remember correctly, the height/cover advantages from StarCraft have been removed in StarCraft II.

Granted, a set of Siege Tanks would likely decimate the Hydralisks but hopefully you would have Lurkers by the time you would have to worry about Siege Tanks.

This would be the best way to counter right now, as Zerg has plenty of Overlords to give sight on those cliffs. Good Zerg players will always have those cliffs near their bases scouted as well.

As an extra bonus, unrelated to this, but also would help is that Hydralisks have been moved back down to tier 1.5. More details about this move will be included in the next Q&A batch.
Also haben sie den Hydralisken endlich wieder etwas vernünftiger platziert ;)
Man kann also erwarten, dass er wieder etwas sinnvoller ins Spiel passt als bei seiner Rolle als absolut kostenintensiver AA-Kämpfer.

Exekutor.
GarfieldKlon

Cool. Finde ich vieeeel besser. Man hat in Paris den Hydralisken nämlich nur noch seehr selten gesehen.
Ich denke mal dass der Hydralisk und die Schabe die Rollen getauscht haben.
Wenn die Schabe sich auch noch regnerieren kann obwohl diese relativ guten Schaden machen kann, dann darf diese auch ziemlich am Ende des Technolgiebaums stehen.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten.
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich glaube sie haben das auch gemacht, weil die Zerg mehr mit Masse anstatt Klasse kämpfen und der Hydralsik gehört in dieses Masse Bild rein, aber wenn er so teuer ist und so spät zu haben kann man nie wirklich Masse davon haben.

Ich glaube unter anderem haben sie ihn deswegen wieder abgeschwächt und ihn als Tier 1.5 Einheit platziert.
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Der folgende Screenshot ist zwar jetzt weithin bekannt, aber ich stelle ihn auch hier rein, weil man darauf gut drei ( oder vier?) Lurker sehen kann. Zwei sind eingegraben, der andere läuft in etwa in der mitte.

http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1323
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Predator
Sonde

Beitrag von Predator »

Hmm laut Starcraft wiki wurde der Hydralsik in einem post-blizzcon Patch wieder auf tier 2.0 gebracht und kostet 100gas/100vespin

Wenn das so kommt wäre das irgendwie total kacke, kann nicht verstehen wie sie auf solche Gedanken kommen. Ich glaub sonst haben die Zerg bis zu dem Zeitpunkt auch keine Fernkampfeinheit, und selbst wenn, wieso wird er Hydralisk ausgetauscht, der wohl zweifelsohne eine der beliebtesten Zerg Einheiten war. Ich hab sie eigentlich immer gebaut und hab sie immer geliebt, aber zu dem Preis machts ja keinen Spass mehr mit den Dingern auf der Map rumzulaufen oder sowas, weil wenn die mal von nem Panzer oder so getroffen werden dann heule ich ja 3 Stunden, früher hätte ich einfach neue gebaut statdessen
Antworten