Der Schakal

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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A-Knopf
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Beitrag von A-Knopf »

Hier noch eine echt coole Info von Karune:

A marine moves out of the flame and takes 10 damage total, but a marine that was in the flame for the entire duration of the flame, would it take more damage?

Yes, units that move out of the flame will take less damage.
  • Ein Marine bewegt sich aus den Flammen [des Schakals] heraus und bekommt insgesamt 10 Schaden, aber ein Marine, der wärend der ganzen Zeit in den Flammen stand bekommt mehr Schaden?

    Ja, Einheiten die sich aus den Flammen rausbewegen bekommen weniger Schaden.


Man kann sich den Schuss des Schakals also quasi wie einen schwacher, langen Psisturm vorstellen. Ein AE-Schaden, der Schaden über Zeit macht solange die Einheit dadrin steht.
Ich denke für so manche/n Sonde/Drohne/WBF könnte das dein kleinen aber feinen Unterschied machen. :)
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

war irgendwie klar, find ich... -__- is immerhin ein flammenwerfer, wenn der nur einmaligen schaden machen würde, wäre ja unlogisch... oder?!
der schakal wird, denke ich, sowieso zu einer ganz großen einheit bei den terranern....
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Deva
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Beitrag von Deva »

Na ich denke, der Schakal wird nur wirklich im early gut sein. Ein bissel Harrassen oder gegen Verbände von Zerglingen wirklich effektiv sein. In einem Vid hatte der Beserker nur zweimal das Ding getroffen und es war explodiert. Von daher ne Unit mit wenig HP.

Da hätte ich wirklich gerne den Cobra zurück. Von mir aus kann der auch nur im stehen ballern, aber zumindest etwas Terranertypisches und nicht so nen Schwachsinn von Adlerersatz mit Flammenwerfer.
Finde den Schakal bisher nur eine Enttäuschung und nicht wirklich eine Bereicherung.
Wenn der wirklich was taugen soll, dann mehr hitpoints ;)
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chrisolo
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Beitrag von chrisolo »

Hier ein kleines Video zum Schakal relativ interessant, da man einen Kampf gegen 2 Berserker sieht:
http://de.youtube.com/watch?v=0ldljfru2ek

MfG
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Optimist
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Beitrag von Optimist »

Irgendwie halten die 2 Berserker am Ende noch ziemlich viel aus, oder täusche ich mich da jetzt? Schätze gegen Berserker wird man andere Einheiten einsetzen und möglicherweise Schakale als Aushilfe hinzunehmen.
GarfieldKlon
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Beitrag von GarfieldKlon »

Mit dem Schkal sieht man schon das man mit viel Mikro Beserker gut aufhalten könnte oder zumindest stark beschädigen kann.

Bei dem kleinen Video sieht man ja das der eine Beserker bereits auf gelb war und ich denke bei dem anderen Beserker waren bestimmt schon gut die Schilde runter.

Vor allem gegen leicht gepanzerte einheiten dürfte der Schakal bestimmt noch extra Schaden machen. Aber das wird sich dann wohl noch zeigen.

Aber eines ist interessant: Der Schakal ist verflixxt schnell was ihn bestimmt in einigen Situation bestimmt interessant macht.
Und in Massen können die bestimmt auch Haufenweise Zerg aufhalten.
Also ich bin schon sehr gespannt auf den Schakal.
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ja, mit der Zeit hat sich das Bild des Schakals deutlich geändert. Zum positiven wie ich finde.

Zu erst hat man ihn mit den Schleicher verglichen, dann war von einer Railgun die Rede, wo man dachte das es eine große Reichweite hat und ähnlich viel Schaden macht wie die Stacheln des Schleichers.

Dann fand man das diese komische Feueranimation nicht zum Schakal passt, aber durch die neuen Videos, wo man den Schakal in Aktion sieht sieht es einfach nur gut aus.

Er hat eine passende Flammenwerfer Attacke, die ich mir auch gewünscht habe. Sein Designe wurde verbessert, aber noch nicht optimal.

Er macht eine wie von mir gewünschte Feuerattacke, die durch den fehlenden Feuerfresser einfach gefehlt hat und es passt zu so einer Einheit wie den Schakal.

Ich kann eigentlich fast nur gutes Berichten und Blizzard hat mit dem Schakal gezeigt, dass es immer mehr einen Schritt in die richtige Richtung geht. ^^

Wollte nur mal die Geschichte des Schakals nochmal kurz wiedergeben, da ich es wichtig find auch mal zu sehen wie sich das Bild einer Einheit so im Laufe der Zeit verbessert.

Schakal :gut:
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