Und genau diesen Vorteil haben die Terraner in SC2, zumindest wenn sie M&M spielen (Marines & Marauders... und die Zerg aufgrund der vielen Overlords immer einen Vorteil auf diesem Gebiet gehabt.

Denn man braucht eh die Medivacs für ausreichend Heilung und da kann man auch gleich dropen, ich denke zwar nicht dass ein Terraner soviele Medivacs haben wird wei ein Zerg Overlords, aber sie dürften auf jedenfall genug haben um einen ordentlichen Drop zu starten.
Mal abgesehen davon ist der Nyduswurm einem Dropshiff nicht unähnlich, der Unterschied ist, dass der Nyduswurm sich unter der Erde bewegt. Dafür kann er sich nicht bewegen nachdem er gelandet ist. Der Vorteil ist natürlich, dass man mehr als 8 Einheiten transportieren kann.

Und denke immer dran: Das Warp-In funktioniert nur mit Einheiten aus dem Warpknoten, das müssten doch eigentlich 5 Stück sein, oder? Berserker, Unsterblicher, Hetzer, Hoher Templer, Dunkler Templer