Ich finde es echt interessant, dass du den Räuber so sehr über den Templer stellst, da mir das nie in den Sinn käme. Als erstes fällt ja auf, dass der Räuber in keinem Matchup eine Dominante Rolle hat, während der Templer in zwei Matchups (PvZ und PvP) eine zentrale und nicht wegzudenkende Rolle haben und im PvT auch enorm wichtig sind um im Lategame gegen die Panzer vorzugehen (fällt natürlich weg wenn man auf Träger geht) auch wenn das sehr schwer ist.
Der Reaver hingegen wird im PvZ bei Sair-Reavers genutzt und ansonsten ist er eigentlich nicht zu sehen, im PvP wird er im Midgame für das Harass und die ersten Angriffe genutzt und danach aber nicht mehr und im PvT wird er auch nur zum Harass genutzt um den ersten Push des Terraners zu verzögern.
Der Räuber (ich merke gerade, dass ich recht stark in den englischen und deutschen Begriffen schwanke ^^") ist halt - wie schon gesagt - zu sehr auf das Shuttle angewiesen und kostet damit - zusammen mit den Kosten für die Scarabs - einfach viel zu viel im Vergleich zum Hohen Templer. Die Nachteile die du für den Hohen Templer aufzählst kann ich auch in keiner Weise bestätigen, da es wohl genauso viel Training braucht die Templer richtig einsetzen zu können wie es dauert um den Räuber und das Shuttle richtig zu kontrollieren. Gute Storms auch in breiterer Front einzusetzen ist nicht schwieriger als einen Räuber zu kontrollieren - ich persönlich finde es sogar bedeutend einfacher.
Ich kenne zwei echt geniale VODs, leider finde ich das zweite nicht mehr

http://www.youtube.com/watch?v=F3IbwjeCx6U
Dies zeigt wunderbar den Einsatz von ENORM vielen Psystürmen in einem PvT (das ganze Spiel ist meiner Meinung nach auch dort verlinkt, ansonsten kann ich den Link noch mal suchen).
Das zweite war ein Spiel bei GOM TV vor einigen Wochen (ein PvP) wo einer der beiden Spieler mit seinem Räuberdrop versucht hat den Gegner unter Druck zu setzen und eine Fehlrate von weit über 75% hatte und der Kommentator (Tasteless) schon total mit dem Spieler mitleiden musste. Das Spiel war meines Wissen nach auf Colosseum aber ich finde es nicht mehr aber es war sehr amüsant.
Bei einem Stormdrop geht das absolut nicht. Wenn der Spieler nicht binnen 1-2 Sekunden reagiert gehen - bis auf beim Terraner - auf jeden Fall die Arbeiter drauf und das auch noch bedeutend mehr als beim Räuberdrop (das ist auch wichtig bei dem Punkt, den Garfield angesprochen hat über die Effektivität beim Arbeiterkillen durch den Koloss).
Ach ja: Ich habe deinen Beitrag auch absolut nicht persönlich genommen sondern mich eigentlich nur darüber gefreut, dass du dir so viel Mühe damit gegeben hast und somit diese Diskussion geführt werden kann.
Exekutor.