[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

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A-Knopf
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Beitrag von A-Knopf »

Predator hat geschrieben:Hmm laut Starcraft wiki wurde der Hydralsik in einem post-blizzcon Patch wieder auf tier 2.0 gebracht und kostet 100gas/100vespin
Erstmal herzlich willkommen im Forum

Wenn das so kommt wäre das irgendwie total kacke, kann nicht verstehen wie sie auf solche Gedanken kommen. Ich glaub sonst haben die Zerg bis zu dem Zeitpunkt auch keine Fernkampfeinheit, und selbst wenn, wieso wird er Hydralisk ausgetauscht, der wohl zweifelsohne eine der beliebtesten Zerg Einheiten war. Ich hab sie eigentlich immer gebaut und hab sie immer geliebt, aber zu dem Preis machts ja keinen Spass mehr mit den Dingern auf der Map rumzulaufen oder sowas, weil wenn die mal von nem Panzer oder so getroffen werden dann heule ich ja 3 Stunden, früher hätte ich einfach neue gebaut statdessen[/quote]

Die Zerg haben ja noch die Schaben als Fernkämpfer.
Hydralisken werden wohl, obwohl sie in SC1 sicher zu den beliebtesten Einheiten gehörten, sicher in SC2 nicht mehr so oft gebaut werden, denn sie sollen wohl hauptsächlich als AA dienen. Wenn man Fernkämpfer gegen Boden haben will, hat man halt noch die Schabe, die auch günstiger ist (und im Kampf gegen den Boden quasi den Hydralisken ablöst)

Das ist einerseits natürlich schade, weil der Hydralisk bis zu einem gewissen Zeitpunkt im Spiel (z.B. bis der Gegner viele Tanks hatte oder bis der Gegner Storms hatte) eine sehr coole Einheit war, aber andererseits wird ja auch Innovation erwartet und da wäre ein erneutes Massen von Hydralisken wohl eher unerwünscht. Klar baut man bei Starcraft Massen von Einheiten, aber ich finde es macht auch mehr Spaß wenn man verschiedene Einheiten kombinieren muss (z.B. Marines, Tanks und Vessels gegen Zerg) als wenn man einfach nur unendliche Massen eines Einheitentyps baut.
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Predator
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Beitrag von Predator »

Sicher will man Innovation, sie können von mir aus alles ändern, aber wieso ausgerechnet die Hydras?? Die Roaches können von mir aus Tier 2 werden oder machen was sie wollen, ich hab überhaupt keine Lust die statt Hydras zu bauen und bin bestimmt nicht der einzige Zerg Spieler dems so geht. Außerdem passen die mit ihrer Regeneration und allem imo sowieso besser in Tier 2.
GarfieldKlon
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Beitrag von GarfieldKlon »

Nunja. Leider hat niemand Erfahrung wie sich Regeneration auswirkt.
Von vielen wurde ja erst Gedacht das es viel zu stark sein würde, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Und so wie ich es gelesen hatte wollten sie den Hydralisken nicht ändern da sie ihn sonst hätten abschwächen müssen.
Mir scheint ohnehin das der Hydralisk seeehr effektiv gegen Luft ist und vorallem gegen gepanzerte Sachen. Diese können einem also schon sehr viel freude machen wenn man genbug von ihnen hat.
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thelch
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Beitrag von thelch »

wenn man den Hydralisken nur später bauen könnte währe es auch schwachsinn und es würde keiner Hydralisken bauen.
Predator
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Beitrag von Predator »

Mag ja sein das sie toll gegen Luft sind, so toll aber auch nicht soweit ich gelesen hab sollen 30-40 Hydras gegen 10 Battlecruiser chancenlos sein, falls das stimmt und dann dieser unverschämte Preis, dann ist das einfach lächerlich, dazu ihre ebenso lächerlichen Hitpoints die scheinbar nicht verändert wurden

Die sollen die Hydras einfach lassen wie sie waren und gut ist
Kane77

Beitrag von Kane77 »

So wie die Hydras waren fand ich sie auch gut.

Doch ein ganz kleines Panzerungsupgrade fürs Lategame würde ich cool finden oder ein bisschen mehr HP oder sowas.
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Bjurnout
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Beitrag von Bjurnout »

Ich würde gerne mal wissen, in welchen Blizzardposts es stand, dass der Hydralisk auf 2.0 raufgesetzt wurde.
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Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, in welchen Blizzardposts es stand, dass der Hydralisk auf 2.0 raufgesetzt wurde.
Chris Sigaty, Samwise Didier:
http://www.starcraft-source.com/index.p ... 1851181479
In a post-BlizzCon patch the hydralisk was moved back to tier 2 and made more "hardcore".
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hier noch mal die Bestätigung durch Cydra:
Hydralisk Den requires the Lair and you will need the Spawning Pool to mutate into Lair from Hatchery.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Xyonon
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Beitrag von Xyonon »

Hydras fand ich schon immer zu schwach =P *Zerg lieb hab* Wie will ein Berserker 2 Hydras killen? hat 3x so viel Leben und 2x Atk. CA. ein bissel komisch. die Hydras sollten 100/75 kosten, 120HP, 12ATK +6 vs air, oder ähnlich.
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Sestror
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Beitrag von Sestror »

Die Hydralisken sind dazu nicht gemacht. Sie sollen keine Berserker töten, sondern als Boden - Luftabwehr. Manche haben hier ein falsches Bild von den Hydralisken.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
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Beitrag von Xyonon »

Aber die Hydras haben in SC1 ja 10 ATK, gegen Air aber nicht mehr oder? Warum sind die dann dagegen besser?
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Beitrag von GarfieldKlon »

Xyonon hat geschrieben:Aber die Hydras haben in SC1 ja 10 ATK, gegen Air aber nicht mehr oder? Warum sind die dann dagegen besser?
Ich glaube die haben immernoch 10 Schaden in SC2, machen aber jetzt zusätzlich gegen Lufteinheiten noch einen Bonus von +6 Schaden.

Hydralisken sind besonders Stark gegen gepanzerte Einheiten in SC1 . Wurde aber tatsächlich eher nur genutzt für einen Rush gegen Protoss (Schilde bekommen immer vollen Schaden) oder zur schnellen Luftabwehr wenn man sowieso Lurker bauen will.

Also hat Blizzard was das Bild von Hydralisken angeht das ohnehin eher nur angepasst als das was er sowieso immer mehr oder weniger war.
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Beitrag von A-Knopf »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Aber die Hydras haben in SC1 ja 10 ATK, gegen Air aber nicht mehr oder? Warum sind die dann dagegen besser?
Ich glaube die haben immernoch 10 Schaden in SC2, machen aber jetzt zusätzlich gegen Lufteinheiten noch einen Bonus von +6 Schaden.

Hydralisken sind besonders Stark gegen gepanzerte Einheiten in SC1 . Wurde aber tatsächlich eher nur genutzt für einen Rush gegen Protoss (Schilde bekommen immer vollen Schaden) oder zur schnellen Luftabwehr wenn man sowieso Lurker bauen will.

Also hat Blizzard was das Bild von Hydralisken angeht das ohnehin eher nur angepasst als das was er sowieso immer mehr oder weniger war.
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Allerdings kann man auch noch im spätern Spielverlauf durchaus was mit Hydralisken anfange (wie man eindrucksvoll in diesem Video ab ca 2:45 sieht)
http://www.youtube.com/watch?v=rAVSwQNdCRE

Aber dafür muss man schon sehr genau wissen was man tut, von daher würde ich den Hydralisk auch eher als AA sehen :gut:
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Xyonon
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Beitrag von Xyonon »

Welche Einheiten der Zerg sollen dann die Berserker am bestenausschalten? Ultralisken braucht man auch nur 3 Brserker für einen, das find ich sehr tragisch, und die Mutas haben auch zu wenig Attackpower um die genug schnell auszuschalten.
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