Erstmal herzlich willkommen im ForumPredator hat geschrieben:Hmm laut Starcraft wiki wurde der Hydralsik in einem post-blizzcon Patch wieder auf tier 2.0 gebracht und kostet 100gas/100vespin
Wenn das so kommt wäre das irgendwie total kacke, kann nicht verstehen wie sie auf solche Gedanken kommen. Ich glaub sonst haben die Zerg bis zu dem Zeitpunkt auch keine Fernkampfeinheit, und selbst wenn, wieso wird er Hydralisk ausgetauscht, der wohl zweifelsohne eine der beliebtesten Zerg Einheiten war. Ich hab sie eigentlich immer gebaut und hab sie immer geliebt, aber zu dem Preis machts ja keinen Spass mehr mit den Dingern auf der Map rumzulaufen oder sowas, weil wenn die mal von nem Panzer oder so getroffen werden dann heule ich ja 3 Stunden, früher hätte ich einfach neue gebaut statdessen[/quote]
Die Zerg haben ja noch die Schaben als Fernkämpfer.
Hydralisken werden wohl, obwohl sie in SC1 sicher zu den beliebtesten Einheiten gehörten, sicher in SC2 nicht mehr so oft gebaut werden, denn sie sollen wohl hauptsächlich als AA dienen. Wenn man Fernkämpfer gegen Boden haben will, hat man halt noch die Schabe, die auch günstiger ist (und im Kampf gegen den Boden quasi den Hydralisken ablöst)
Das ist einerseits natürlich schade, weil der Hydralisk bis zu einem gewissen Zeitpunkt im Spiel (z.B. bis der Gegner viele Tanks hatte oder bis der Gegner Storms hatte) eine sehr coole Einheit war, aber andererseits wird ja auch Innovation erwartet und da wäre ein erneutes Massen von Hydralisken wohl eher unerwünscht. Klar baut man bei Starcraft Massen von Einheiten, aber ich finde es macht auch mehr Spaß wenn man verschiedene Einheiten kombinieren muss (z.B. Marines, Tanks und Vessels gegen Zerg) als wenn man einfach nur unendliche Massen eines Einheitentyps baut.